You are viewing a single comment's thread from:

RE: Auswandern, eine Option? / Emigrate, an option?

in #deutsch6 years ago

Tolle Analyse - ich hatte in jüngeren Jahren auch mal geliebäugelt, ganz jung war es Kanada, dann eher Bulgarien (das könnte sogar durch Familie irgendwann passieren sollte ich das Rentenalter erleben).

Es ist hier nicht alles perfekt, Politik, Steuer, GEZ und mehr - aber ich denke wir leiden meist auf hohem Niveau - wobei es durchaus Themen gibt und Berufsgruppen die einfach nicht wirklich bekommen was sie verdienen.

Sort:  

Danke für den Kommentar @uwelang! Was meine Unzufriedenheit betrifft, spreche ich auch nicht von materiellen Dingen. Es ist mehr ein schwer definierbares Gefühl der Unfreiheit (das ich im Artikel zu erfassen versucht habe), welches mich nach neuen Möglichkeiten suchen lässt. Ich weiß sehr wohl, dass viele, die gerne mit mir tauschen würden, mich wahrscheinlich - vielleicht zu Recht - für völlig verrückt halten ...

Versteh ich schon - ich fühl mich manchmal etwas beengt - in ein System gepresst wo man schwer rauskommt als Jemand, der dann doch nicht gerne auf Sachen verzichten will an die man sich so gewöhnt hat :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63901.15
ETH 3133.40
USDT 1.00
SBD 4.05