Steem Power ohne Power, aber trotzdem etwas bewegen.

in #deutsch8 years ago (edited)

Wie kann ich mich bei jemandem revanchieren der mich upgevotet hat, wenn ich noch fast gar keine Voting power habe ?


Mich hat es am Anfang sehr genervt, das ich mich für einen guten Kommentar und einen Vote mit meiner geringen Steem Power nicht wirklich revanchieren kann. Ich habe zwar gevotet, jedoch ist dabei kein einziger Cent für den anderen dabei heraus gekommen. Mittlerweile habe ich für mich eine Lösung gefunden.

Anstatt für den Kommentar des anderen zu voten, gehe ich auf seine Blog Seite und Vote für seine Beiträge.

Was bringt das für den Anderen ?

Um es mit einfachen Worten zu erklären. Das Entlohnungssystem bei Steemit ist so aufgebaut, das je mehr Votes auf einen Post entfallen, umso stärker wird die Voting Power der Voter für den Post.

Beispiel : 

Wenn ein Wal mit einer Steem Power von etwa 1 Mio als erster für einen Post votet, wird sich die Entlohnung im Bereich von etwa 15 $ bewegen. Haben aber Andere schon vorher für seinen Post gevotet, kann die Entlohnung für seinen Vote ein paar hundert $ sein.

Na toll, ich bin aber kein Wal

Das ist kein Problem, denn wenn du dort einen Post findest, der schon sehr gut bewertet ist, kannst Du eventuell mit einer Steem Power von etwas über 3 durch Deinen Vote die Entlohnung um ein paar $ anheben. Auch wenn Du dort keinen hoch gevoteten Post findest, kannst Du dort zu einer besseren Grundlage für spätere Voter bei helfen. 

Allgemein denke ich, das Geiz mit den Votes hier der schlechteste Ratgeber ist.

Aber das geht doch in der Menge unter und er sieht es nicht 

OK, bei ausreichender Steem Power oder wenigen Votes tauchst Du dann in der Liste der Voter für den Post auf. Ist die Anzahl der Votes jedoch so hoch, das du dort nicht gelistet wirst, bedanke dich doch einfach zusätzlich mit einem kurzen Kommentar unter dem Post für seine vorherige Anerkennung.


Weitere nützliche Tipps, vor allem für deutsch postende Anfänger findest Du hier:

https://steemit.com/deutsch/@uwe69/wichtig-fuer-alle-deutsch-postenden-steemer-bitte-lesen-wichtig


Folgen und voten nicht vergessen :)

Sort:  

Guter Tipp. Was mich nervt ist dass ich vor 14 Tagen noch bei jedem Kommentar einen Cent geben konnte und irgdenwie ist das nicht mehr so seit mich ( fast alle meine posts ) 2 Copy and Paster geflaggt haben weil ich sie als Cheater enttarnt habe.

I think $ amounts have decreased due to fall in price of steem as well.

My voting power shows still 0,019 Cent per vote. I really have to figure that out what happened :-)
What is your experience in the last time with upvoting comments?

Hängt aber auch mit dem Steempreis zusammen. Aber bei der Diskussion warst Du ja auch dabei.
Hat sich denn Deine Reputation durch die Flaggs verringert ?

Wie schon beschrieben, ich meine schon. Die Flagger hatten ein bisschen höheren Score als ich. Es hat sich nicht direkt am meinen 49 ausgewirkt aber seither kommt der eine Cent nicht mehr beim Kommentieren obwohl meine Voting Power auf über 90 ist. Ich werde das weiter beobachten und recherchieren.

Ja, das gegenseitige Upvoten geht ein bißchen unter.
Ich versuche jeden Tag 1-2mal meinen Feed durchzugehen und jedes Post (soviele sinds ja nicht) mal pauschal upzuvoten wenns nicht völliger Mist ist... ;)

Genau aus dem Grund. Im Gegenzug gibts leider den Trend, daß Neulingen in Ratgeber-Posts empfohlen wird gar nichts upzuvoten weil es finanziell eh nichts bringt und nur Zeit kostet. Total dämlich...

Es hilft auch zu kommentieren, da dadurch ein Beitrag sichtbarer wird.

Kommentieren ist immer gut um dem Alogorythmus zu zeigen dass ein Beitrag interessant ist, das weiss ich von Google und Co.
Ich muss mich echt mal tiefer in den technischen Steemit Teil einlesen :-)

Die Sichtbarkeit wird hier meines Wissens aber tatsächlich nur durch Up- und Downvotes (also Flags) beeinflusst. Lediglich, wenn man sich die Beiträge nach „responses“ aufschlüsseln lässt, wird die Kommentardichte berücksichtigt.

Hallo Uwe,

Du kannst Deinen Gönnern auch direkt Steem oder Steem Dollar überweisen, schaue mal in Deine Wallet ...

Beste Grüße,
twinner

Kannst Du gerne noch 500 mal wiederholen, damit es sich bei mir auch gut im Gedächtnis einprägt. :) Danke

Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter ...

Tut mir leid, meine Spendierhose ist bereits in der Wäsche ;-)

jeder kleine upvote bringt auch reputation mit sich. ist auch sehr wichtig nicht nur $$$.

Das hat mit sehr geholfen das system besser zu verstehen . Danke

jeden tag was neues lernen

Für besseren Austausch unter deutschsprachigen Steemit Nutzern hab ich mal eine Telegram Gruppe erstellt https://steemit.com/deutsch/@polymorphin/telegram-steemit-gruppe

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63750.99
ETH 3130.22
USDT 1.00
SBD 3.95