You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wie ich zu Tolkien, Herr der Ringe und Hobbit kam…

in #deutsch7 years ago

Ich bevorzuge die Übersetzung von Carroux in dieser 7-bändigen Edition (inkl. dem "Hobbit") Edition die es sogar mit mir bis nach Uruguay geschafft hat, genau wie die 3 grünen Bände auf deinen Foto. Die "grünen" waren auch die ersten die ich gelesen habe.

IMG_2041.JPG

Die Übersetzung ist von Margaret Carroux. Gedichtübertr. von E.M. von Freymann. Korrigiert und überarb. von Roswith Krege-Mayer. So stimmt es genau, was bedeutet das an obiger Ausgabe nicht nur ein Übersetzer dran war. Ausgabe ist von 1997.

Sort:  

Sieht sehr schick aus. Viele Grüße nach Uruguay.

Fällt mir gerade auf: Ein Uruk(-h)ai aus Uruguay. ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.11
JST 0.030
BTC 69805.09
ETH 3740.40
USDT 1.00
SBD 3.59