Und schon sagt man Tschüß.

in #deutsch5 years ago


Der Abschied fällt nicht unbedingt leicht.


Hallo aus Uruguay,

es ist noch gar nicht so lange her, da berichtete ich Euch von den Geburten unserer Bobtail Welpen.

Und genau daran sieht man doch schon wieder wie die Zeit rennt.

Von den Acht Welpen sind nur noch Drei da und auch die Abholung des Nächsten und Letzen ist schon terminiert und somit absehbar.

Zwei der Kleinen werden wir zur weiteren Zucht behalten.

Was bitte sind 8 Wochen?

Nichts!

Und doch haben sich diese kleinen Racker in dieser kurzen Zeit so weit entwickelt, dass man sie ohne weiteres in ausgesucht gute Hände geben konnte.

Ein deutsches Pärchen, schon lange Zeit in Uruguay lebend und stolzer Besitzer eines Bobtails aus der Zucht meiner Partnerin, hat gleich 2 Rüden abgeholt. Ein Zeichen wie zufrieden sie doch mit dem damaligen Bobtail sind.

Pedro und ramon
Pedro und Ramon sagen Tschüß.

Weitere Pärchen haben die Anderen übernommen und wir sind uns relativ sicher, dass diese, uns lieb gewonnenen Tiere, in gute Hände kamen.

Es gab eine Menge Interessenten! Darunter waren dann auch welche die unbedingt darauf bestanden haben, dass den Kleinen der Schwanz abgeschnitten wird. Sorry, mit uns nicht. Jemand der so etwas einem Welpen antut kann doch kein Tierfreund sein. Natürlich haben wir diesen Personen gleich gesagt, sie mögen sich doch ein Tier woanders besorgen und jeglichen Kontakt abgebrochen.
Mit Tierquälern möchten wir nichts zu tun haben.

Simona
Simona sagt Tschüß.

Und was soll ich noch sagen, für mich war es das erste Mal, dass ich Welpen von der Geburt bis zum Abschied begleiten durfte. Es ist schon etwas Anderes wenn man so mitten drin ist. Die zwei bei uns bleibenden sind etwas besonderes. Der Erste, Mao, war es der mir vom ersten Moment an gefallen hat. Der Zweite, Angel, ist der Kleinste von Allen. Es ist der Erstgeborene unserer Rosita welche doch am Anfang so große Probleme hatte weil sie ja eigentlich selbst noch ein Kind ist. Dieser Kleine hatte dann auch noch eine böse Verletzung an der Hinterpfote welche ihm einen Zeh kostete. Die Behandlung warf ihn in der Entwicklung natürlich etwas zurück, sodass er heute der Kleinste ist.

Aber ich sag Euch Eines.


Ich sah in sein Gesicht, ich sah in seine Augen und was ich da sah hat mein Herz soweit geöffnet, dass ich direkt sagte: "Du bleibst da!"

Er ist sowas von Süß, das kann ich nicht beschreiben. Ich werde wohl demnächst gerade über Angel einen extra Artikel verfassen.

Angel
Wer kann bei dem süßen Fratz schon nein sagen? Man schaue sich nur diese Augen an.

Wir hatten schon einen Abnehmer für ihn, aber nein den geb ich nicht her und der Abnehmer schaut in die Röhre. Na ja sie wollten ihn wegen der Verletzung eh kostenlos haben. Nix gibt es. Der Kleine bleibt hier weil er so süß, lieb und wirklich ein super schöner Bobtail ist.

In 10 Monaten also ca. zur gleichen Zeit wie letztes Jahr werden wir wieder einen Wurf zulassen. Bis dahin dürfen sich die Mütter erholen.

Liebe Grüße aus Uruguay

Peter


Automatisch geposted von meinem blog mit SteemPress : http://bobtail.uy/und-schon-sagt-man-tschuess

Sort:  

Hey @uruguru, here is a little bit of BEER from @johannpiber for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Diese Augen von Angel sind phänomenal - ich glaube, denen könnte ich nichts abschlagen ;)
Die neuen Besitzer der Hundchen schauen sympatisch, glücklich und stolz aus. Du hast die Kleinen in gute Hände gegeben, denke ich.

Liebe Grüße 😊

!BEER

Na ja das macht eher meine Partnerin :)

Ich sag Dir, Angel hat mich angeschaut und da war es um mich geschehen.

Gibt denke ich einen super Hund.

Liebe Grüße
Peter


Hey @uruguru, here is a little bit of BEER from @johannpiber for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

😉
Den Angel zu behalten war eine gute Idee, glaube ich.

Liebe Grüße 🙂

!BEER

Intuition.

Oder einfach, ich habe mich in ihn verliebt. Vor allem in seine Augen :)

Liebe Grüße
Peter


Hey @uruguru, here is a little bit of BEER from @johannpiber for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Ja, seine Augen sind wunderschön und der Blick lässt einen dahinschmelzen :)

Liebe Grüße 🙂

!BEER

In Natura sicherlich, auf dem Bild kommt es schon fast gut rüber :)

Liebe Grüße
Peter


Hey @uruguru, here is a little bit of BEER from @johannpiber for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Doch doch, das Foto zeigt superschön wie treuherzig er schauen kann mit den verschiedenfarbigen Augen.

Liebe Grüße 🙂

!BEER

Ich mag dieses Foto :)

Liebe Grüße
Peter

Congratulations @uruguru! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 33000 replies. Your next target is to reach 33500 replies.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

You can upvote this notification to help all Steem users. Learn how here!

Ei, kann ich mir gut vorstellen, dass es nicht so einfach ist. Hauptsache sie kommen wieder in gute Hände und Angel ist nicht nur süß sondern vielleicht auch ein kleiner Trost. Schaut ja wirklich "liab" der Kleine.

Du der ist so was von süß.

Und nicht doof sag ich dir. Hat so viel Pech gehabt am Anfang.

Liebe Grüße
Peter

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account (German Steem Bootcamp) erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot.
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/Uee9wDB

!bootcamp1.jpg


Hey @uruguru, here is a little bit of BEER from @investinthefutur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet! ---> Wer ist investinthefutur ?
Eine kleine Dividende a little bit !BEER

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.029
BTC 62581.77
ETH 2546.73
USDT 1.00
SBD 2.75