You are viewing a single comment's thread from:

RE: Sollte man wirklich nach Möglichkeiten für ein Downvote suchen um seine Downvotepower zu nutzen ?

in #deutsch4 years ago

Ist nicht extrem is nur normal.

Demokratie funktioniert nicht nirgendwo.

Also muss ein neues System her.

Wie wäre es mit einem Ältestenrat?

Dies von der Kommune hinab bis hinauf in Länder und Staaten ja Welt.

Keine Politiker mehr aus den bisherigen Dynastien.

Schon damit wäre allen geholfen.

Liebe Grüße
Peter

Sort:  

Naja das wäre ja eine Diktatur.
Was hast Du denn gegen das System der Schweiz wo alle wichtigen Fragen durch Volksabstimmungen entschieden werden ?

Ältestensrat - Diktatur?

Niemals.

Das schweizer System ist doch auch schon ausgehebelt.

Liebe Grüße
Peter

Inwiefern ?

na die Schweizer sind doch auch schon nicht mehr souverän oder irre ich?

Also wenn Du damit die UNO-Mitgliedschaft meinst, dann muss ich sagen, dass der Beitritt der Schweiz zur UNO das Ergebnis einer Volksabstimmung war.

Nein nein ich meine nicht die UNO die ist übrigens eine Verbrecherorganisation.

OK dann musst Du schon sagen was Du meinst.
Also zur UNO:
Die Schweizer haben am 16. März 1986 zum ersten Mal über einen UNO-Beitritt abgestimmt. Die Politik wollte diesen, aber das Volk hat mit 75,7% deutlich dagegen gestimmt, bei immerhin 51% Wahlbeteiligung.

Die Politik hat dies akzeptiert.

Die 2. Abstimmung kam dann durch eine Volksinitiave zustande und es haben sich am 3. März 2002 54,6% der Schweizer (bei einer Wahlbeteiligung von 57,6%) für den Beitritt ausgesprochen.

Sowas ist für mich wirkliche Demokratie und nicht das was wir in Deutschland haben wo Du nur eine Partei wählen kannst und die dann 4 Jahre tun und lassen können was sie wollen (bzw. auf Landesebene sogar 5 Jahre und auf kommunaler Ebene 6 Jahre).

Das stimmt schon was Du sagst.

Nur ist es nicht so, dass erst einmal von der Politik etwas vorgegeben werden muss worüber man dann abstimmen darf?

Und war es nicht erst letztens so, dass Dinge auch ohne das Volk zu fragen beschlossen wurden. Z.B. Die Einfuhr von so genannten "Flüchtlingen"?

Zur UNO.

Die hält nicht was sie verspricht und wurde nur geschaffen um gegen Deutschland zu sein.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60522.54
ETH 2602.42
USDT 1.00
SBD 2.64