Ein toller Tarantel Tag.

in #deutsch5 years ago

Eine junge Tarantel sucht eine neue Höhle.

Hallo aus Uruguay,

gestern war wirklich ein fantastischer Tarantel Tag.

Immer im Herbst gehen die jungen Tarantel auf Wanderschaft und suchen sich eine neue Höhle. So wohl auch diese welche gestern den ganzen lieben langen Tag um unser Haus schlich.

Erst sah ich sie im Grünen, später lief sie vor unseren Füssen herum um sich dann später hinterm Haus auf dem Betonboden so richtig für ein Fotoshooting in Positur zu bringen.

Ja natürlich war ich mit Kamera und Handy sofort bereit ein paar Bilder zu machen. Auch habe ich mich in recht kurzer Entfernung vor die Tarantel gelegt um ein paar nette Detailfotos zu schießen.

Letztendlich habe ich sogar noch ein Video gemacht um zu zeigen das diese Tarantel wirklich lebt.

Tarantula
Die wirkliche Größe der Trantula wie sie hier genannt wird.

Tarantula002
Ein Blick von oben und man sieht wie schön dieses Tier eigentlich ist.

Tarantula003
Ein Blick auf das Hinterteil von wo aus manche Arten schießen können.

Tarantula004
Hier mal etwas Größer der Kopf und wenn man genau hinschaut sieht man auch die Augen.

Tarantulaaugen
Die Augen extra vergrößert.

Tarantula005
Eigentlich ein freundliches Tier es saß die ganze Zeit still da.

Und nun noch ein Video in dem man sehen kann, wie ich verhindert habe, dass die Tarantel durch die Hundetür ins Haus kommt. Dann ist sie aber im Raum von der Waschmaschine verschwunden. Wenn sie nicht in der Nacht wieder raus kam, dann wird sie wohl unter der Maschine sitzen. Dort ist es dunkel und warm.

Irgendwie faszinieren mich diese Spinnen mit jedem Tag mehr mit dem ich mich mit ihnen beschäftige.

Gebissen hat mich noch keine, bin ja auch vorsichtig. Geekelt hat mich auch noch keine und Angst muss man vor den Achtbeinern weniger haben als vor manchen Zweibeinern.

Liebe Grüße aus Uruguay

Peter


Automatisch geposted von meinem Blog mit SteemPress : https://uru-guru.de/ein-toller-tarantel-tag/

Sort:  

Wow, so ein schönes Tier hätte ich auch gerne mal vor der Linse. Sehr gut getroffen - speziell das letzte Foto gefällt mir mit dem scharfen Kopfbereich und dem Verlauf nach hinten.


I would be quite !DERANGED if I didn't give you a !BEER and a !COFFEEA for this $trdo post 😉
!invest_vote

Congratulations @johannpiber, you successfuly trended the post shared by @uruguru!
@uruguru will receive 0.40383563 TRDO & @johannpiber will get 0.26922375 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Danke Johann, in der Tat es ist ein sehr schönes Tier. Ich hatte es dreimal vor der Linse. Die Fotos im Garten auf dem Rasen sind nicht so gut geworden. Aber als sie dann auf dem glatten Betonboden saß da konnte ich mich vor sie legen.

Leider sind die Bilder dann in der Vergrößerung doch noch etwas unscharf, sodass die Augen nicht so klar raus kommen wie ich es gerne gehabt hätte.

Dennoch bin ich zufrieden mit diesen Bildern. Für mich als Anfänger sind die voll in Ordnung.

Liebe Grüße
Peter

!BEER

Sind trotzdem schöne Bilder - ich bin mir sicher, dass mit Serienbildfunktion auch ein paar Bilder mit richtig scharfen Augen dabei gewesen wären.

Liebe Grüße 🙂


A !BEER has to be cold and a !COFFEEA has to be hot to taste good and not !DERANGED 😉

Die hatte ich eigentlich an und den Blitz habe ich auch benutzt wie man an den Punkten in den Augen sieht. Vielleicht hätte ich genau den auslassen sollen.

Es nächste Mal. ES war sicherlich nicht die letzte Tarantel.

Liebe Grüße
Peter

!BEER

Der Blitz friert normalerweise die Bewegung ein - wäre eigentlich nur positiv gewesen.
Ist aber egal, denn die nächste Tarantel wird dir bald wieder über den Weg laufen und Übung macht den Meister :)

Liebe Grüße 🙂


A !BEER has to be cold and a !COFFEEA has to be hot to taste good and not !DERANGED 😉

Könnte aber, weil sie sich ja nicht bewegte, auch das Gegenteil der Fall sein.

Ich nutze eh nur der eingebauten Blitz. Hab keinen Anderen.

Mal sehen was als nächstes kommt.

Vielleicht ne schöne Schlange :D

Liebe Grüße
Peter

!BEER

Und bei der Schlange legst du dich auch ein paar Zentimeter vor ihre Nase hin ;)

Meine EOS R hat gar keinen eingebauten Blitz. Für unterwegs habe ich ein günstiges LED Licht, das sehr hell ist. Mit dem kann ich Objekte schön beleuchten, wenn ich nicht drauf vergesse ;)
Zu Hause habe ich einen sehr billigen Goddox Blitz - die originalen Canon Blitzgeräte sind mir auch viel zu teuer, und dieser kann das selbe und hat nur einen Bruchteil gekostet.

Liebe Grüße 🙂


A !BEER has to be cold and a !COFFEEA has to be hot to taste good and not !DERANGED 😉

Ich habe mir vor Jahren von nem Freund ein EOS 600D mitbringen lassen, denn hier in Uruguay kannst du die Dinger nicht bezahlen. Die hat einen eingebauten Blitz.

Liebe Grüße
Peter

!BEER


Hey @johannpiber, here is a little bit of BEER from @uruguru for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.


Hey @johannpiber, here is a little bit of BEER from @uruguru for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.


Hey @uruguru, here is a little bit of BEER from @johannpiber for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

coffeea Lucky you @uruguru here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness


Hey @johannpiber, here is a little bit of BEER from @uruguru for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.


Hey @uruguru, here is a little bit of BEER from @johannpiber for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

coffeea Lucky you @uruguru here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness

Auch dieser Beitrag wird wieder speziell unserer lieben @kadna gewidmet, damit sie endlich Ihre Spinnenphobie los wird.

Tarantel sind für mich die Krönung unter den Spinnentieren.

Und das ist eine junge und somit noch kleine Tarantula. :)

Liebe Grüße
Peter


Hey @uruguru, here is a little bit of BEER from @investinthefutur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Wow, Dankeschön für solche tollen Bilder. Das sind wirklich wunderbare und schöne Lebewesen.

Posted using Partiko Android

Na ja so ganz zufrieden bin ich noch nicht. Bin noch immer ein Anfänger was das fotografieren angeht.

Aber auch vor der Tarantel bin ich buchstäblich auf den Boden gegangen ;)

Liebe Grüße
Peter

!BEER


Hey @diereiseritter, here is a little bit of BEER from @uruguru for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet! ---> Wer ist investinthefutur ?
Eine kleine Dividende a little bit !BEER

Die sieht auch mal wieder schier aus.

Schön gelle.... :)

Liebe Grüße
Peter

!BEER


Hey @bitandi, here is a little bit of BEER from @uruguru for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.
**Aktuell als Kurator tätig ist @feuerelfe *
schönes tierchen.....und so große kulleraugen...

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Danke schön :)

You have used the Hashtag #[CC] and can now reward 122.0 comments under your post with one CC.

More information about the Commentcoin-Project can be found on this account.
You can easily add an upvote to this post to support the project.
Thanks for using it.

Happy comments.
Your CC-Team:
@kristall97 ([Code-Designer])
@alucian ([Project-Designer])

Wow! Fantastische Fotos🕷️... aber mit Spinnen jeglicher Art werde ich mich wohl nie anfreunden können😂

Posted using Partiko Android

Musst Du ja auch nicht. Einfach akzeptieren,dass sie da sind und keine Angst vor ihnen haben. Sie tun uns nichts.

Liebe Grüße
Peter

!BEER


Hey @butterblume, here is a little bit of BEER from @uruguru for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Congratulations @warhead61, you successfuly trended the post shared by @uruguru!
@uruguru will receive 0.00823163 TRDO & @warhead61 will get 0.00548775 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 60773.82
ETH 2378.63
USDT 1.00
SBD 2.57