Der wahre Reichtum!

in #deutsch5 years ago

stevejobs_slider.jpg

Steve Jobs' letzte Worte.

In den Augen der Menschen gilt mein gesamtes Leben als eine Verkörperung des Erfolgs.
Jedoch abgesehen von meiner Arbeit habe ich wenig Freude in meinem Leben. Letztendlich gilt mein Reichtum nur als Fakt des Lebens, an den ich gewohnt bin.

In diesem Augenblick, wo ich in einem Krankenbett liege und auf mein ganzes Leben zurückblicke, verstehe ich, dass all die Anerkennung und all der Reichtum, worauf ich so stolz war, haben an Wert verloren vor dem Gesicht des kommenden Todes.

In der Dunkelheit, wenn ich die grünen Lämpchen der Lebenserhaltungsmaschinen beobachte und mir das mechanische Brummen dieser Maschinen anhöre, fühle ich die Atmung des Todes immer näher auf mich zukommen.
Jetzt weiß ich, dass wenn wir genug Reichtum angehäuft haben, müssen wir uns komplett andere Fragen im Leben stellen, die mit Reichtum nichts gemeinsam haben...

Es muss dort noch etwas sein, das uns als viel Wichtigeres im Leben erweist: Womöglich ist es eine zwischenmenschliche Beziehung, womöglich Kunst, womöglich auch Träume in unserer Kindheit...

Non-Stop im Erreichen des Reichtums macht einen Menschen zu einer Marionette, was auch mir passiert ist.

Der Gott hat uns solche Eigenschaften wie Gefühle für das Leben mitgegeben, damit wir in jedes Herz das Gefühl der Liebe überbringen können. Es darf keine Illusion bestehen bezüglich des Reichtums.

Der Reichtum, den ich im Verlaufe meines Lebens angehäuft habe, kann ich jetzt nicht mitnehmen.
Was ich jetzt noch mitnehmen kann, sind Erinnerungen, die auf der Liebe basieren und mit Liebe erschaffen worden sind.

Das ist der wahrhafte Reichtum, was euch jedes mal folgen muss, euch begleiten muss, das euch Kraft und Licht gibt weiterzugehen.

Die Liebe kann wandern und reisen, wohin sie will. Denn genau wie das Leben, kennt auch die Liebe keine Grenzen.
Geht dorthin, wo ihr hingehen wollt. Erreicht Höhepunkte in eurem Leben, die ihr erreichen wollt. Die ganze Kraft dafür liegt in euren Herzen und euren Händen.

"Welches Bett gilt als das reichste Bett der Welt?" - "Es ist das Bett eines Kranken" ...

steve-jobs-5"
Ich habe den Gipfel des Erfolgs in der Geschäftswelt erreicht.
Ihr könnt euch vielleicht einen Chauffeur leisten, der für euch das Auto lenken wird. Oder ihr könnt euch Mitarbeiter leisten, die für euch das Geld verdienen würden. Niemand aber wird für euch all eure Krankheiten mittragen können. Das müsst ihr ganz alleine.

Materielle Werte und Sachen, die wir mal verloren haben, können wiedergefunden werden. Es gibt aber eine Sache, dass wenn sie verloren geht, kann sie nicht wiedergefunden werden - und das ist DAS LEBEN.

Wenn ein Mensch sich einem Operationstisch zu bewegt, dann versteht er auf einmal, dass es noch ein Buch gibt, das er noch nicht zu Ende gelesen hat - und das ist "Das Buch über ein gesundes Leben"
Es ist nicht wichtig, in welcher Lebensetappe wir uns gerade befinden. Jeder von uns wird früher oder später zu diesem Moment kommen, wo der Vorhang für ihn fallen wird.
Dein Reichtum - das ist die Liebe zu deiner Familie, das ist die Liebe zu deiner Gattin und deinem Gatten, das ist die Liebe zu deinen Nächsten.
Passt auf euch auf und sorgt euch um die anderen."

Entnommen aus den russischen und englischen Foren und ins Deutsche übersetzt. Russische Quelle http://www.oum.ru/liter…/raznoe/stiv-dzhobs-poslednie-slova/ Englische Quelle https://www.facebook.com/wescarr/posts/10153982442381549

Auf Facebook veröffentlicht von Ilja Potrebitsch17. November um 08:36


Warum wir in unserem Leben so viel unnützen Reichtum erwerben, diesem hinterher hecheln wie der Hund nach der Wurst, wird wohl ein großes Geheimnis bleiben.

Wer sich diese letzten Wort durch den Kopf gehen lässt, wird wohl auch zu der Erkenntnis gelangen, das Reichtum ebenso vergänglich ist wie unser Leben.

Wir kommen mit leeren Taschen und wir gehen wieder mit ebenso leeren Taschen.

Das Geld bestimmt aber unser Leben und das in einer Art und Weise die eigentlich nicht des Menschen würdig ist.

Ein Leben ohne Geld ist möglich und absolut erstrebenswert.


Jeder der das hier liest sollte sich wirklich mal die Zeit nehmen und in aller Ruhe darüber nachdenken.

Liebe Grüße aus Uruguay

Peter

Dieser Artikel erschien zuerst hier!

Sort:  

Der wahre Reichtum, da stimme ich dir voll und ganz zu.

Vor vielen Jahren hatte ich einen sogenannten Großtraum, ich schob einen Schubkarren den Berg hinauf, darin meine Frau und meine Kinder. Anstrengend, kräftezehrend.

Doch am Gipfel der Reise, war nur noch ein Stromzähler in dem Karren. Anfangs etwas verwundert, was denn dieser Stromzähler zu bedeuten habe, ist mir mittlerweile sonnenklar, der Zähler zeigt die Liebe die mir gegeben und die ich im Stande war, zurück zu geben.

Das ist der Zählerstand auf den es ankommt, alles andere nur Rauch und Schall... vergänglich wie der Morgentau.

Wir leben viel zu viel in einer unwirklich geschaffenen Welt , in der wir auch noch festgehalten werden.
Würden wir Alle mehr auf unsere innere Stimme hören, ginge es Jedem besser.
Liebe Grüße aus Uruguay
Peter

Sehr schöner, nachdenklich machender Text!!

genau darum habe ich ihn gepostet.
Liebe Grüße aus Uruguay
Peter

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B. ###### Aktuell als Kurator tätig ist @feuerelfe ganz klare worte die jedem mal durch das gefühl gleiten sollte

Congratulations @uruguru! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 2000 upvotes. Your next target is to reach 3000 upvotes.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

The Meet the Steemians Contest is over - Results are coming soon ...

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64029.44
ETH 3157.04
USDT 1.00
SBD 4.02