You are viewing a single comment's thread from:

RE: Investieren und Spekulieren... lel kein Unterschied!

in #deutsch6 years ago (edited)

Sehr geiler Artikel! Resteem
Der Dildo des Verderbens:D
Sehr schön erklärt, war sehr aufschlussreich!
Freue mich schon auf die hardcore mathematik:D

Hab ihr bezüglich eurer Investitionen ehrgeizige Ziele oder ist es mehr Spass an der Sache? Welche Strategien nutzt ihr?

Bei mir ist das so, ich habe in Kryptowährungen investiert einfach weil es mir logisch schien und weil ich wusste wenn ich jetzt paar tausend euro verliere juckt mich das grob gesagt nicht. Aber wenn ich jetzt nicht investiere und das ganze zeug über den mond bis zum mars geht würde ich mich extrem ärgern.
Hab schon von Bitcoin gehört da war das ganze unter 2000$ hab nicht investiert, im Nachhinein gesehen scheiße da wär noch nh verzehnfachung drinnen gewesen und mich sehr darüber geärgert.
Also mein Einstiegsgrund war FOMO vom feinsten:D
Mittlerweile wo ich mich eingehender damit beschäftigt habe/beschäftige glaube ich immermehr daran, dass das ganze die Welt verändern wird und sich in extrem vielen Bereichen durchsetzen wird. Mittlerweile bin ich also aus Überzeugung dabei und glaube demzufolge auch, dass es wieder nach oben gehen wird.
Mittlerweile bin ich also aus Überzeugung, Interesse und weil ich will das sich kryptos durchsetzen dabei.

Die Gewinnabsicht ist natürlich auch dabei und irgendwann mal aufgrund von Kryptowöhrungen ein reicher Mann zu sein ist natürlich verlockend. Ich muss auch sagen, dass in meinem Kopf die Überzeugung drinnen ist ohne mindestens verzehnfachung hol ich mein Kapital nicht aus dem Markt raus (ist natürlich ehrgeizig) aber lieber verliere ich ein bisschen was anstatt die Chance zu vergeben mein kapital zu verzwanzigfachen,... was ja durchaus geschehen kann.
Und gerade fällt mir ein, dass ich auch aus Spaß dabei bin (der Adrenalinkick ist teilweise schon geil) mit Geld zu "spielen" macht einfach Spaß:D is ja auch eine Form von besserem Glücksspiel gerade bei manchen ICO's.
Von der Strategie her bin ich hodler (hab paar mal versucht zu shorten aber hat mir unterm Strich nichts gebracht und hab kein bock auf den steuer stress und ich bin zu emotional dabei) Bin ziemlich breit diversifiziert würde jetzt mal sagen, dass ich so circa 20 verschiedene Coins halte. Teilweise sehr sichere sachen und teilweise dinge die noch ziemlich klein sind. Hab auch in 4 ICO's investiert etc.
Das ganze auf ner Paper wallet oder myetherwallet mit ledger bzw iotas auf der light wallet und das ganze wird dann gehalten bis to the moon:D

Sort:  

Ich glaub das ist sehr archetypisch für die meisten von uns

Also mein Einstiegsgrund war FOMO vom feinsten:D

informierter als die Anfänger, auf Sicherheit bedacht aber mit einigen potentiellen Schwachstellen. Klar Ideologie und Glaube die uns zum HODLer machen, können am Ende die besseren Resultate erzielen. "Right for the wrong reason", lucky Bastard wie es im wahrscheinlichkeitstheoretischen Slang heißt. Und die wenigsten an der Spitze sind tatsächlich signifikant (= Glück kann man ausschließen)

Danke für dein Outing, im meisten erkenne ich mich wieder :D Vor allem der Unlust auf Steuer kram wenn man beim Halten obendrein noch glücklicher aus der Sache rausgehen kann. Den Wissenschaftler in mir ärgert hier nur, dass es ein in Kauf genommener Blinderfleck ist. Den es bei den tatsächlichen Outperformern (=signifikant) nicht gibt und viele das so machen und viele per Definition falsch liegen. :D

Denke durch Halten holt man unterm Strich am meisten Gewinn raus. Traden ist meines Wissens nach sehr schwierig und ich kenne niemanden persönlich der durchs traden große gewinne gemacht hat. Da gibt es eher Leute die in einem steigenden Markt Verluste gemacht haben (durch trading :D)
Und wenn man sich nicht gerade selber einen Bot schreibt der das traden für einen übernimmt ist es ja auch noch brutal viel arbeit. Habe auch gemerkt, dass wenn man versucht zu traden (bzw bei mir schon nur die idealen kaufzeiten zu finden) man gefühlt 100 mal am Tag den Kurs checkt etc. Ich hab mir durch sowas extrem viel Stress gemacht und mich im nachhinein immer geärgert ob beim Kaufen oder meinen Shortversuchen weil ich natürlich nie den perfekten Zeitpunkt erwischt habe:D
Grüße:)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 57296.76
ETH 3055.75
USDT 1.00
SBD 2.32