unterwegs...auf dem Jakobsweg (1. Etappe)

in #deutsch7 years ago (edited)

Heute geht sie also los. Meine Reise auf dem Camino von Saint-Jean-Pied-de-Port nach Santiago de Compostela - 800 km zu Fuß. Die Reise, auf die ich Dich mitnehmen werde wird fünf Wochen dauern und ich werde viel Zeit mit mir und meinen Gedanken verbringen, während ich einen Fuß vor den anderen setze. In den nächsten Wochen werde ich Dich, Etappe für Etappe, mit auf diesen Weg nehmen.
DSCI0001.JPG

DSCI0006.JPG
Am Bahnhof von Saint-Jean am Fuß der Pyrenäen angekommen beginnt die erste Etappe mit der Überquerung des Ibañeta-Passes auf gut 1000 Höhenmetern.
DSCI0013.JPG
Nach dieser kühlen, windigen und nebeligen Erfahrung wird das Wetter zusehends angenehmer und bald wird klar, dass die erste Etappe auch eine der anstrengendsten sein wird und gelegentlich drängt sich mir dann doch eine naheliegende Frage auf: Was genau mache ich hier?!?
DSCI0046.JPG
Spätestens bei diesen Straßenschildern ist klar - ich bin auf dem Camino und jetzt sollte ich noch herausfinden, warum. Was suche ich hier, außer...Brücken...
DSCI0062.JPG
...engen Gassen...

...weiten Landschaften...

...mehr enge Gassen...
DSCI0097.JPG
...mehr Landschaften...
DSCI0114.JPG
Offenbar bin ich nicht alleine und in den nächsten Wochen wird es viele Gelegenheiten geben, diese Frage mit Gleichgesinnten zu beantworten.
DSCI0083.JPG
Für den Anfang aber ist das Ziel meiner Suche klar. Ich suche Ruhe, ich suche Entschleunigung, ich will Zeit für mich und meine Gedanken. Ich suche mich.
DSCI0076.JPG
In diesem Sinne - Ultreja!

Sort:  

Einer meiner Träume die ich noch verwirklichen möchte....

Hallo homeartpictures, ich kanns Dir nur empfehlen, denn soviel kann ich schonmal vorwegnehmen, es ist eine großartige Erfahrung.

ich hab das schon vor seit ich das Buch von Hape gelesen habe.....

DSCI0453.JPG

...und bis dahin hier die Einladung zur 2. Etappe. Viel Spaß!

Auch einer meiner :-)

ja das wäre echt mal was,,,,

Für nächstes Jahr ist ein ähnliches Projekt in Planung.

Echt sehr schöne gebiete die du da erkundigt hast.
Finde es total erstaunlich, dass du soviel weg auf dich nimmst um dich selbst "zu suchen".

Da kommt noch bisschen was ;-) und was die Suche erfordern extreme Situationen zuweilen extreme Maßnahmen.

Congratulations @unterwegs! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

You made your First Comment
Award for the number of upvotes received
Award for the number of upvotes
You got a First Reply

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Da bin ich sehr gespannt :-)

Am Sonntag geht es mit Etappe 2 weiter.

sehr schöner start! gerne wider beim nächsten mal!

Congratulations @unterwegs! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes received

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Viel Spass, schöne Landschaften und erleuchtendene Momente :-)

Danke!

wir wohnen in der nähe eine diesen etappen, Einsiedeln, das grösste pilgerort in in der Schweiz... aber sie sind schön ein pahr schritten weiter

Hallo Felander, es ist ein Bericht von einer vergangenen Reise aber nächstes Jahr plane ich ein ähnliches Abenteuer und dann werde ich u.a. auch die Schweiz durchqueren.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 58572.58
ETH 2551.35
USDT 1.00
SBD 2.47