You are viewing a single comment's thread from:

RE: Gedankengänge #15 - Das Altern

in #deutsch7 years ago

Ich muss ehrlich sagen, dass jede Zeit meiner inzwischen 40 Lebensjahre gute und schlechte Abschnitte hatte und so muss man wohl zusehen, dass die guten Zeiten überwiegen.

Der Effekt, dass die Zeit - gefühlt - immer schneller vergeht, liegt wohl am Referenzrahmen in Deinem Kopf. Wenn Du 5 Jahre alt bist, ist die Zeit, bis Du 10 bist, das doppelte Deiner bisherigen Lebensspanne....wenn Du 20 bist, ist der Sprung zu 25 dann aber nur noch 25%.

Ich denke, man sollte sein Leben stets mit Eindrücken und Erfahrungen füllen und denke, das hilft dabei, ein erfülltes Leben zu leben, das gefühlt möglichst lange dauert.

P.S.: Ich habe vor paar Wochen folgenden Tip bekommen und möchte diesen Rat nun weitergeben: Guck Dir mal das Video von @theausrianguy an.

Grüße @unterwegs

Sort:  

Hört sich logisch an @unterwegs . Ich möchte und werde mein Leben stets mit Eindrücken und Erfahrungen füllen, sonst schmeiß ich zu viel weg.
Danke, hab mir das Video dazu angesehen. Toller Tipp, werde es in Zukunft so machen.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 55117.74
ETH 2310.18
USDT 1.00
SBD 2.31