Survival Food Nr. 9 Das Gänseblümchen !

in #deutsch6 years ago

 Hallo liebe steemians .

Weiter mit Survival Food , dem Gänseblümchen . 

Fast jeder hat es schon irgendwo gesehen und als 

kleine Kinder haben wir ganze Sträusse gepflückt .

Doch was die wenigsten wissen , die ganze 

Pflanze ist Essbar .

Ihre Inhaltsstoffe sind , Flavone die vor freien Radikalen schützen.

Vitamine , C und A , dazu Kalium , Calcium , Eisen und Magnesium .

Diese Pflanze kann roh gegessen werden wenn man mal kein

Feuer anmachen kann . Kleingeschnitten kann man sie in jede 

Kräutersuppe geben , die man im Survival - Camp kocht . Sie ist 

auch eine gute Survival - Pflanze aufgrund ihrer fast ganzjährigen

Verfügbarkeit . Unter guten Umständen bleibt sie bei bis zu minus

10 Grad noch grün . Abends ein Tee aus den Blüten wirkt aufgrund 

seines hesperidin Anteils wirkt entspannend . 

Ps . Ich mag meinen Translator .  

 

 
Hello dear steemians. 

Continue with Survival Food, the daisy. Almost everyone has seen it somewhere 

and as small children we have picked whole bouquets. But what few people know, 

the whole Plant is Edible. 

Vitamins, C and A, plus potassium, calcium, iron and magnesium. This plant can 

be eaten raw if you can not Fire can turn on. You can cut them in small pieces Add 

herbal soup, which you cook in Survival Camp. she is Also a good survival plant 

due to its almost year round Availability . Under good circumstances, it will stay 

up to minus 10 degrees still green. In the evening a tea from the flowers is due to 

its hesperidin content is relaxing. 

Ps. I like my translator. 

 

Hier noch ein paar kleine Nützlichkeiten !

Bei Insektenstichen hilft der Saft von ausgedrückten Blüten 

gegen den Juckreiz . Das gleiche gilt für kleinere Wunden und Prellungen . 

Here are a few small utilities!

With insect bites, the juice helps to express the flowers
against the itching. The same is true for minor wounds and bruises.

Viel Spass beim lesen , sammeln und nachkochen . unsuwe


Sort:  

Hi @makesushi , thank you for thanks and excuse me for my bad english .
I hope to give some little tips on my survival hobby. :-) lG unsuwe Ps.Abo ist raus .

Gänseblümchen sin toll und ich erfreue mich jedes Jahr aufs neue an ihrem Anblick. Sammelst du auch Pilze auf deinen Survival Ausflügen?

Schöne Grüße, Martin

Hi @ubuntuhof , ja natürlich , das habe ich noch von meinem Vater gelernt als ich so 10 Jahre alt war . Und bin immer noch mächtig stolz drauf . lG unsuwe
Ps . in dieser Rubrik möchte ich nur Tips und Tricks übers Survival mit fast jederzeit verfügbaren Pflanzen bringen .

Hier auf deinem Kanal bin ich ja genau richtig. Hab mir Ende letzten Jahres ein paar Kräuterbücher zugelegt. U.a. von Jo Vogel zwei Stück, und noch zwei andere. Und ich hab seit ca 5-6 Jahren ein Buch von Maria Treben. Da hab ich oft reingeschaut. Ich wollte dieses Thema schon immer vertiefen.
Meine Favoriten sind Brennesel, Beifuß, Giersch und Löwenzahn.
Ich komm wieder, keine Frage!
BG,
Dirk

Hi @freunddeswaldes , ich bin seit frühester Kindheit mit meinem Vater im Wald gewesen Pilze suchen und die Pflanzen bestimmen , die er kannte .
Danach viel mit dem Revierförster . Da ich gehört hatte ,dass der Trend zum Zweitbuch zunimmt , habe ich mir zu meinem Pilzbestimmungsbuch noch das Buch über Heilkräuter von Manfred Bocksch zugelegt . Den Rest habe ich durch fragen und zeigen gelernt . l.G unsuwe

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60856.28
ETH 2937.97
USDT 1.00
SBD 2.44