You are viewing a single comment's thread from:

RE: Survival Food Nr. 9 Das Gänseblümchen !

in #deutsch6 years ago

Hier auf deinem Kanal bin ich ja genau richtig. Hab mir Ende letzten Jahres ein paar Kräuterbücher zugelegt. U.a. von Jo Vogel zwei Stück, und noch zwei andere. Und ich hab seit ca 5-6 Jahren ein Buch von Maria Treben. Da hab ich oft reingeschaut. Ich wollte dieses Thema schon immer vertiefen.
Meine Favoriten sind Brennesel, Beifuß, Giersch und Löwenzahn.
Ich komm wieder, keine Frage!
BG,
Dirk

Sort:  

Hi @freunddeswaldes , ich bin seit frühester Kindheit mit meinem Vater im Wald gewesen Pilze suchen und die Pflanzen bestimmen , die er kannte .
Danach viel mit dem Revierförster . Da ich gehört hatte ,dass der Trend zum Zweitbuch zunimmt , habe ich mir zu meinem Pilzbestimmungsbuch noch das Buch über Heilkräuter von Manfred Bocksch zugelegt . Den Rest habe ich durch fragen und zeigen gelernt . l.G unsuwe

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 61937.20
ETH 3004.64
USDT 1.00
SBD 2.49