Fluoreszenz Fotografie - Fluodive

in #deutsch6 years ago (edited)

Hey Steemians,

hier mal ein paar Gehversuche in dem Bereich der Fluoreszenz. Ganz schön schwierig nicht zu verwackeln. Leider noch ohne Gelbfilter, aber für die nächsten Tauchgänge liegt einer bereit.

Es ist schon sehr spannend zu beobachten was da so Nachts im Riff passiert.

DSC09551-02.jpeg

DSC05918-01.jpeg

DSC05922-01.jpeg

Hey Steemians,

here a few walking attempts in the field of fluorescence. Pretty difficult not to blur. Unfortunately still without yellow filter, but for the next dives one is ready.

It is very exciting to watch what happens in the reef at night.

Sort:  

Sieht schon ziemlich gut aus !

Vielen Dank :-)

Hammermäßige Aufnahmen @underthesurface
Wie doch alles im UV-Licht aussieht als würde es nicht von dieser Welt kommen.

Dank dir. Ich bin noch nicht ganz zufrieden. Vielleicht versuche ich mal die Kamera auf ein Stativ zu stellen. Oder ich mache mal ein Video. Dann kann man auch sehen wie die kleinen Polypen arbeiten.

Kann man denn unterwasser so einfach die Kamera auf ein Stativ stellen? Gibt es da keine Probleme mit der Strömung?
Ein Video wäre bestimmt voll der Knaller. Es fasziniert ja schon wenn man einfach deine Fotos anschaut.

Stativ kannst du nur machen wenn du keine Strömung hast. Zeitraffer Aufnahmen mit Stativ sind der Hammer.

Das habe ich mir gedacht, sonst nimmt es das ja mit oder e wird umgeschmissen.
Auf unterwasserzeitraffer hast du mich jetzt neugierig gemacht :-)

Wenn es dich interessiert, dann schau dir mal dieses Video an:

Das ist ja der Hammer! Sowas habe ich noch nie gesehen. Danke dafür :-)

Hallo @underthesurface, beeindruckende Unterwasseraufnahmen. Bei Nacht tauchen stell ich mir sehr unheimlich vor. Liebe Grüße Alexa

Danke, Alexa. :-)

Congratulations @underthesurface! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of comments received

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemitBoard Ranking update - Resteem and Resteemed added

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63608.16
ETH 2621.61
USDT 1.00
SBD 2.77