Steem: Es geht im kurzfristigen Trend deutlich aufwärtssteemCreated with Sketch.

in #deutsch6 years ago

In meinem letzten Post

Mein letzter Post

habe ich geschrieben:

"Hoffen wir, dass der Steem jetzt weiter erfolgreich an der Bodenbildung arbeitet und dann peu-a-peu wieder höhere Kurse erreichen wird."

Nun entwickelt sich der Steem im kurzfristigen Bereich sehr vielversprechend.
Er hat die 0,25$-Marke deutlich hinter sich gelassen und steht kurz vor der 0,26$-Marke.

Der 1- Tages-Chart zeigt dies sehr deutlich:

Steem091218-2.JPG

Hier gibt es aktuell sogar zwei Aufwärtstrends, da sich der Aufwärtstrend deutlich beschleunigt hat ist ein zweiter steiler Trend entstanden.
Also momentan kann man aus meiner Sicht - zumindest im kurzfristigen Bereich - von einem sehr schönen Chartbild sprechen, dass die Annahme, dass der Steem nun seinen Boden gefunden hat doch sehr nahe legt.
Trotz Allem sind wir m.E. noch nicht über den Berg, da die Auswärtsbewegung noch von sehr kurzer Dauer ist, aber wenn es nun so weitergeht bin ich sehr optimistisch, dass die Bodenbildung gelingt.

Hinweis: Ich empfehle niemanden Investments nur auf der Basis meines Posts einzugehen bzw. darauf zu verzichten.

Sort:  

Der komplette Cryptomarkt hat einen Push bekommen. Nur Bitcoin SV geht heute etwas runter. In den letzten 24h ist der Markt wieder um 5 Mrd. US gewachsen. Morgen könnte aber wieder der Bär zuschlagen. Für mich sieht es zur Zeit so aus, als wolle "irgend jemand" für allgemeine Verunsicherung sorgen.

Meine Glaskugel sagt:..... ??? ähh, verdammt, das Scheiss-Ding ist kaputt!

Sie (die Glaskugel) ist zu klein geworden für das Auge eines Wals.
Hat ein Wal eine Wahl zwischen wählen und Walen ?</schwachsinn off> :-)))

Das liegt am Auge des jeweiligen Wals.
Offenbar wählt der Wal wahlweise andere Wale, in der Regel, in diesem Wal-wählt-Wal-ecosystem:)
Aber ich man kann das ändern, und nur so wird es dauerhaft funktionieren!
Man hat die Wahl, als wählender Wal.
Meint ein weiter auch die Nicht-Wale-wählender-Frischlings-Wal!
Steem on!
BGvB!

Dem kann auch das Fach-Personal wählender Planktons nichts mehr hinzufügen, ohne Gefahr zu laufen, sich im Wirrwahr der Möglichkeiten zu verschwimmen 🉐☑️.

Das ist nett, aber Du hast ja extra geschrieben, dass Du ein freundlicher Wal sein wirst.
Bleib' so wie Du bist.

Bist wohl mit Deinem Schwanz dagegen gestossen ? Wärst wohl besser ein Delfin geblieben :-)

Das könnte ein Grund sein, aber die blöden Dinger fallen mir seit Jahren dauernd runter, ich weis, wovon ich spreche, denn ich bin seit 13 Jahren als kleiner "Privatinvestor" im Minensektor unterwegs, da funktionieren Glaskugeln schon immer nur bedingt, aber zum Glück auch die der anderen nicht wirklich:)
Mein Lieblingssätze kommen von Mark Twain diesbezüglich, ich weis jetzt nicht, ob ich sie Dir schon mal geschrieben hatte:
"A gold mine is a hole in the ground with a liar standing on top of it." (zumindest schreibt man ihm dieses Zitat zu)
Das andere ist defintiv von Mark Twain:
"Für Börsenspekulationen ist der Februar einer der gefährlichsten Monate. Die anderen sind Juli, Januar, September, April, November, Mai, März, Juni, Dezember, August und Oktober.

Und weils grad zu schön ist, meiner Frau sag ich immer-streng nach Mark Twain:
"Die Frau: ein Fisch, der den Angler fängt."
"Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann Leid, und er gab ihm den Tabak" und den Steem:)

Und generell zur Menschheit:

"Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet."
mark-twain-391120__340.jpg

Schöne Zitate - dann wurdest Du also eingefangen …
… rentiert es sich mit den Minenaktien ?
Kann mir vorstellen, dass die sehr volatil sind (fast so wie der gebliebte Steem) ...

Yep-defintiv volatil, nicht ganz so wie der Steem, und man muss sich ziemlich viel damit befassen, will man nicht unter die Räder kommen.
Ich hab da viele Phasen durch, over all ist es okay!
Aber man braucht gute Nerven, Disziplin, und Durchhaltevermögen!
Wer damit anfängt, sollte zunächst wirklich nur in die ganz großen investieren.
Jeder Euro in eine Mine ist mit einem Euro in physisches Metall bei mir "gedeckt".
Und die 3-Speichen-Regel gilt übergeordnet immer!

Na dann hoffe ich, dass es sich letztlich für Dich auszahlt.

LOLlach mich echt kaputt mehr davon ...

Gerne, für heute noch vier Zitate:
"Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein."

"Die deutsche Sprache sollte sanft und ehrfurchtsvoll zu den toten Sprachen abgelegt werden, denn nur die Toten haben genügend Zeit, um sie zu lernen."

"Mit dem Rauchen aufzuhören ist kinderleicht. Ich habe es schon hundertmal geschafft."

"Bankier: ein Mensch, der seinen Schirm verleiht, wenn die Sonne scheint, und ihn sofort zurückhaben will, wenn es zu regnen beginnt."

Ich kann nur empfehlen, Ihn zu lesen.

Schließen darf ich mit Hemingway, den ich auch sehr verehre:
“All modern American literature comes from one book by Mark Twain called Huckleberry Finn. American writing comes from that. There was nothing before. There has been nothing as good since.”

"Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein."

Cool, wobei es durchaus welche gibt, die alles tun um da hin zu kommen und außerdem gibt es auch noch Besucher, die gerne randalieren würden ...

der mit der friedhofsmauer ist der burner. du lässtmich immer wieder lachen das tut so gut. letzte absatz ist ein zitat von HEMINGWAY ???

ja wenn man wüsste wie der Kurs morgen steht … dann wäre man in kürzester Zeit steinreich, aber so ist es immer ein Spagat weder zu gierig noch zu ängstlich zu sein.

Hoffen wir mal das Du Recht behälst. Denn im Grunde ist es bis jetzt nur die Fortsetzung des bisherigen Geschehens: leichte Erholung gefolgt von einem starken Absturz, dann wieder das selbe nochmal.
Das hat nun über etliche Wochen hinweg zu einem katastrophalen Verfall geführt, von über 50%, und langfristig gesehen sogar 90% und mehr.
Ob wir nun den untersten Level erreicht haben? Wir werden sehen...

Oder die Trendwende:)? Who kowns? Mein nächster Investmentkurs würde bei 0,2 liegen! Und zurücktauschen ins marode Fiat-System werde ich das eh nicht. Steemit inc ist auch nicht bankrott, hat ned in einem reply kürzlich festgehalten, und auch wenn, die Steem-Chain wird nach meiner Einschätzung bleiben.
BGvB-O:)

sehr geehrter @balte kannst Du uns Deine einschätzung erläutern? (vielleicht auch wenn es Dir beliebt in einem seperatem blog) Habe versucht rauszufinden wie viel Leute bei Steam.inc beschäftigt sind. Hab echt gut recherchiert aber nichts dazu gefunden. Der Grund es ist ja schon eine Hausnummer 70% der Belegschaft zu entlassen aber es ist ja schon ein Unterschied ob ich von 10 Leuten 7 entlasse oder von 100 70 Leute. Habe die letzte Woche viel gelesen und mich informiert. Ich glaube nicht dass @ned der richtige CEO ist. Aber die Hilfe die ihm angeboten wird und wurde wird er wohl auch nicht annehmen. Wie kann es da positiv weiter gehen. Es wäre das Beste meiner Meinung nach wenn er zurücktritt jemand anders das Schiff steuern lässt und als Berater, Investor was auch immer dabei bleiben würde. Würde er sich bestimmt selbst einen Gefallen tun. Die Community ist sehr stark. Viele Ideen viele gute Leute die anpacken, die helfen wollen. Aber wie kann die Hilfe organisiert werden. Kann die Community die blockchain selber betreiben? Ich kann da so schlecht hinter blicken was passiert wenn es steam.inc nicht mehr gibt? Liebe Grüße Michael

Meine Meinung dazu gerne. aber ich gehöre keinem "inner-circle" hier an:

  1. Steemit inc ist ein privates Unternehmen in NY, ned der CEO, es ist nicht an mir, die Vorgänge dort zu bewerten. Gehälter etc. muss er bezahlen, nicht ich.
    Das Agieren mit seinem power-down war unglücklich aus meiner Sicht, geschadet hat er v.a. sich selbst, wenn Du den Wert seiner SP ansiehst, aber auch das ist seine Sache letztlich. Not my buisness.
    Das gleiche gilt für grosse accounts, die power down betrieben haben, geschadet haben sie sich selbst.
    Neds Vorstellungen bezügl SMTs halte ich für richtig, aber ich bin ein Non-Nerd!!

  2. Die Steem -Chain ist nicht Steemit inc., die Community ist relativ stark, sie muss das aber auch umsetzen.

  3. Steemit inc ist nach den Posts von ned nicht bankrott, Geschäftszahlen kenne ich natürlich nicht.

  4. Ohne ned gäbe es diese Chain nicht.

  5. Ob sie weiter besteht? Aus meiner sicht ja, die Community ist groß und aktiv, die Chain läuft aus meiner Sicht sehr gut.

Aber letztlich sind das nur Einschätzungen meinerseits, mehr Wissen-auch über die Kosten und Details des Betreibens einer Chain- haben ev. Pharesim, Reggaemuffin oder andere.

vielen vielen dank für Deine einschätzung. bin Dir sehr dankbar. lege grossen wert auf Deine einschätzung. "Ob sie weiter besteht? Aus meiner sicht ja, die Community ist groß und aktiv, die Chain läuft aus meiner Sicht sehr gut." sehe ich genauso !!!

"Steemit inc ist ein privates Unternehmen in NY"
Ich habe in Wikipedia gelesen, dass die in Virginia sitzen würden, aber sonst findet man wirklich verdammt wenig über die Firma.

Super, da hast Du eine interessante Seite aufgetan.
Habe es mir mal angesehen: Ein Vote von Steemit (100%) ist über 863$ wert - warum habe ich keinen solchen Account hier :-)
Also sitzen sie in Virginia und haben einen Briefkasten in New York hängen oder wie soll ich das interpretieren ?

Weis ich nicht genau.
Steemit inc hat das ja aber auch "erfunden" hier, ich habe deswegen kein Problem mit deren Votestärke.
Eine schleichende Dezentralisierung ist ja im Gange und auch im Sinne des Erfinders schätze ich.
Spielt der Gesamt-Markt wieder mit, kann das uns noch sehr viel Freude alles bereiten, aber das aktuelle Risiko muss man eben mitgehen und für sich tragen können.
Etwas besseres in diesem Segment kenne ich nicht, "trybe" als Eos-app hab eich z.B mal probiert, funktioniert nicht wirklich.
Ich denke langfristig, und hoffe das mich meine Eigen-Analysen nicht täuschen, im D-A-Ch-Bereich reagiert die Community eigentlich doch super aktuell, siehe Chapper-post heute!
Da merkt man, das bei vielen unterschiedlichen Auffassungen zu Themen und anderem es doch sehr vielen Freude bereitet, hier dabei zu sein, wie mir auch.
Das werten wir doch mal als klares Signal.
Steem on!
BGvB!

Naja es ist die Frage, ob er unbedingt zurücktreten muss oder ob nicht geräuchlos ihn zum "Frühstücksdirektor" machen kann und jemand anderes die operativen Geschäfte leitet. Wobei ich seine Qualifikationen nicht beurteilen kann, also ich meine wenn er (in der jetzigen Situation) ungeeignet ist / erscheint.

Ich wünsche, dass Du Recht behälst.
Also ich denke, dass entscheidende wird sein, dass der Kurs nicht deutlich unter 0,23$ fällt, denn wenn er die Marke nicht hält könnte es wieder deutlich runter gehen.
Aber momentan sieht es gut aus für die Bodenbildung !

meinst Du der versteht überhaupt Deutsch ?
xDDDDD

Nö, aber das ist nicht wichtig, und ich seh ihn nicht so kritisch wie so mancher aktuell, bezügl. Steemit inc. unterliegt er ganz einfach Marktgesetzen, das sollten wir nicht werten.
Steemit inc ist nicht bankrott nach seinen Aussagen, und Steemit inc. ist nicht die Steem-chain.
Seine Vorstellungen mit dem SMT und dem Steem als mother-currency sind richtig aus meiner Sicht.
Und ohne Ihn gäbe es diese Chain ja nicht!
Die Außendarstellung ist auch Sache der jeweiligen Community, da könne wir alle was tun, oder aber die auch schon laufender Projekte, die man unterstützen sollte.
Das alles ist ein sich entwickelnder Prozess, ich bin da echt entspannt.
Zuletzt sehe ich trotz "bear-market" viele positive Signale.

schön zu lesen, bin auch positiv gestimmt.

Bin aber alles andere als ein "insider" und mag mich auch täuschen.
Blockzeit, Geschwindigkeit, Utility, delegated proof of stake, die Art des Currency-Systems (Steem, SBD, SP), grundsätzliche Möglichkeiten der Content-monetarisierung, der Content selbst, die starke Community, Unterhaltungswert, Gaming etc., 350 Apps inzwischen, SMTs und Sub-communities, all das macht die Steem chain weiter sehr aussichtsreich.
Irgendwelche Einblicke in die Steemit inc habe ich nicht und bin ein Non-Nerd.
und eine funktioniernde Glaskugel habe ich leider, leider auch nicht.
Ich bleib auf jeden Fall dabei.
Steem on!
BGvB!

@ned macht immer noch power down hmm!!

Unklug, aber wir kennen die Zwänge nicht.

Ich kenne ihn zu wenig um eine (gefestigte) Meinung über ihn zu haben.

Nun, ich hoffe mit Dir.
Ich als Hartz 4er halte mich da raus - ich darf ja eh kein Geld verdienen. ;)

Ja wir werden sehen. Wie gesagt was etwas anders ist als bei den letzten Versuches ist, dass jetzt der Aufwärtstrend auf 2017 unterstützt.
Aber: Ich bin auch gespannt, ob es diesmal die Bodenbildung geben wird.

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Congratulations @udow! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 800 replies. Your next target is to reach 900 replies.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

Saint Nicholas challenge for good boys and girls

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @udow! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 900 upvotes. Your next target is to reach 1000 upvotes.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @udow! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 500 comments. Your next target is to reach 600 comments.
You got more than 900 replies. Your next target is to reach 1000 replies.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.031
BTC 61255.54
ETH 2640.80
USDT 1.00
SBD 2.46