You are viewing a single comment's thread from:

RE: Weltklimakonferenz in Kattowice: Wie viele Tonnen CO2 hätten sie wohl eingespart wenn sie eine Videokonferenz gemacht hätten ?

in #deutsch6 years ago

Ja ich finde die ganze "Verboterei" auch unverschämt solange es keine anderen betrifft.
Allerdings bin ich schon dafür, dass man es nicht erlaubt wenn andere belästigt und geschädigt werden.
Wenn ich mir nur einmal ansehe wie viele Zigarettenkippen überall rumliegen, da finde ich es wirklich angemessen, dass man die Reinigungskosten dafür den Tabakkonzernen in Rechnung stellt wenn es nicht anders geht. Wobei wie es in Singapur geregelt ist, dass man dort (nach Stand 2009 als ich da war) 1000 Singapur Dollar (damals ca. 500 Mark, also ca. 250 Euro) zahlen muss wenn man dabei erwischt wird, dass man Zigarettenkippen oder Müll wegwirft finde ich es viel besser. Verbunden mit häufigeren Kontrollen als in Deutschland sorgt es dafür, dass die Raucher ihre Kippen anständig entsorgen und nicht einfach auf den Boden pfeffern. Die 20 Euro, die bei uns anfallen verbunden mit der extrem geringen Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden sind dagegen ein schlechter Scherz.

Sort:  

Vor allem können Verbote auch kontraproduktiv sein. Zuweilen fördert das nur die wirkliche Kriminalität, wie man zB. in der Zeit der Prohibition in den USA gesehen hat. Mit den Drogen heute ist es ähnlich, und illegale Prostitution bedeutet nur mehr Gefahren für die Prostituierten.
Denn gemacht wird all das sowieso, ob illegal oder legal.

Volle Zustimmung, da sind wir einer Meinung !

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 59876.72
ETH 3191.77
USDT 1.00
SBD 2.43