#Ascher #Schaum #Mittwochs #Baum

in #deutsch4 years ago

.. #Schaum #Schlacht #Aftermath ..

Gestern habt Ihr gesehen, wie so eine MeerSchaumSchlacht beginnen kann .

Heute seht Ihr was passiert, wenn zu viel MeerSchaum in die Äuglein einer TangStrandFee geraten ist.

Sie muss sich zuerst abputzen, damit es nicht so schlimm aussieht, und dann erst kann sie heulend zur Mamma rennen und sich dort den Schaum aus den Augen weinen und streichen lassen, ohne Schimpfe zu bekommen.




Heute mache ich auch einmal ein kleines RateSpiel.
W
ai
mit raten möchte, in einem Kommentar, hat auf jeden Fall einen #CommentCoin sicher.
Was ist das da oben bloß für ein Baum ???
Pünktlich zur richtigen TagesZeit war die Sonne heut Früh wieder da, und schien tief tief waagerecht in den Wald hinein.
Mit ihren orangeroten Strahlen beleuchtete sie so ziemlich alle Bäume an ihrer OstSeite, sodass ein rostiges Glühen überall zu sehen war.
Pefekt für SchattenSpiele .

Ein freundliches BaumWichtelchen rief mich herbei, es hatte sein buntes Zeugs an gezogen.
Das Bild von sich wollte es gern per #WhatsApp zu gesandt bekommen


Rechts von dem WunderBaum, den ich Euch vorgestern zeigte, in diesem JahrZehnte alten Stumpf, der einmal die älteste Buche weit und breit gewesen war, darinnen wohnt es.
Es rief mich herum auf die andere Seite, zu seinem Fenster, ich hörte es und folgte der Bitte um ein Photo.

Ihr mögt die wilden Gestalten, die die grossen Bäume, Buchen, bilden, wenn sie an einem Abhang sich zu behaupten haben ?
Darin wohnen die Mäuse, und auch Ratten vielleicht ?
Ich schrieb schon wie viele es dieses Jahr sind, die vielen vielen BuchEckern, die es im letzten Herbst geregnet hat, haben sie frech und fett gemacht.
Es sind so viele, dass ich allein auf dem Weg an der Küste entlang vier oder fünf von ihnen Huschen sehen konnte.

Das ZinnKraut oder SchachtelHalm spriesst aus dem sandig lehmigen Untergrund, den die letzte Eiszeit hier aufgehäuft hatte.
Die starken KnospenHalme sehen lecker aus, und könnten bald in kleinen Mengen mineralhaltige Zutat zum FrühJahrsNaturGemüse werden.
Auch als Tee genossen, können sie übers Jahr hinweg in den Körper wichtige Mineralien ein bringen.

BaumPilze wuchern aus den durchnässten Stümpfen, zum Essen scheinen sie meist zu zäh, wer weiss, was sie wohl sonst noch für Eigenschaften hätten, verzehrte man sie.

Der kleine schwarze Punkt, der erste Kormoran, und rechts wird bald mein BremselNesselSammelPlatz sein.


Und es hat wohl einen weiteren RückSchwapp gegeben, so gestern gegen den späten Nachmittag hin dürfte er den Spuren nach zu Urteilen wieder ab geebbt sein.
Ein weiterer Sturm war vorgestern übers Land gezogen, nachdem der Morgen doch so herrlich gewesen war.
Der RückSchwapp war grösser als der Vorherige, und der Wind geringer, was bedeutet, dass der letzte Sturm die richtige Richtung hatte, um ordentlich Wasser aus dem Fjord zu treiben ( OK es heisst Förde ).

Na fein, da brauche ich Euch dann ja heute nicht mit einer Fresse von mir zu behelligen.

Das Spiel von gestern musste ich ja echt noch durchkriegen, #ABERICHHABSGESCHAFFT.

fressenfreieraschermittwoch.


Alle Bilder zur freien Benutzung.
#COPYRIGHTFREI
#KEINCOPYRIGHT
All images are free to use.
#COPYRIGHTFREE
#NOCOPYRIGHT

Finde den bei gefügten nicht beabsichtigten RechtSchreibFehler
und erhalte eine Belohnung !
Sort:  

ein verzauberter nussbaum?

!BEER !MARLIANS !SHOP !DERANGED !COFFEEA und !trdo !LOTUS !SAND !engage 22 !TALENT oder !TLNT !GEEK !GOD !MEME !WEED !giphy magictree

und !PIPPILANGSTRUMPF !invest_vote




giphy is supported by witness untersatz!

Congratulations @meins0815, you successfuly trended the post shared by @udabeu!
@udabeu will receive 0.32853600 TRDO & @meins0815 will get 0.21902400 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

You have used the Hashtag #[CC] and can now reward 458.0 comments under your post with one CC.

More information about the Commentcoin-Project can be found on this account.
You can easily add an upvote to this post to support the project.
Thanks for using it.

Happy comments.
Your CC-Team:
@kristall97 ([Code-Designer])
@alucian ([Project-Designer])

Du hast einen Vote von @portalvotes bekommen.

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet! ---> Wer ist investinthefutur ?
Eine kleine Dividende a little bit !BEER


Hey @udabeu, here is a little bit of BEER from @investinthefutur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Herzlich Willkommen in der Community "Deutsch von A bis Z"
Bei Deiner Frage was es für ein Baum ist, kann ich nur sagen, dass es sich um die peitschende Weide aus Harry Potter handelt.
Sie hat sich nur verkleidet, um ein bisschen Ruhe zu haben vor den Touristen!
#CC
Tolle Fotos!

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

coffeea Lucky you @udabeu here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness

marlians Lucky you @udabeu someone just gifted you Marlians, view all your tokens at steem-engine.com

Congratulations @udabeu, your post successfully recieved 0.328536 TRDO from below listed TRENDO callers:

@meins0815 earned : 0.219024 TRDO curation


To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 59071.36
ETH 3001.95
USDT 1.00
SBD 3.66