You are viewing a single comment's thread from:

RE: Bist du ein REICHSBÜRGER oder Staatenlos?

in #deutsch6 years ago

Historisch betrachtet sind alle Währungsunionen gescheitert. Eben weil wie erwähnt die Wirtschaftsleistung zwangsweise ganz unterschiedlich ist. Wir haben hier Landwirtschaft. Ernten Zitronen, Orangen, Mandarinen, Erdbeeren, Grapefruit und Olive. Wie soll das funktionieren in Konkurrenz zu einer Region die vom Waffenexport lebt?
Leider wird immer nur auf das Geld geschaut und nicht darauf, was am Ende möglicherweise viel wichtiger ist für die Gesellschaft und ihr überleben! Es werden doch genau die bevorzugt, die unsere Umwelt und den Planeten am effizientesten zerstören.
Das KANN funktionieren, wenn die Bevölkerung bereit ist wirklich zu teilen. Ist sie aber nicht was schon anschaulich Pressemeldungen wie die von den "Pleitegriechen" demonstrieren. Da steht nichts davon, dass hier Bauern und heißer südlicher Sonne auf dem Acker arbeiten. Die Menschen haben dabei hier mehr zu fressen als viele Deutsche. Versorgen ganze Verwandtschaft in den Großstädten mit. Pleite sind Banken und Industrie? So what? Es funktioniert ganz gut ohne sie.
Und klar sind Organisationen wie der IWF nur ein Arm der Kolonialherren. Sieht man schön daran, wie der IWF in Afrika Kredite nur unter der Bedingung vergibt, dass Schulgeld eingeführt wird. Offensichtlich bevorzugt man eine ungebildete, dumme Bevölkerung.

Sort:  

Danke das ihr so fleissig diskutiert! Das freut mich mehr als ein upvote! Schlimm finde ich das ich bisher schon zwei downvotes bekommen hab.

Aber meine Frage an dich#tyramisoux
Und #quekery
Habt euch denn schon die Mühe gemacht meinen verlinkten Artikel zu lesen???

Posted using Partiko Android

Wir diskutieren sehr angeregt über die Sache auf Discord.
Ich glaube es ist letztendlich auch recht kleinkarierte Juristerei. Wie sollen WIR da zu einem Ergebnis kommen wenn Du von 10 Juristen 11 Bewertungen dazu bekommst? Mich überzeugt da die andere Seite mit ihren Ausführungen dazu mindestens genauso als Nichtjurist.
Letztendlich geht meine Obrigkeitshörigkeit auch nicht so weit, als dass ich mir meiner "Persönlichkeit" berauben lassen würde. Und mein "Personalausweis" ist ein probates Mittel zum Zweck und keine Reliquie. Ich bekam damit in Griechenland auf dem Finanzamt anstandslos meine Steuernummer die mir erlaubt hat, hier Strom, Internet, Telefon etc. zu beantragen und konnte mich damit auf allen gängigen Exchange-Börse problemlos identifizieren. DAS ist doch letztendlich der Zweck von dem Ding.
Was so Mancher sicher auch gerne vergisst ist, dass Deutschland zwei Kriege verloren hat. Wenn wir den Zwei-Plus-Vier-Vertrag nicht als Friedensvertrag akzeptieren, bliebe die Möglichkeit, dass sich die Siegermächte das Land aufteilen. Dann war es das gewesen mit dem "Deutschen Reich" - oder meinetwegen auch "Groß Deutschen Reich".

In wie weit ein Deutscher nun verpflichtet ist sich Behörden zu unterwerfen, liegt auch in seinem eigenen Ermessen und ob das nun gültiges "Gesetz" ist oder ein "Vertrag mit dem Konstrukt BRD" ist doch am Ende egal. Wenn ich den nicht unterschreibe war's das halt auch mit den Freiheiten und der Sicherheit die sich daraus ergibt.

Welches mich am meisten stört sind die immensen Steuern die man in dieser GmbH bezahlen muss...
Und leider auch in den anderen Staaten.
Warum muss man bei dieser Deutschland GmbH Steuern auf sein eigenes Grundstück zahlen...

Hmm vielleicht weil uns dieses Land nicht gehört?

Posted using Partiko Android

Das Ding mit der "GmbH" würde ich nicht wörtlich nehmen. Ist halt ne Gesellschaft die man braucht damit ein Staat geschäftsfähig ist. Hast in anderen Ländern auch.
naja, und Grundsteuer haben wir in Griechenland auch. Grundsätzlich hab ich auch kein Problem mit Steuern wenn die sich

  1. In Grenzen halten und
  2. Gerecht erhoben werden sowie
  3. Sinnvoll für die Allgemeinheit eingesetzt werden.

Ich sehe da inzwischen leider all diesen 3 Punkten "Versäumnisse" um es mal vorsichtig auszudrücken.
Außerdem bezahlst Du, je weiter unten in der Pyramide Du bist, für alle darüber die Steuern mit. Ist ja klar dass ein Händler sie auf seine Produkte aufschlägt. Das Zeug wäre billiger und die Hersteller ebenfalls. Genauso verhält sich das mit den Zinsen die noch unsoszialer sind als die Steuern. Es wird alles durchgereicht nach unten.
Wie diese Tatsache die Realität verzerrt sieht man an der Diskussion um "Kosten für Arbeitslose oder Migranten". Rechne da einfach mal all das raus, was auf dem Weg des Geldes noch im selben Monat an den Absender zurück geht! Es sind gleich beim Ersten Ausgeben 19% USt. Und KEINER von denen hat am Ende des Monats noch Geld. Es ist ein Nullsummenspiel das aber die halbe Gesellschaft beschäftigt und auf Trab hält....
Wer das System verstanden hat kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus (und die Gewinner desselben aus dem Lachen).

Ist komisch mit der Deutschland GmbH laut einem Artikel wollte der Finanzminister diese GmbH ca. 2010 in die Insolvenz führen das wurde aber vom Verfassungsgericht verboten.

Ich bin der Meinung das sämtliche Steuern Diebstahl sind und Zins und zinseszins Ausbeutung.
Vielleicht sollte auf ein Kredit nur eine Gebühr verlangt werden anstatt die Zinsen nochmal zu verzinsen.

Die Artikel über die REICHSBÜRGER sind schon sehr spannend und auch die zwei Post die ich resteemt hab.
Aber ich hab noch nicht wirklich heraus gefunden wo mein Vorteil ist wenn man es tatsächlich durchzieht.
Steuern etc.
Man ist dann eine andere juristische Personen...

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 56588.25
ETH 2399.94
USDT 1.00
SBD 2.32