You are viewing a single comment's thread from:

RE: Was hält ihr vom Energetisieren von Wasser?

in #deutsch6 years ago (edited)

Da gibts auch relativ günstige Lösungen. Du hast die Richtige Seite schon verlinkt. "Lebendings-Trinkwasser". Ist n Physiker, ich kenne den Michael.
Wenn Du mal den Plastikflaschenpreis hochrechnest, dann bist Du schnell dabei!

Sort:  

ja, auf jeden Fall! Ich finde es überhaupt toll, dass wir unser Wasser noch aus der Leitung trinken können - als sozusagen lebendiges Trinkwasser - ist das top

Gleich noch etwas Bildmaterial zu nachliefern.
Das ist hier so nicht die Ausnahme sondern absolut üblich.IMG_20170701_160607_resize.jpg

wau - das ist echt heftig - traurig, dass sich die Behörden dafür nicht interessieren!

Naja, wir haben hier EINEN für all sowas zuständigen Menschen der aktuell Vollzeit mit den Stränden beschäftigt ist für die Saison. Da ist nicht mal die Zeit unseren Müllcontainer zu ersetzen der offensichtlich wieder einmal geklaut wurde. Vielleicht hat ihn die Kommune aber auch für etwa Anderes gebraucht :-) Ist hier alles möglich.
Öffentliche Gelder sind knapp und vielleicht soll die Bevölkerung auch bewusst dahin gebracht werden schon bald um "Privatisierung" (Also Enteignung der Öffentlichkeit) zu betteln..

JA! Und da lohnt es auch dafür zu kämpfen. Mit der fortschreitenden Privatisierung wird das leider nicht besser. Es stecken wohl die selben großen Konzerne dahinter, die uns auch Flaschenwasser verkaufen wollen und die schneiden sich mit guten Trinkwasser ins eigene Bein.
Ein Punkt an dem die Bevölkerung wirklich gefragt ist, klare Zeichen zu setzen.
Ich könnte heulen wenn ich mit ansehen muss wie so Viele Einkaufswagenweise das Wasser aus den Supermärkten schleppen.
Hier bei uns gibt es kein Flaschenpfand: Die Straßengräben links und rechts der Landstraße quellen über mit Plastikflaschen. Ein zuweilen dystopischer Anblick inmitten der schönen Natur.

Der Flaschenpfand macht schon Sinn. Wenn ich mir überlege, welche Menge an Flaschen ich kaufe! Das läppert sich ganz schön! Ich hoffe auch, dass die Mülltrennung auch als solches Früchte trägt und die Plastikabfälle aus der gelben Tonne auch wirklich wieder verwertet werden - und nich ins Ausland verkauf werden.... Als wir dieses Jahr in Rom waren haben wir auch auf den Straßen überall Plastikflaschen gesehen. Ich finde es wunderlich, dass es den Menschen vor Ort nicht auffällt und sich keiner daran stört .... mein erster Eindruck, als ich zu Hause ankam war - wie sauber es hier ist!!!

Ja, nicht alles in Deutschland in schlecht :-) Das Modell mit dem Flaschenpfand könnte Vorbild für ganz Europa sein.
Bei uns hier gibt es seit diesem Jahr wenigstens keine Gratis Plastiktüten mehr. Mal wieder mit Ausnahmen - versteht sich - wie Märkte etc.
die Flaschen hier landen mit dem nächsten Hochwasser wohl im Mittelmeer.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 63724.53
ETH 3071.11
USDT 1.00
SBD 3.98