You are viewing a single comment's thread from:

RE: Leichte Kritik an den Steemperlen #1 ( hidden gems German Version)

in #deutsch8 years ago (edited)

Meine Meinung zu dem Thema:

  • die Ersteller der GEM-Artikel sollten vorher Kontakt mit den Autoren der Artikel aufnehmen, welche sie in Ihren Beiträgen anteasern, und sich auch deren Genehmigung dafür einholen! Also in dem Artikel beispielsweise einen Kommentar reinhängen, nach dem Motto, ich würde das gerne in die Gems einbauen, ist das für Dich ok? Wenn der Autor zustimmt, dann kann es verwertet werden, ansonsten ist es meiner Meinung nach bereits Diebstahl (ja, ich weiß, das hier etliche Leute auf geistiges Eigentum einen ***dreck geben).

  • die Steem-Dollar sollten komplett an die vorgestellten Autoren/Artikel ausgeschüttet werden, die Steem-Power kommt den Autoren der Gems-Artikel sowieso schon zu Gute.

Just my 2 Cents :-)

Sort:  

Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, das jemand etwas dagegen hat, in den Steemperlen erwähnt zu werden. Deshalb finde ich die Nachfrage eher überflüssig.

Du beschwerst Dich oben im Artikel, das die Auszahlung "zu lausig" ist, sprich aus Deiner Sicht für Deinen Content jemand anderes mehr verdient als Dir es lieb ist.

Wenn Du das nicht magst, dann solltest Du das Recht haben, den Kollegen die Verwertung Deiner Beiträge zu untersagen. Wenn Du aber der Aufnahme in die GEMs zustimmst, dann mußt Du auch damit leben, das bspw. 25% ausgeschüttet werden und 75% beim GEM-Autor verbleiben.

Ich denke eher, das die Förderung effizienter wäre, wenn die Ausschüttung höher wäre. Auch, denke ich, das viele hauptsächlich für die Autoren der einzelnen Perlen Voten, um diese zu entlohnen und weniger für den Autor der hidden gems. Letztendlich wird der freie Markt das regeln. Es steht ja jedem frei seine eigenen Perlen zu posten. Wäre wahrscheinlich für knozaki eher hilfreich, wenn ihn jemand auf diese weise unterstützen würde.
Werde vielleicht selber mal eine Sammlung von Perlen veröffentlichen. Nicht um eine Konkurrenz auf zu bauen, dafür würden mir auch die Votingkontakte fehlen, eher um knozaki bei der Auswahl ein wenig zu unterstützen. Sollte sich dennoch ein teilbarer Betrag ergeben, würde ich diesen natürlich aufteilen.

"Diebstahl" ist doch etwas arg heftig, speziell weil der erwähnte Autor doch garnix verliert, oder?

Wenn jemand ein Foto postet mit Copyright und Lizenzhinweis, und das Foto in die Gems zum Teasern übernommen wird, ohne Lizenznennung etc pipapo, dann ist das Diebstahl.

Das ist aber ein winziges Detail und wer es hier auf Steemit ohnehin postet, kann sich doch nicht beschweren, wenn es weiterverlinkt wird? Er hat doch keine Bilder kopiert und als seine ausgegeben? Ich kapiere es wirklich nicht. Wenn ich etwas nur für mich haben will, dann schreib ich in mein Poesiealbum und doch nicht hier her?

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.029
BTC 63441.26
ETH 2477.91
USDT 1.00
SBD 2.64