#5 New York City - Statue of Liberty und Liberty Island !

in #deutsch6 years ago

Hallo Ihr Lieben,

Heute nehme ich Euch mit auf die Tour zur berühmten Ms. Liberty :)!

Beginnen möchte ich erst mal mit einem Funfact - Schon gewusst?!

Die wirklich original Statue steht in Paris und ist verschwindend klein im Vergleich zu der bekannteren in New York. Als Geschenk zur Unabhängigkeit schenkte Frankreich Amerika nur einen Nachbau, der jedoch deutlich größer ist.
In Paris stehen außerdem 5 weiter Nachbauten :D.

Nun aber zu der Statue of Liberty in New York!

Die Statue ist seit 1924 Teil des "Statue of Liberty National Monument" und wird 60 Jahre als Weltkulturerbe der UNESCO klassifiziert.
Mit Sockel ist die Kupferstatue 93 Meter hoch und stolze 204 Tonnen schwer!

Kapc6SvkT2Sk8CVh0OzmgA.jpg

Die Symbole kurz erklärt:

Das die Statue für Freiheit und Unabhängigkeit steht, wissen wohl alle von uns, aber was hat es mit dem Buch, der Fackel, der Krone und der gebrochenen Kette auf sich ?
Hier die Erklärung:
Die zerbrochenen Ketten symbolisieren die Beendigung der Sklaverei.

Die Tafel in der linken Hand enthält die Inschrift "JULY IV MDCCLXXVI" (4. Juli 1776), das Datum der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung.

Die Fackel in der erhobenen rechten Hand trägt die Bedeutung der Lichtquelle und der Lebendigkeit sowie der Aufklärung.

Die siebenstrahlige Krone symbolisiert die sieben Meere und Kontinente der Erde und die 25 sich darin befindenden Fenster repräsentieren die 25 Edelsteine der Welt.

@crypto2go und ich haben eine Tour gebucht, wo wir mit einer Fähre auf die Insel kommen und dort unbegrenzten Aufenthalt haben. Wir dachten uns spontan noch ein Update zu holen und eine Tour auf die Krone zu buchen - Tja das wurde wohl nichts, da man dies mind. 3 Wochen im Voraus buchen muss und die Besucherzugänge täglich stark begrenzt werden.
Der Anblick von außen allein ist atemberaubend und auch die Insel ist sehr schön angelegt - Aber überzeugt Euch selbst!

Viel Spaß :)

twQ4glvqTPi5D9AJ6obokg.jpg

oEbM5v0GQLSFoHZ+Ux14+Q.jpg

VA9q4oa6QsuAQFamQcRBwg.jpg

3xpunj0FSt6uWLD5iccHHA.jpg

mGpa9HoARAms%UUNrOujvA.jpg

B7j5bUpQTle8CQ+xqbd88g.jpg

n7xDPd%LSOu60suHetuvzg.jpg

fullsizeoutput_1f5.jpeg


Leider hat das Wetter an dem Tag nicht ganz so gut mitgespielt, den Spaß haben wir uns aber trotzdem nicht nehmen lassen :)!

Ich wünsche Euch einen schönen Start ins Wochenende! :)

Ich freue mich über Euer Feedback- gerne als Kommentar, Upvote oder aber auch bei Instagram oder Steemit Chat.
Ich wünsche euch noch einen tollen Tag - Eure Twinkleberry :)

logo-twinkleberry1.png

Sort:  

Wirklich coole Bilder in die man wieder so einiges hineindeuten könnte. Düstere Wolken ziehen über das Amiland :-)

Bist du aktuell in den Staaten oder sind die Bilder etwas älter?

Liebe Grüße aus Griechenland Holger

Danke! Ja das stimmt... wenn man sich mit ein paar Amis unterhält sickert auch so manches durch!
ich war letzte Woche dort - jetzt wieder in Kanada - das sind noch Nachträge, hänge momentan etwas hinterher :D

Sehe gerade auf deinen Blog das du schon seit Monaten mehr oder weniger unterwegs bist. Du machst es jedenfalls richtig. Einmal um die Welt? Mein Sohnemann der die Möglichkeiten hätte, sitzt lieber den ganzen Tag am Computer :(

nicht ganz um die Welt aber Nordamerika für den Anfang :D eigentlich hauptsächlich Kanada und einen kleinen Abstecher in die USA
Ich liebe es zu reisen - gerade wenn man länger in einem Land ist, man lernt so unheimlich viel
vielleicht entdeckt er die Lust dazu noch später :)

@therealwolf 's created platform smartsteem scammed my post this morning (mothersday) that was supposed to be for an Abused Childrens Charity. Dude literally stole from abused children that don't have mothers ... on mothersday.

https://steemit.com/steemit/@prometheusrisen/beware-of-smartsteem-scam

Aloha, holde Maid! Hab so Ding zum Aufblasen auch in meinem Kämmerchen stehen und es lässt mir kaum Raum zum Atmen :)
Muss da glaube ich mal etwas Luft rauslassen ... Wünsche ebenfalls ein schönes WE, wenn auch leider nicht so sommerlich, wie vor ein paar Tagen :(

Was genau macht man mit einer Freiheitsstatue aus Luft? :D
Der Sommer kommt wieder!

Berechtigte Frage. Nachdem das ganze Ungeziefer, in meiner Messie-Höhle aus Protest gegen meine Einstellung zum Leben, sich in Gänze selbst ausgerottet hatte, kamen die Einsamkeit und die Depressionen.
Also musste schnell eine Lösung her und dann habe ich SIE auf irgendeiner Einkaufsplattform im Internet der Dinge entdeckt und gleich zugegriffen ... Den Rest kannst Du Dir sicherlich denken :) Und ja, habe meinen Beziehungssatus auf Fratzbook direkt mal in liiert oder so ähnlich geändert. SO macht der Sommer Spaß ...

Danke für deine ehrliche Antwort - klingt auf jeden Fall nach einer aufregenden Zeit, die du da hinter dir hast!

Aufregend ist noch untertrieben ... ich könnte ganze Brockhausbände vollspammen ... (strunz!) Mein bewegtes Männerleben wird noch in dem ein oder anderen Beitrag / Kommentar Thema sein und dann ausufernd abgefrühstückt werden. Also rette sich wer kann, ab zurück ins Körbchen oder schnell zurück nach Facebook ... ;)

Tolle Bilder, ihr habt anscheinend gerade das selbe Wetter wir wir.

Leider ja, ist schon 4 Tage her, hat sich aber nicht viel geändert ;o
Hast du Steemit Chat ? :)

Nein bisher noch nicht, ist da denn viel los?

Es ist echt schön, wenn man mit manchen Steemians mal näher in Kontakt treten möchte und es sind auch wirklich viele schon dort :)

ich war noch niemals in New York.....

werde ich wahrscheinlich auch nie sehen, deshalb danke für die Ansichten.

Freut mich, wenn sie dir gefallen ! :)
Warum denkst du, dass du niemals nach NY kommst?

Hallo Twinkleberry, ja das ist eine wirklich Symbolträchtige Geschichte mit der Freiheitsstatue.
Wie ich sehe hat leider diesmal das Wetter nicht mitgespielt, oder vielleicht zieht ja da doch was düsteres auf über der Supermacht USA.
Naja egal Du hast ein paar tolle Bilder an einem einmaligen Ort gemacht, und hast hoffentlich jede Menge Erinnerungen mit nach Hause genommen.
Zwischenlinie-2 für Steem-Post 940x120.png
sonnige Grüße aus Andalusien
Don Thomas

Leider hat man nicht immer Glück mit dem Wetter - die Hauptsache ist jedoch, dass man es sich davon nicht verderben lässt und die Zeit trotzdem genießt - so schnell kommt man dann ja doch nicht mehr hin :)

klar da hast Du absolut recht.
Zwischenlinie-2 für Steem-Post 940x120.png
sonnige Grüße aus Andalusien
Don Thomas

Das Wetter ist ja echt mies gewesen. Voll schön das du uns auf deine Reiße mit nimmst. Nicht nur mit den Bildern sondern auch dir die Mühe machst ein paar Fakten mit uns zu teilen.
Gruß
Viktor

Trotz des Wetters war es ein aufregender Ausflug ! :)
Freut mich sehr, wenn es dir gut gefällt - danke für dein Feedback :)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 62104.41
ETH 2404.22
USDT 1.00
SBD 2.49