You are viewing a single comment's thread from:

RE: --German-- Ep. 10 [Bitcoin Full-Nodes] Verifizieren wartende Bitcoin-Transaktionen - Part 3

in #deutsch7 years ago

Was sagst du zu dem aktuellen bitcoincash Preisanstieg und zu dem bitcoincash code? Würde mich mal interessieren.

Sort:  

BitcoinCash ist ein Altcoin. Ich investiere nur in wenige Altcoins und BitcoinCash ist nicht dabei. Daher habe ich mich mit BCH nicht großartig beschäftigt. Ich würde tippen, dass entweder viel "dummes" Geld in BCH fließt
(da hilft u.a. der, zum verwechseln ähnliche, Name viel) oder die daran Interessierten Parteien (= Roger Ver, Bitmain aufgrund von ASIC) helfen finanziell kräftig nach. Die Pumps und Dumps sehen mir langfristig nicht gesund aus, obwohl das am Anfang eines jeden Coins der Fall ist, daher warten wir hier mal ab. Anscheinend ist letztens auch deren Difficulty drastisch nach unten gegangen, was den einen oder anderen Miner ins Boot holen könnte, weil es finanziell lukrativ wird. Dagegen spricht jedoch die sehr starke, vielleicht schon zu starke Volatilität, für ernsthafte Mining-Businesses.
8-MB Blocks? Da will ich mal sehen wer und wie viele eine BCH-Node hochfahren werden.

Da ich, wie gesagt, nicht selbst in BCH investiert bin, kann ich mir hier erlauben bisschen der Meinung des Schwarms zu folgen(Twitter, Youtube-Videos, Telegram etc.), und die ist ganz klar gegen BCH.
Vielleicht geht es nur mir so, doch ich habe das Gefühl, dass Roger's Hauptargument für BCH, die Verwirklichung der Vision von Satoshi Nakamoto ist. Das ist mir zu inhaltslos. Ich habe eher den Eindruck, dass 'Satoshi Nakamoto' keine Vision hatte, sondern einfach nur den Stein rund um Crypto ins Rollen bringen wollte. Was wir daraus machen, ist uns überlassen und der Markt entscheidet.

Was meinst du zu BCH??

Ich finde das technologisch vom code her auch eher fraglich. Vorallem weil die irgendwann noch größere Blöcke brauchen würden. Für mich ist es auch ein altcoin ich hab schon 60% verkauft. Mich wundert nur der krasse Anstieg und das selbst @dollarvigilante dazu aufgerufen hat zu halten oder sogar kaufen!? Das finde ich bedenklich. Ja und der Name macht viel aus. Wird Zeit das das lightning Netzwerk hochgefahren wird. Dann kann bitcoincash einpacken. Bei bitcoincash wird bald keiner mehr einen node betreiben. Das sehe ich auch so. Die Wale könnten allerdings wirklich sehr viele bitcoincash accumulieren mit ihren bitcoin.

Ja richtig. Wenn jemand bisschen zocken will, da ist er mit BCH erstmal gut bedient.

Der BitcoinCash ist entsanden durch den Fork.
Das Ged was da momentan fließt hat nicht mit Namensverwechslungen zu tun. Jeder der im Besitz seines Private Keys gewesen ist for dem Fork hatte danach die selbe Anzahl an Bitcoin Cash.
Auch einige Exchanges wie Bittrex haben dir die BCH verschafft wenn Du deine BC vor dem Fork dort gelagert hattest.

Auch Networkunternehmen wie BitClub haben die gleiche Menge an BCH gutgeschrieben über die Menge BTC die vor der Teilung auf deinem Wallet lagerte.
Einige Tauschbörsen wie Kraken unterstützen den BCH erst gar nicht.

Ob man den BCH unterstüzen sollte ist natürlich immer eine Frage die man persönlich entscheiden muss.

Da ich vollkommen nachvollziehen kann das die Anhänger den Grundgedanken eines dezentralisierten Coins nachvollziehen kann, bin ich der Meinung man sollte dem BCH ebenfalls eine Chance geben.

Der BTC ist in der lezten Zeit zu einem wahren Komerz Monster geworden. Wenn Satoshi Nakamoto der Erfinder des Bitcoin das alles so verfolgt ist er sicher auch nicht einverstanden damit.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 61038.71
ETH 3404.98
USDT 1.00
SBD 2.50