Sort:  

Grundsätzlich ist ein Dank etwas Positives, über das sich jeder Auftor nur freuen kann. Aber schau doch mal, was hier bei diesem Posting passiert. Da gibt es Rewards für Kommentare. Das macht zwar nicht jeder Autor, aber es werden immer mehr, die gute Kommentare auch belohnen wollen. Auf ein Danke alleine würdest du von mir ein “Bitteschön” bekommen, aber wohl kaum einen Reward. Das ist die eine Sache.

Die andere ist, dass du einem Autoren mit einem inhaltsbezogenen Kommentar das wesentlich interessantere Feedback gibst, was diesem dann auch deutlicher in der Erinnerung haften bleibt. Das dient bestens der Communitybildung und ist wirkungsvoller als ein schlichter Dank, der in dieser Form auch immer wieder aus der internationalen Ecke kommt und bei uns in der Community #deutsch eher einen schlechten Ruf hat. So etwas wurde auch schon mal geflaggt, was ich allerdings für übertrieben halte. Diese Sache nimmt mitunter jedoch epidemische Züge an, was dann weniger lustig ist, wenn sich unter deinem Post eine Latte nichtssagender Kommentare staut.

Es gibt für alles ein Für und Wider. Selbst für ein einfaches Danke. Du wirst deinen persönlichen Stil noch entwickeln, den deine Community zweifellos respektieren wird. Ich glaube nicht, dass du bei einem „Danke“ hängen bleiben wirst, wenn dich ein Artikel richtig mitgenommen hat. Steem on @tlaboom und gib niemals auf!

Lieber afrog, auch dafür herzlich danke, sehr aufschlussreich! vielleicht schaust du ja mal auf meinen posts vorbei, da geht es genau vor allem auch um das man selbst zu sein (passend zu vorherigen comments:) Danke für dein Engagement!

..da ich meinen Namen nochmal ändern musste bin ich jetzt inkl. Posts nochmal umgezogen. Du findest mich jetzt hier @trye Über ein erneutes Follow von dir würde ich mich freuen 😊 Danke. LG Tim

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 57687.08
ETH 2333.23
USDT 1.00
SBD 2.36