Die AfD wird die neue Volkspartei

in #deutsch6 years ago

Welt.de spekuliert gerade, welche Partei zur neuen Volkspartei aufsteigen könnte, nachdem der Absturz der SPD eine der beiden großen Parteien bereits zerstört hat. Hier ein paar Dinge, die Welt.de vergessen hat.


Brandrede an Angela Merkel von Alice Weidel. Tafel in Essen am Ende    YouTube.jpg
(Screenshot YouTube)

Welt.de analysiert Chance der 4 kleinen Parteien neue Volksparteien zu werden

Welt.de ist sicher kein unabhängiges Massenmedium, aber immer noch seriöser als Spiegel oder Zeit. Daher sind sehr viele Punkte in der Analyse der Lage der kleineren Parteien auch neutral begutachtet worden. Allerdings wurde eine Reihe wichtiger Punkte ignoriert oder einfach nicht erkannt:

Hier geht es zum Artikel auf Welt.de

AfD und 15 Prozent

Auch auf Welt.de wird die AfD kritisch und „rechtspopulistisch“ gesehen – die 15 Prozent Marke als Hürde für die Alternative für Deutschland auszurufen, ist daher keine große Überraschung.

Die Grünen über 20 Prozent?

Kurzfristig 17 und mittelfristig 20 Prozent sollen für die Grünen drin sein. Wer's glaubt …

FDP bei 15 Prozent

Christian Lindner hat persönliche Verbindungen zu Welt.de – ist seine Frau nicht in der Führungsetage von Welt angestellt? Es verwundert also nicht, dass die FDP in der Welt-Analyse noch viel Potential hat und bei bis zu 15 Prozent prognostiziert wird.

Linke maximal bei 15 Prozent

Auch die Linke wird bei 15 Prozent ihre Marke treffen, allerdings nur im bestmöglichen Fall. 10 Prozent werden als wahrscheinlicher eingestuft.

Die AfD wird 2021 bei 30 Prozent plus X landen

Ich sehe die AfD für 2021 als neue Volkspartei und sogar stärkste Kraft in Deutschland und dafür habe ich Gründe:

1.Bisher sind die von der SPD abgewanderten Wähler hauptsächlich bei den Grünen, der Linkspartei und bei Merkel gelandet. Wie weit soll die SPD denn noch abstürzen, um die Grünen über 20 Prozent zu drücken?

Das Potential der Grünen ist bereits jetzt schon ausgeschöpft, genau so wie das der Linkspartei.

2.Die Flüchtlingspolitik ist und bleibt das entscheidende Thema in Deutschland. Bürgerversicherung, Chancenkonto und EU-Politik interessieren niemanden, wenn täglich neue Einzelfälle von Merkelgästen vor der eigenen Haustür zu finden sind.

Und die einzige Partei, die sich in der Flüchtlingspolitik nicht auf Merkelkurs befindet, ist die AfD! Daher steigen auch die Umfragewerte der AfD mit jedem neuen Einzelfall.

3.Wohin werden enttäuschte Merkelwähler wohl abwandern? Wer von der Union enttäuscht ist, wandert nicht nach links ab. Viele sehen in der FDP noch eine Option, so dass Lindners Werte steigen, je weiter die von Merkel sinken. Ultimativ wird aber die AfD die Partei sein, die von bröckelnden Umfragewerten der Union profitiert.

4.Die neue GroKo rückt noch mehr nach links. Je weiter die Regierung nach links rückt, desto größer wird der Bedarf nach einer Alternative rechts davon sein. Und schon bei den vergebenen Ministerposten hat Merkel klar gezeigt, dass es ihr nicht darum geht konservative oder christdemokratische Werte zu verteidigen, sondern nur darum ihr Amt zu behalten. Ein weiterer Linksrutsch der Union? Kein Problem, solange Mama Merkel weitere 4 Jahre regiert!

Kommt der Mitgliederentscheid zur GroKo in der SPD durch, geht es weiter nach links für Deutschland und damit wird die AfD automatisch weiter an Zuspruch gewinnen.

Sort:  

Die Anderen,die hier schon länger regieren sind für mich absolut unwählbar geworden...ein Armutszeugnis der Demokratie.

Leider hast du recht, Sie schaufeln sich momentan Ihr eigenes Grab. Ich mach mich zum ersten Mal ernsthaft sorgen um Deutschland.

Und wenn ich im Bundestag sehe und höre wie die AfD nieder gebrüllt wird,dann muss ich mir echt an den Kopf fassen.Pauschal mal alle AfD Wähler als Rassisten und Nazis betiteln ist in meinen Augen Rufmord und muss endlich aufhören.Es ist unerträglich.

Der Umgang mag zweifelhaft sein, wer sich aber wirklich mit dem Thema beschäftigt wird merken, dass es keine Alternative ist. Leider bringt genau dieser Umgang noch mehr Wähler zur AfD.
Die Führungskräfte der alteingesessenen Parteien müssen aufhören, sich selbst nur Positionieren zu wollen und Macht zu ergreifen, sondern wieder zurück kehren und auf die Belange der deutschen Bevölkerung einzugehen und Politik zum Wohle aller zu machen. Leider hat das letzte Wahlergebnis hier noch nicht zu einem umdenken gereicht.

Die AfD wird in 10 -12 Jahren die absolute Mehrheit im Land haben, sofern das parlamentarische System nicht durch die Blockchain beseitigt wurde.

Habe schon 2016 geschrieben, dass der Weg zur Volkspartei der AfD vorgezeichnet ist.

http://indextrader24.blogspot.de/2016/09/afd-wird-zur-volkspartei-die-cdu-rutsch.html

Die SPD ist dabei im Falle einer Groko sich endgültig für immer auszuschalten. Ich kann nicht beurteilen, ob die AfD alles besser machen wird - denn es geht am Ende darum die Freiheit der Menschen wieder herzustellen und die Bürger vom Joch des Staatsapparates und Machtmissbrauches zu befreien - was sowohl für die EU als auch für die Währungsunion gilt, die nichts anderes ist als ein Lastenausgleichssytem, das voll zu Lasten der Bürgerinnen und Bürger geht.

Das Problem ist dass die Jugend zu rund 70 Prozent die Dinge laufen lässt und lieber auf ihren Handy rumwischt, als ihre Zukunft zu gestalten.

Daher habe ich wenig Hoffnung für die Zukunft der Deutschen und Europas. Die Zerstörung Europas wird vermutlich in einem Bürgerkrieg enden.

Wie sollen denn friedlich die von Merkel geschaffenen Probleme in Deutschland gelöst werden, ohne das Blut fliesst?

Diese Frage muss mir jemand beantworten. Sie ist sogar elementar für unsere Zukunft und den Frieden in Europa.

Es ist mittlerweile gefühlt alles eine Wahl zwischen Pest und Cholera...

Aber definitiv ist alles besser als die AfD, NPD oder der ganze andere braune Dreck!

Die AfD und NPD in einem Atemzug zu nennen zeigt mal wieder was für ein Politikverständnis in Deutschland herrscht.

naja... schau dir die Leute an, ich sehe da erschreckend viele Parallelen...
Dem nach finde ich es durchaus gerechtfertigt, diese beiden Parteien in einem Atemzug zu nennen...
Scheiße bleibt Scheiße, auch wenn man sie rot/blau anmalt

Ich schaue mir die Leute ganz genau an,und das mach ich aber auch mit den anderen Politikern.
Dann verrate mir mal was du wählst,dann kann ich mir vllt ein besseres Bild von dir machen ;)

Meinen sie der neoliberale Linksfaschismus der die Freiheit der Menschen immer mehr beschneidet und einschränkt und die Bürger bevormundet, was sie denken, fühlen und tun sollen ist die Lösung des Problems, welche das Geldsystem den Menschen aufbürdet und die Hochfinanz immer reicher werden lässt?

Auch das ist sicherlich nicht besser

Alle Extrema sind nicht zielführend!

Die AFD als wirkliche Alternative zu sehen, ist mir hier zu kurz gedacht. Parolen schwingen und als fast einziges Thema, die schlechte Flüchtlingspolitik. Das ist Stimmenfang mit der Stimmungslage der Gesellschaft. Was ist aber mit Wirtschaftspolitik? Aussenpolitik? Etc.
Da bieten sie leider keine oder nur nicht umsetzbare Alternativen.

Von Groko bin ich auch genervt, aber eine AfD als stärkste Partei macht mir eher Angst, als eine bessere Zukunft zu sehen.
Dort sitzen einfach zu viele Hetzer, Verschwörungstheoretiker und Pauschalisten.
Leider werden die Wähler dort immer mehr, aus Frust der Unfähigkeit der anderen Parteien.

Die AfD ist eine junge Partei,und ich bin auch nicht bei jeder Meinung dabei.Es müssen mit Sicherheit einige Leute aussortiert werden.
Die Flüchtlingspolitik ist ein aktuelles Thema und muss angesprochen werden da führt kein Weg dran vorbei.
Nur dann AfD Politiker als Hetzer und Verschwörungstheoretiker zu bezeichnen ist falsch.
Wie nennt man denn die anderen die hier schon länger regieren?Lügner,Heuchler,möchtegern Volksvertreter,Geld geiles Pack..?
Und wenn man mit der AfD nicht reden will und keine Sachliche Diskussion zu lässt wie nennt man das?Ist das Demokratie?AfD bashing ist der richtige weg?
Man sieht es auch immer in den Medien die eigentlich informieren sollen aber lieber das Volk leiten...Mutti macht das schon.

Natürlich muss man sich mit jedem auseinandersetzen. Aber in allen Diskussionen konnten Leute wie Gauland, Storch etc nicht sachlich argumentieren oder mehr als Parolen raus hauen. Es gibt auch bei der AfD sicher Leute die geeigneter wären, die Partei zu vertreten, aber die bisherige Führung kannste doch vergessen.

Und das die anderen Parteien versagt haben streite ich doch nicht ab.
Aber von der momentanen Parteispitze der AfD möchte ich auch nicht regiert werden.

Das wir Menschen nicht immer einer Meinung sind ist klar.
Deswegen liebe ich die deutsche Streitkultur,und die sollte keine Einbahnstraße sein.
Du redest immer von Parolen,kannst du mir das bitte näher erläutert und Beispiele nennen?

Ich meine damit bspws. die Aussagen die immer wieder über Flüchtlinge getriffen werden. Sicherlich gibt es da Schwarze Schafe aber die unter generalverdacht zu stellen ist pauschal.

Und eben genau solche Dinge gab es zu Beginn der 90er. Resultat, brennende Asylheime.
Und bei aller Diskussion. Friedlich muss es bleiben.

Leider gibt es viele Menschen die sich dadurch aufhetzen lassen. Natürlich muss sich etwas ändern. Und ich denke auch das es schnell gehen sollte. Und Merkels Aussagen, es wird schon klingen auch für mich nichtssagend. Aber wie oben schon gesagt, Friedlich, emphatisch und vor allem mit Respekt jedem Menschen gegenüber.

Loading...

Die AfD differenziert da schon,nur leider wird das in den Medien nicht so wiedergegeben.Und das ist traurig.Erinnert mich immer wieder an stille Post...die AfD redet von illegaler Immigration...nur man muss sich die Reden im Bundestag anhören und nicht das von den Schmierblättern verbreitetet wird.
Ich finde andere Kulturen toll(ich war in Ägypten,Türkei,etc),aber darf meine Eigene nicht verteidigen?!
Natürlich gibt es Menschen die hetzen,die wird es immer geben,und die gibt es in jedem politischen Lager.
Aber warum sind es bei der AfD immer alle und bei den anderen immer nur ein paar wenige?
Man haut immer pauschal auf alle AfD Wähler...das ist das schlimme...Nazis,Rassisten,rechts Radikale...da wird mir schlecht,weil ich genau dagegen kämpfe.

Ich mag verdammen was du sagst,aber ich werde mein Leben dafür einsetzen das du es sagen darfst.Voltaire.

Das alle Wähler der AfD Nazis, Rassisten etc sind wäre genau so pauschal und nicht richtig. Leider tun viele Politiker der AfD genug um genau dieses Klischee aufrecht zu erhalten. Die AfD müsste sich erst einmal selber von innen heraus reinigen um eine echte Alternative zu werden.

Und ich bin beileibe niemand der alle Hetze gegen Putin, Erdogan, AfD etc einfach so hin nimmt wie es in Bild und Co steht...

Meinungsfreiheit und Menschenwürde steht auch für mich über allem.

Ja genau,es sind Klischees!
Und ich gebe dir völlig recht wenn du sagst die AfD muss aussortieren und das wird hoffentlich auch gemacht.
Ich mag zB den Herrn Höcke garnicht.
Aber wie schon gesagt,die AfD ist eine junge Partei und da wird sich noch einiges ändern.

Ich danke dir für das tolle Gespräch.

Einigkeit und Recht und Freiheit

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63457.41
ETH 3119.12
USDT 1.00
SBD 3.94