Ich mach´ mich fit [1/100]: Ein Läufchen für den inneren Schweinehund.

in #deutsch7 years ago (edited)

Hi, willkommen.

In den letzten 3 Monaten war ich auf Reisen und habe nicht wirklich eine sportliche Regelmäßigkeit einhalten können. (Um es mal beim Namen zu nennen - ausser ein paar Push-Ups hier und da, habe ich nichts gemacht :) )

Heute habe ich einen kurzen Lauf (ca. 4km) absolviert, um einfach mal wieder in Tritt zu kommen und einen Startpunkt für mich zu finden.
Fitness-steemit1.png

Immer dann wenn ich regelmäßig Sport treibe und mich überwinde, dann kann ich auch in anderen Bereichen des Lebens (Ernährung, Job etc.) besser Disziplin entwickeln und auch einfach leistungsfähiger sein.

Ich werde meinen Steemit-Blog unter anderem auch nutzen, um meine Aktivitäten für mich zu dokumentieren und um mich "auf Spur zu halten".

Ich hoffe, dass ich damit vielleicht den ein oder anderen motivieren kann auch selber mal wieder ein bisschen was für Körper & Gesundheit zu machen.

Viele Grüße aus Berlin,
Thomas

Sort:  

Mega Thomas... ich hatte auch eine lange " Ruhephase" bin einigermassen wieder im "Tritt".

Vielleicht können wir ja mal eine Runde zusammen drehen?!

Wohnen ja dicht beisammen...

Gruß Robert

Unbedingt. Habe da auch so eine Idee (Berliner Halbmarathon im April :) )

Na dann trainiere mal fleißig ! Ich feuer dich gerne an ;-)

Super ! Du kannst stolz auf Dich sein. Deine Erfahrung bezüglich der Disziplin kann ich 100 % bestätigen. Das beginnt mit dem Warmup morgens, dem Entgiftungs-Shake, dem täglichen Lesen mindestens einer Seite in einem Buch und ganz wichtig: der Gedankenkontrolle.

Das mit dem automatischen Upvote Deines Posts hat übrigens bereits funktioniert :-)

Diszipliniert im Sport, müsste ich mir auch mal wieder antrainieren. Vlt. gibt dein Blog mir den Motivationsschub 😁

Ich hoffe! Klein anfangen. 15 Min am Tag :)

Zumindest lauf ich täglich mit meinem Hund, nur Sport kann man es nicht nennen ausser ich klebe mir walkingstöckle an meinen Hände 😂

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.16
JST 0.029
BTC 60625.81
ETH 2406.82
USDT 1.00
SBD 2.61