You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ist der Straßenverkehr ein Spiegelbild unserer Gesellschaft?!

in #deutsch6 years ago

Straßenverkehr ist ja nun wirklich ein leidiges Thema. So oft muss man für andere mitdenken. Leute, die die Konzepte "Vorfahrtstraße" und "Vorfahrt achten" nicht verstehen (nicht, dass ich nicht mal jemand rauslassen würde, aber wenn man schon mit 90 um die 60er-Kurve kommt und sich dann in jede noch so kleine Lücke presst, obwohl man eigentlich auch erstmal gucken könnte, wie die Situation ist...).
Leute, die rechts überholen und für gefährliche Situationen sorgen. Nicht blinken (ich glaube ja, viele Menschen denken, dass der Blinker kaputt ist und einen Wackelkontakt hat). Die Liste lässt sich glaube ich unendlich weiterführen.

Aber gerade erst gestern auf dem Heimweg hatte ich wieder ein solch "schönes" Erlebnis der dritten Art:
Ich biege rechts ab, vor mir ein Auto, das kurz nach dem Abbiegen anhält, links blinkt (!) und zum Linksabbiegen durch den Gegenverkehr muss. Dort ist die Ampel rot und es bildet sich langsam eine Schlange, wodurch das Abbiegen für meinen Vordermann unmöglich ist. Gut, soweit kann es ja vorkommen.
Einer der anderen checkt, was Sache ist, und versucht noch etwas vorzurollen, um eine Lücke zu schaffen. Scheint auch erst zu klappen, bis die gute Frau hintendran denkt "oh, es geht weiter" und wieder press dran fährt. Um dann wieder an der immer noch roten Ampel zu stehen. Immerhin hat sie dann vorsichtshalber mal krampfhaft geradeaus geguckt.
Hintendran der hat es dann aber hinbekommen, ist etwas zurückgerollt und mein Vordermann konnte (mit kleinem Schlenker und Umweg) letztlich doch abbiegen. Hinter mir waren dann zu dem Zeitpunkt sicherlich auch schon weitere 4 Autos, die teilweise noch um die Kurve herumstanden...

Manchmal hasse ich Menschen. :-D

Sort:  

Ja, das sind so die klassischen Beispiele, die ich meine 😂

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 61159.70
ETH 2631.81
USDT 1.00
SBD 2.63