You are viewing a single comment's thread from:

RE: Deutsche Sprache, schwere Sprache?

in #deutsch7 years ago

Freut mich, zu lesen, dass ich nicht alleine so ein “Sprachfetischist“ bin. Gerade diese 'nen- und 'n-Geschichte ist mir auch schon wie oft sauer aufgestoßen. Und keinen sonst scheint es zu interessieren.
Auch schön: z.B. der Unterschied zwischen scheinbar und anscheinend - was zugegebenermaßen auch etwas schwieriger zu verstehen ist.

Man muss nur aufpassen, nicht ständig andere zu korrigieren, um nicht sofort als Klugscheißer dazustehen.
In dem Zusammenhang fällt mir auch ein, dass ich mich schon wie oft über die Autokorrektur meines Handys (Genitiv! - toll, das Wort kennt sie nicht. DAS ist jetzt bezeichnend :-D) aufgeregt hab. Manchmal sind da Wörter in falscher Schreibweise drin. Beispielsweise “Intresse“. Da frage ich mich immer, für welche Klientel das programmiert wurde...

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 63824.30
ETH 3420.53
USDT 1.00
SBD 2.54