You are viewing a single comment's thread from:

RE: Auswandern, eine Option? / Emigrate, an option?

in #deutsch7 years ago

Also für mich wäre es nichts, zumindest nicht dauerhaft. Mir fällt es schon schwer, hier weg zu ziehen, vor allem wegen meiner Familie und Sportverein. Freunde haben sich teilweise schon verstreut bzw. müssen es evtl. noch, daher geht das von der Seite her. Leider sind die beruflichen Aussichten hier mäßig und daher bleibt ja keine Wahl.

Wenn ich wegziehe, würde ich aber auch schon schauen, dass ich vornehmlich was in der näheren Umgebung finde, also so im Umkreis von ca 3 h Fahrt. Wenn sich natürlich nix ergibt, nutzt es alles nix und man muss weiter weg schauen.

Andere Länder interessieren mich zwar auch, aber eher für Urlaub und nicht als dauerhafte Lösung. Zuhause ist es dann doch immer am schönsten, wie man so schön sagt :-)

Sort:  
Zuhause ist es dann doch immer am schönsten, wie man so schön sagt :-)

Das Zuhause wäre ja dann woanders. :-)

Aber dein Standpunkt ist völlig in Ordnung. Menschen sind verschieden, auch was ihre Bedürfnisse betrifft - und das ist gut so. :)

Das stimmt wohl. Aber die Heimat trotzdem nicht ;-)

Und wenn alle das gleiche wollen würden, wäre wirklich doof, da hast du Recht. Nachher sind alle am selben Ort und mit dem selben Beruf und der selben Kleidung... Ganz schön eintönig :-D

Das stimmt wohl. Aber die Heimat trotzdem nicht ;-)

Hach, was bist du aber auch wieder hartnäckig heute! :)

Über die Bedeutung des Begriffs 'Heimat' streiten sich die Philosophen heute noch.

Wenn mit 'Heimat' der Ort gemeint ist, an dem man während seiner Kindheit und Jugend sozialisiert und 'geprägt' wurde, dann wäre eine neue Heimat tatsächlich keine echte Heimat. So gesehen muss ich dir - wenn auch nur äußerst ungern - mal wieder Recht geben, haha. :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 54295.07
ETH 2287.14
USDT 1.00
SBD 2.31