Krempel verkaufen gegen Bitcoin, Bitcoin Cash und Zcash - OpenBazaar

in #deutsch6 years ago (edited)

Bei OpenBazaar handelt es sich um eine Software, die sich jeder Mensch auf seinen Rechner installieren kann.

Herunterladen kann man sie auf: https://openbazaar.org/download/

Ich habe sie mir eben auf die schnelle heruntergeladen und angeschaut, aber bin noch nicht tief in die Materie eingetaucht.

Während des einfachen Einloggens, konnte ich sehen, dass man die Software wohl über eigene Server, sowie Tor etc laufen lassen und sich viele Nutzerkonten anlegen kann.

Für den Benutzer der nichts verheimlichen möchte, ist der Einloggvorgang schnell abgeschlossen. :)

Aufmerksam wurde ich auf diese Software durch @denniskoray und seinen heutiges Video: https://steemit.com/bitcoin/@denniskoray/r3i64sdn in dem er darauf aufmerksam machte, dass man dort Gebührenfrei Kryptowährungen tauschen kann.

Es gibt diverse Sucheinstellungen und auch sonst eigentlich alles.

am.png

Sogar für @fredfettmeister ist was dabei :D

dickpic.png

Wie das so mit freiem Handel ist, findet man natürlich auch umstrittene Produkte.

ddd.png

Die Frage, die ich mir hier stelle ist, kann man das unterbinden?
Eine Website kann man löschen, aber Software auf den Rechnern der Menschen?
Spannend.

Vielleicht erfüllt sich der Wunsch von Ross Ulbricht ja doch noch in naher Zukunft.

Zum Schluss noch ein Video auf mehr oder weniger Deutsch zu Open Bazaar.

Ich werde bei Gelegenheit aufjedenfall mal versuchen, dort den Krempel los zu werden, den ich auf EbayKleinanzeigen die ganze Zeit nicht los werde.
Bitcoin ist mir eh lieber, als das rumgemache mit dem Bankkonto.

Was haltet ihr von dieser Alternative und von freiem Handel?
Werdet ihr diese Software nutzen?

Sort:  

also prinzipiell super Sache. Da es aber für jeden Scheiß eine Kartei geben wird (inoffiziell) würde ich mir zwei mal überlegen ob ich in dieser Kartei landen möchte. Mir leuchtet nur nicht ein warum jemand eine Weihnachtspyramide oder Genitale-hausschuhe mit Bitcoin kaufen sollte :D

Mir leuchtet nur nicht ein warum jemand eine Weihnachtspyramide oder Genitale-hausschuhe mit Bitcoin kaufen sollte :D

Aus Prinzip und weil es funktioniert.
Schliesslich ist Bitcoin ja dafür da.
Ich feier es aufjedenfall, dass sich dieser Markt nicht nur auf Drogen beschränkt und werde aufjedenfall auch versuchen Cd's und son Kram dort zu verscherbeln :P

Hahaha... Pimmelschuhe.
Du bist aber dovh mindestens genau so ein Freak wie ich 😉😂

Mindestens ja :D
Ist doch sympatisch, diese Eigenschaft :D

Guter Beitrag, vielen Dank. Eine Frage noch: welche Cryptowährungen werden eigentlich unterstützt?

Danke und gerne :)
Bitcoin, Bitcoin Cash und Zcash.
Aber ich denke wenn man mit den Menschen kommuniziert, kann man sicher auch jede andere Zahlung vereinbaren.
Schreibt einem ja niemand vor.
Nur seine Adresse direkt in seinen Account anzeigen lassen kann man nur fuer diese drei Währungen.

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 57983.59
ETH 3132.93
USDT 1.00
SBD 2.44