You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wein und sonstige Drogen

in #deutsch6 years ago (edited)

Es wurde ja schon das eine oder andere Mal erwähnt das ich im Einzelhandel arbeite. Tatsächlich ist u.a Wein die Brange in der ich Arbeite. Ich kenne von einigen der tollen Flaschen, die du da hast, die neuen Jahrgänge. Hast nen guten Geschmack.
Was ich dir noch empfehlen kann, wäre mal einen Ao Yun zu probieren, wenn du nicht schon hast, das Konzept halte ich für sehr spannend und uneingeschränkte Empfehlung eines Riesling-Fans, Heymann Löwenstein.
Falls er dir bei deinem Lokalen Wein-Dealer noch nicht über den Weg gelaufen ist, Lergenmüller Muschelkalk und der Bone Dry von Von Buhl (ja, der Reichsrat :D ) ist auch n Blick wert. Und am Rande muss ich noch eine Lanze für Vintage Ruby Portweine brechen, es ist unfassbar was für geiles Material man da für minimal Kohle bekommt.
Und so wie du den Wein siehst find ich das klasse, du wärst die Art Kunde über die ich mich freue. Allein die Aussage, bei Wein/Champagner aber auch bei Whisky (mein eigentliches Steckenpferd), "der für 10/30 € ist genau so gut wie der für 100/300€" ... ein verdammter Alptraum und wenn ich den Leuten dann sage, das sie ihren "Hauswein" getrost in den nächsten Baggersee dekantieren können, sind sie beleidigt :D

Sort:  

Danke für die Riesling-Tipps! Werde ich machen!
Ports sind ne Liga für sich, genau wie Madeiras und Sherrys/Montillas ... damit kann man sich jahrelang beschäftigen ... :-)
Schönen Job hast Du!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 57249.56
ETH 2352.09
USDT 1.00
SBD 2.38