You are viewing a single comment's thread from:

RE: Post in eigener Sache 009 - Freude vs. Ernüchterung, Euphorie vs. Verzweiflung - eine Bilanz

in #deutsch6 years ago

Servus ;)

Ich denke man sollte hier nicht den Stundenlohn als Quelle der Motivation nehmen, sondern den Spaß am Posten. Ich kann dich absolut verstehen, bei den pervers hohen SBD Preisen vor ein paar Monaten, fanden wohl einige sehr schnell sehr viel Motivation, was ja auch ok ist.

Gerade jetzt im Sommer, wo es halt draußen auch schön ist und man automatisch weniger vorm PC ist, hat man halt auch weniger Motivation. Merke es bei mir selbst auch teilweise, eine kleine Pause folgt in den nächsten Monaten da sicher auch mal.

Bzgl. Discord: Klar hilft der Austausch dort, v.a. für Smalltalk. Aber auch die Zeit muss man natürlich mal aufbringen bzw. ein bisschen Spaß dran haben. Falls du aber mal zu nem virtuellen Meetup (Sprachchat) kommst, welches alle 2 Wochen in etwa ist, wärs natürlich sehr cool. Ansonsten kann ich nur sagen, dass auch mich Discord am Anfang sehr genervt hat von dem ganzen Geblinke her - das ließ sich aber zum Glück alles gut abstellen.

So gesehen noch viel Spaß hier auf Steemit, egal wie aktiv du bleibst!

Liebe Grüße,
Martin

Sort:  

Danke für den Kommentar!

Gerade bei Aktivitäten, die fast ausschliesslich auf Eigeninitiative aufbauen, ist es wohl so oder mindestens erlebe ich es so, dass ein Spannungsfeld besonders wirksam ist. Es wird aufgespannt aus z.B. (Selbst-)Erkenntnis, Fortschritt, Begeisterung, (Selbst-)Vertrauen, Ernüchterung, Verzweiflung Resignation. Gerade bin ich eher mal wieder bei der Talsohle angelangt und habe das einmal zum Ausdruck gebracht.

Eigentlich will ich Steemit nicht missen oder aufhören damit, ich bin jetzt schon mehr als 20 Monate dabei und finde immer noch toll, was hier passiert und wie gut und positiv man zumeist noch immer miteinander umgeht.

Herzliche Grüsse.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63212.56
ETH 3233.70
USDT 1.00
SBD 3.88