Sort:  

In meiner Heimatsprache dem Moselfränkischem wird der urloub oder urloup heute noch so gesprochen . Hochdeutsch hab ich erst mit Schulbeginn gelernt, wenn damals jemand auf dem Dorf Hochdeutsch gesprochen hat wurde er schief angeschaut .

Hochdeutsch gabs bei uns in Österreich auch weniger :P

Hochdeutsch brauchen wir um uns gut zu verständigen, jedoch sollte jeder Wert auf seinen Regionalen Dialekt legen

Und mal wieder was dazu gelernt ;) Hab mir noch nie wirklich Gedanken gemacht, woher der Urlaub denn stammte. Ganz interessant. Ich hab's eben immer hingenommen und genossen :D

Interessant woher der Begriff Urlaub kommt - ich hatte mich das auch kurz gefragt, aber dann wieder zu den Akten gelegt... DANKE, dass du dir die Mühe gemacht hast!

Spannend woher der Begriff kommt... :-D
Ich freue mich schon auf meine "große Erlaubnis mich entfernen zu dürfen" dieses Jahr... Ein Kreuzzug werde ich in dieser Freizeit aber wahrscheinlich nicht starten, ich will ja etwas entspannen... :-D

Vllt. ein Kreuzzug zu ein paar Gipfelkreuzen ;)?

Hi auch mal wieder was gelernt danke für den aufschlussreichen Beitrag!

Mit Verlaub, aber der Meister braucht doch keinen Urlaub :)

Hier in der Cloud ist es doch schon rosa wolkig genug ...

Wir normalen Leute aber schon :P

Na dann müsst Ihr halt wieder Meister werden :)

Da muss ( oder will ) ich auch mal meinen Senf dazu geben zum Wort "Urlaub". Nach 1,5 Jahren ohne Urlaub, und täglicher Arbeit in verscheidenen Ländern habe ich keinen Urlaub gebraucht. Ich bin sogar froh, dies nicht zu habenund keine 5 Tage malochen und 2 Tage Frei "Arbeit" zu haben. Lieber arbeite ich jeden Tag für mich selbst und meinen zielen und mache mir eine Mischung aus Urlaub und Arbeit. Ist nicht jedermanns Sache aber für mich ist das die beste Variante. Man arbeitet die ganze Woche auf das Wochenende zu, um dann am Wochenende wieder zu sagen, dass bald Montag ist.... Ich arbeite lieber jeden Tag.

Klar, wenn man eine Arbeit hat, von der man keinen Urlaub braucht, ist das natürlich ein Hauptgewinn :D

Hey @theaustrianguy,
Wusstest du schon, dass es jetzt einen eigenen Tag für Reiseposts auf Deutsch gibt? Die Verwendung des kurierten #de-travelfeed Tags belohnt täglich Autoren, die außergewöhnliche Reise-Artikel produzieren, mit Resteems und Upvotes (inklusive Upvotes von @travelfeed und über 50 Followern des TravelFeed Curation-Trails).
Wir freuen uns darauf, deine nächsten Reiseposts in #de-travelfeed zu finden (Minimum 250 Wörter auf Deutsch)!
Hier kannst du mehr über uns erfahren: https://steemit.com/de-travelfeed/@de-travelfeed/de-travelfeed-der-tag-fuer-deutschsprachige-reisende
Für Englische Reiseposts, schau dir #travelfeed bzw. @travelfeed an!

Transparent-Discord-Travel.png

oooh ein neuer bot ;D

Gibt ja eh´ sowenig davon.