Sort:  

Die Wanderung war traumhaft. Nachdem wir heuer oftmals im oberösterreichischen Salzkammergut unterwegs waren, haben wir dieses mal den Sprung über die Grenze ins steirische Salzkammergut gwagt. Die Gegend im Ausseerland ist Bilderbuchreif. Kann man im Sommer als auch im Winter herzlich empfehlen!
Das mit der Temperatur ist halb so wild, früh weggehen lohnt sich. Und am Berg weht ohnehin meist eine leichte kühle Brise! 😊👌🏼
Auf meinen kleine Weggefährtin war ich gestern sehr stolz! 💪🏼 Natürlich wurde sie mit einigen „Leckerlies“ belohnt!

Glaub du wirst da eh selbst auch noch ein paar Fotos posten oder? Aber du bist ja schon wieder im Urlaub :D

Du hast mir die Latte seh hoch gelegt. Aber ich werd mich bemühen! 😄

Schifahren war ich am Loser schon mal, im Sommer war ich aber leider noch nicht dort - wird aber jetzt eindeutig nachgeholt! :D
Echt wunderschöne Fotos und der See ist ja wieder mal ein Traum 😍
Bist eindeutig der Seen-Advisor-#1 :D

Seen-Advisor #1 - Das nenne ich mal einen Titel :D Danke!

Trifft halt eindeutig zu :D

Immer wieder atemberaubend was du und @weitblicker für Wanderziele präsentiert! Die Fotos lassen einen staunen! Vor allem das Foto vom Grundlsee, mit dem Bergpanorama im Hintergrund, faszinierend mich total. Umso cooler wenn unser kleines Land mit seiner Landschaft sogar Multimillionen schwere Filmproduktionen ins Land lockt.

@weitblicker Dass der kleine Hund da so einfach raufkommt, Respekt! Ich hoffe er/sie wurde lecker belohnt!

Jo, unser Land hat halt doch einiges zu bieten :)
Der Hund gehört einer Oma, der isst sicher nicht zu wenig^^

Die spinnen, die Ösis.
Bei solchen Temparaturen freiwillig auf Berge zu klettern...

hier der Quotenbaum

Wo ist denn das Foto vom Baum abgeblieben?

Sobald du oben bist, ist es nicht mehr ganz so warm, hast einen herrlichen Ausblick und eine tolle Leistung erbracht. Wir Schweizer hätten dort schon längst eine Bahn hoch gebaut. Zudem gibt es auch verrückte die bei grösster Hitze 6h durch eine Stadt laufen nur weil sie ein Spiel spielen #PokemonGo #Ingress

Ups, das ist wohl verloren gegangen -.- Sekunde!


Done :) Freut mich, dass wer offensichtlich auch aufmerksam den Text liest :)

Aber hallo!

Und das, obwohl ich erst um sechs Uhr heute morgen wieder zuhause war.
In meinem Alter sollte man es nicht mehr so bunt treiben...

a731cabf-2b32-4bb7-8aaf-2348f584ee16-90cccaf2-fd99-45c3-bce1-f924426a84a2-v1.png

Vielleicht gehörst du ja zu den jung gebliebenen :)

Sich in dieser Grenzzone zu bewegen, ist nicht ungefährlich... :)

Sehr schöne Bilder! Da hat sich der heiße Aufstieg aber sehr gelohnt!

Hat da schonmal jemand nach dem Nazischatz gesucht?

Ja hier wurde über jahrzehnte lang intesiv gesucht. Auch US-Spezialeinheiten waren hier vor Ort. Gefunden wurde bis dato aber nichts. Lediglich einige Kriegsrelikte wie Sprengsätze etc. 😉
Es gibt aber nach wie vor Leute/Organisationen die danach tauchen.

Wie @weitblicker schon angedeutet hat, sorgt der Milliardenschatz natürlich schon lange für die nötige Motivation, bis auf gefälschte Pfundnoten, mit denen die Deutschen die englische Wirtschaft fluten wollten, wurde aber glaub ich nicht viel gefunden ;)

Verrückt?

Bei 30 °C freiwillig ein Berg hochklettern ja dazu muss man ein an der Waffel haben :)

Aber ist es nicht oft so das man währenddessen denkt: "Wieso geh ich nicht wie jeder andere bei den Temperaturen in den Pool."

Doch sobald man angekommen ist man doch froh nicht nur in den Pool gegangen zu sein.


P.s. Die Nachricht wurde mit meinem Samsung S8 aus dem Pool im Garten gesendet xD

Dafür ist die Aussicht top und als Belohnung winkt der See :) Das genügt als Motivation!

In der höhe ist es tendenziell kühler als unten in der Ebene. Dieses Wissen haben auch nur die, die in der Kindheit auf jeden Hügel gejagt wurden.

Da ist das Problem am Norden hier ist alles platt und der Deich macht da kein unterschied XD

Also die Tour mach ich dir fix nach, haha. Richtig schön & das bei dem super Wetter.
Am Toplitzsee war ich schonmal, aber vom Schatz wusst ich nichts, sonst wär ich da net so schnell wieder raus ;)

Glaub dann wärst du heute noch drinnen, wenn du suchen würdest :P

Tolle Bilder und Respekt dass ihr bei so heißem Wetter unterwegs ward. Ich muss gestehen, mir wäre es zu heiß gewesen ;)

Das nenn ich mal eine “coole“ Tour, auch wenn es 30 Grad+ waren. Aber der ganze Schweiss lohnt sich, wenn man dann an Gipfelkreuz steht, und den herrlichen Ausblick genießt🤗

Definitiv, das ist es wert :)

Traumhafte Landschaft!
Bei der Hitze aber eine ziemliche Herausforderung für Tier und Mensch denke ich.


Kleiner Tippfehler:

Und am Fußes des Berges [...]
Entweder Fuße oder nur Fuß ;)

Danke, korrigiere ich gleich mal :)

Coin Marketplace

STEEM 0.24
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 62187.20
ETH 3051.46
USDT 1.00
SBD 3.79