You are viewing a single comment's thread from:

RE: Rassismus Debatte

in #deutsch7 years ago

Wir können aber auch gerne die Unterschiede in Grundwerten mal näher beleuchten, ich hab da zwar einen Verdacht, worauf du hinaus willst. Ich will aber nicht wie die msm dastehen und sagen "Was!? Unterschiede gibt es nicht, wir sind alle gleich!"

Um mit offenen Karten zu spielen: ich denke, du willst auf die christlichen Werte Europas hinaus. Ich habe ja bereits im Post angerissen, wie ich zum Christentum stehe, aber wir können gerne darüber diskutieren.

Sort:  

Ja in die Richtung geht es ungefähr aber nicht wirklich auf Religion bezogen, aber ich denke wir meinen beide das selbe, mir würde jetzt auch keine bessere Umschreibung einfallen als die von dir genannte.

Ich habe überlegt einen neuen Post zu schreiben, der sich mit der Frage der unterschiedlichen Grundwerte auseinandersetzt. Es gibt diese Unterschiede, ganz klar. Meine Behauptung wäre nur, dass sie nicht so groß sind wie manche glauben. Sicher weiß ich das aber nicht. Deswegen würde ich dazu tendieren in den nächsten Tagen einen Post zu dem Thema zu machen, wo ich auch nochmal selber nachforsche, ob mein "Glaube" tatsächlich gerechtfertigt ist.

Nach deiner Definition bin ich kein Rassist. Wenn es um Politik würde ich mich als nationalen Sozialisten bezeichnen, aber das kann auch schnell missverstanden werden :D.

Ich bin auf deiner Seite, wenn es darum geht die EU abzuschaffen, härtere Staatsgrenzen zu re-etablieren und die Immigration und Asylzuwanderung zurück zu schrauben. Unsere Gründe mögen teils Andere sein, aber ich denke im Lösungsvorschlag stimmen wir überein.

mhhh, ich hab mich früher oft damit begnügt zu argumentieren, dass unsere Werte nur wenig mit dem Christentum zu tun haben. Hab es aber in der Regel gescheut konkrete Vergleiche der Werte zwischen den Kulturen zu ziehen.

Freiheit, Gleichberechtigung der Frau und Verhältnis zu Gewalt. Fehlt da noch ein Thema/Grundwert?

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64029.44
ETH 3157.04
USDT 1.00
SBD 4.02