You are viewing a single comment's thread from:

RE: weniger ist mehr - warum Minimalismus glücklich macht 😌

in #deutsch7 years ago

Die Einstellung finde ich super, spenden ist natürlich noch besser als verkaufen. Zusammen mit meiner Mutter habe ich früher auch öfter Klamotten zur Kleidersammlung gebracht oder Stofftiere zur Spende gegeben. Wenn man beim Aussortieren gleich etwas für einen guten Zweck tut, fühlt sich das Ganze noch tausendmal besser an. Meine beste Freundin hat ihre Klamotten immer weggeworfen, ich hab damals schon den ein oder anderen Sack vor der Mülltonne gerettet und stattdessen gespendet.

Mit der Zeit erkennt man eben die wichtigen Dinge im Leben und kann auf das ein oder andere verzichten. Freut mich sehr, dass ihr das so gut umsetzen könnt :)

Sort:  

Ja, für Uns war das noch nie so ein Thema. Meine Mutter hat nicht nur 6 Kinder großgezogen, sondern ist auch selbstständig mit Handarbeit und fährt fast jedes Wochenende auf Floh,- Trödelmärkte und ab und zu auf Sammlerbörsen. Da sie Rebornpuppen herstellt und nebenbei auch viele Puppenkleidung, Kinderkleidung, Puppen und Kinderspielzeug verkauft, war es für uns auch nie eine Frage etwas brauchbares wegzuschmeissen sondern entweder selbst mit unsere Mutter auf den Flohmarkt uns zu stellen oder vieles jetzt wo wir eigene Kinder haben auch unsere Mutter zu geben was den Kleinen nicht mehr passt und in einem guten verkaufbaren Zustand noch sind.
IMG_2953682682682-me.JPG

Wow das klingt nach einer schönen Möglichkeit, die Dinge weiterzuverwenden 😊 Da fallen mir gerade auch unsere ganzen alten Puppenkleider usw ein, die noch bei meinen Eltern im Keller liegen... 🤔😅
P.S. sorry für die späte Antwort!

Leider ist der Post schon zu alt um ihn zu Voten, eure Comments auch, bis auf den einen hier, vielleicht antwortet @finde ja auch nochmal :)

Coin Marketplace

STEEM 0.15
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 53406.15
ETH 2223.47
USDT 1.00
SBD 2.29