Vielfaltformel: @love-your-wild im Interview

in #deutsch7 years ago

Willkommen Steemians, zum zweiten Interview im Projekt #starkevielfalt. Heute im Rampenlicht: @love-your-wild.

In_love-your-wild.png

Yasmin: Eine zauberhafte, wilde Blume!

Liebe Yasmin, wenn ich dich sehe und Bilder sehe, dann sehe ich eine wilde Blume, die die Welt verzaubert. Eine Mischung aus Yasmin aus Disney´s Aladin und Ronja Räubertochter. Du hast richtig Power. Ich freue mich, dass du Teil des Projektes #starkevielfalt bist.

Yasmin ist ein ungewöhnlicher Name. Vielleicht weißt du von mir, dass ich aus Kasachstan komme. Bist du auch eine sogenannte „Person mit mit Migrationshintergrund“?

Ja das kann man so sagen! Meine Mutter ist deutsche und mein Vater kommt aus Indien. Die Beiden haben sich in London kennen und lieben gelernt. Dort bin ich auch geboren und dann zweisprachig (deutsch und englisch) erzogen worden, wovon ich insbesondere im Englischunterricht immer profitiert habe :-). Mein Name entstammt dem persischen und bedeutet „Sinnbild der Liebe“.

Da mein Vater beruflich nach Spanien musste, hat meine Familie einige Jahre in Madrid gelebt. Also habe ich da auch noch Spanisch gelernt. Aber die Sprache spreche ich heute leider nicht mehr. Jedoch verstehe ich immer noch ein bisschen wenn ich konzentriert zuhöre :-D

Wie seht dein Leben heute aus? Du bist Mutter und Unternehmerin, richtig?

Ich bin Mutter eines wilden 2-jährigen und offiziell noch in der Elternzeit. Ich habe letztes Wochenende das erste Mal einen Schauspielworkshop gegeben und das hat mir unglaublich viel Freude bereitet. Ich will gern wieder mehr in diese Richtung machen. Neben steemit:-)

Wie war dein Weg bis hierher? Hast du studiert?

Ich bin Dipl. Sozialpädagogin / Sozialarbeiterin und habe dann direkt nach dem Studium noch eine 3-jährige Schauspielausbildung in München gemacht. Ich war und bin eine Suchende und kann mir auch noch eine Yogalehrer Ausbildung vorstellen. Ich brauche die Vielfalt.

Du bist ein kreativer Kopf. Was ist dein liebstes Hobby?

Schauspiel! Seit meiner Schwangerschaft 2015 habe ich aufgehört zu spielen. Für mich gibt es keine bessere Möglichkeit, wieder im Hier und Jetzt zu sein. Spaß zu haben, Unsinn machen zu dürfen, laut und wild zu sein, in andere Rollen zu schlüpfen (denn nur ICH sein, kann auf die Dauer ganz schön öde sein) und einfach nur zu spielen, indem ich in meine kindliche Energie komme.
Gerade heute hatte ich ein Telefoncasting für eine kleine Rolle in einer lokalen TVSerie und eben die Zusage bekommen. Darauf freue ich mich schon sehr!

Am Schluss meine Frage: Was ist #starkevielfalt für Dich?

Wir sind alle genau so richtig wie wir sind! Das ist nicht einfach, denn wir haben Alle unser ganzes Leben lang gesagt bekommen, wie wir zu sein haben: nicht so laut, nicht so dick, nicht so faul und und und! Es ist höchste Zeit, dass wir anfangen uns zu lieben, genau so wie wir sind. Wir sollten viel sanfter zu uns selbst sein und nachsichtiger. Auch mit Anderen. Und unser Bewertungssystem in die Tonne hauen. Mich und Dich wird es so in der gesamten Menschheitsgeschichte niemals mehr geben, ist das nicht ein unglaubliches Wunder?
Oder wie Kurt Cobain einmal sagte:
„Wanting to be someone else is a waste of the person you are“

Danke, dass ich dabei sein durfte und Du dieses wundervolle Projekt gestartet hast!

Lust auf mehr Interviews?

Klick auf das letzte Interview mit @asperger-kids.

Mehr zur Vielfaltformel.

Sort:  

Wieder ein super schönes und informatives Interview! Wir sollten wirklich sanfter zu uns und anderen sein, das ist wohl wahr, wird uns aber im Alltag oft sehr schwer gemacht, trotzdem wichtig es nicht zu vergessen 😊

Danke Dir fürs liebe Feedback ❤️ - freut mich dass dir das Interview gefallen hat!

Liebe Tatjana! Danke dass ich dabei sein durfte!! Das Bild hast du super gemacht:-D gefällt mir sehr sehr gut:-) ich bin jetzt schon gespannt auf die kommenden Interviews. Alles Liebe Dir und bis bald <3

Schönes Interview! Deine Biografie hat dich scheinbar früh dazu gebracht „mehr Welt“ zu haben. Jeder der das erleben darf kann sich glücklich schätzen.
Deine letzte Antwort trifft den Zahn der Zeit! Es ist schon erschütternd wenn ich Mitmenschen sehe, die noch vollkommen in dem anerzogenen Wahn leben und leiden und es ihnen so schwer fällt zu verstehen, daß die Welt nicht so erschaffen wurde. Den anerzogenen Funktionierer in mir mußte ich auch über viele Jahre hinweg überwinden. Diese Manipulation sitzt tiefer als man glaubt.
Interessante Anekdote: eine Arbeitskollegin von mir ging nach Südamerika mit ihrem Freund um bei einem Schamanen eine „Session“ zu halten. Nachdem bei ihr die Vorbereitung vollbracht und die Wirkung der Kräutermischung einsetzte hat sie überwältigende Erlebnisse gehabt. Eine davon passt hier gut hinein: sie erzählte wie in all ihren Gliedern eingespeicherte „Informationen“ eingebrannt waren. Also Werbung, Schule, Medien allgemein, etc. Also unsere Prägung. Sie fing an diese aus ihrem Körper zu entlassen und befreite sich mehr und mehr von diesem Ballast. Das hat ihr Leben grundlegend verändert.
Finde ich auf jeden Fall interessant und ich mußte bei der letzten Antwort daran denken.
Viel Glück mit dem Schauspielen!

Hey danke fürs Lesen und dein so ausführliches Kommentar! Ich liebe Anekdoten und Danke dass Du sie mit uns geteilt hast!! Ja die meinsten Themen, die sich so zeigen, sitzen ganz tief und erweisen sich als hartnäckiger als man so denkt. Hab einen schönen Tag ❤️

Sehr schön, ein spannendes Interview, wie ich finde.
Ich bin mir sicher, du findest deinen Weg und immer wieder was Neues, kann ich super verstehen.

❤️ Danke fürs Lesen & kommentieren ❤️ haha ja das sind wir glaube ich gleich gestrickt:-)

Ach diese Interviews sind einfach nur toll :D
Danke dir! =)

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62956.16
ETH 2588.54
USDT 1.00
SBD 2.74