You are viewing a single comment's thread from:

RE: [DE - ENG] Liebe BGE-Kritiker und Libertaristen

in #deutsch6 years ago

Ich bin keine Verfechterin bzw. Verfechter wie Ralph Boes.

Dann schreibe es auch eindeutig. Denn sonst kommen, wie du sahest, schnell Mißverständniße auf.

und beschäftigte mich nur "nebenbei" mit dem BGE.

Ich auch. Und hier machst du einen Fehler, welchen ich auch gerne mache, und zwar: wirkt es, als ob wir Partei für die jeweilige Seite - also Befürwortern oder Gegnern - ergreifen.

Ich sehne mich nach einer Lösung für das Dilemma, in der viele Arbeitende und arbeitslose Deutsche heutzutage stehen ...

Tue ich auch.

... und beziehe das BGE auch als einen möglichen Lösungsweg mit ein.

Ich mache es immer so: ich schaue mir jeweils die Argumente der Befürworter und die der Gegner an. Und bilde mir dann eine Meinung. Häufig haben nämlich beide Seiten - teilweise - recht. Doch leider ist es so, das man immer wieder Extremismus - als Mittel des Kontrapunktes/Protestes - findet, welchen ich als Hilferuf - und also als Werbung - für Wandel deute. Solch ein Extremismus darf also nie Ziel einer Umsetzung sein. - Wohl aber ein Mittelweg.

Beste Grüße Taldor.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.14
JST 0.028
BTC 58607.22
ETH 2616.94
USDT 1.00
SBD 2.43