Werden Cannabis Aktien der Goldrausch in Deutschland sein?!

in #deutsch6 years ago

image
Aktie
Name: Deutsche Cannabis AG
Aktienart/Stückelungen: Nennwertlose Inhaber- Stammaktien
Anzahl der Aktien: 6.257.500
Marktsegment: Geregelter Markt
Transparenzlv: CDAX
Branche: Beteiligungsgesellschaft
ISIN: DE000A0BVVK7
WKN: A0BVVK
Tickerkürzel Reuters: FAM1
Grundkapital: 6.257.500,00€
LEI:391200IFXBPWAYJ0SD49

Amerika/Deutschland
Die Bundesstaaten von Amerika haben in Colorado und Washington das Cannabis 2014 legalisiert, für Personen ab 21 Jahre. Ein anderes Wort als das es "nur" Boomt, kann man nur noch hinzufügen, das es seit dem durchgehend Boomt. Mit einer Masse von ca. 2 Millionen aktiven Konsumenten ist das richtig gut was eine "Minderheit" in der kurzen Zeit dort auf die Beine gestellt hat. In Deutschland können wir auf eine geschätzte Anzahl von ca. 82000 aktiven Konsumenten zählen, was einer gut bewohnten klein Stadt gleicht. Ich denke sogar das die Dunkelziffer der konsumten noch höher ist, aufgrund dessen weil in Deutschland großenteils die Ansicht zu Cannabis als Genussmittel noch sehr konservativ gesehen wird und sogar auch noch etwas verpönt wird. Wen wir schon bei Deutschland sind dann mach ich das Thema unter den Aspekt Amerika jetzt auch zu Ende ;). Wie wir unser geliebtes Deutschland kennen, so ist es meist vorsichtig und nicht über stürzend eingestellt, zu neu "Erscheinungen". Als Beispiel dient da die Kryptowährungen hervorragend, was ich in einem anderen Beitrag von mir schon verfasst habe, das erst auf Herz und Niere getestet wird, so dient auch hier das Motto sehr zutreffend. Da Cannabis auch noch ein Thema ist was nicht wirklich Eilt, so kann die jetzige Bundeskanzlerin das Thema locker flockig ignorieren. Deswegen denke ich das der Aspekt wahrscheinlich nicht vor 2019/2020 zu einer wirklichen Diskussion in Deutschland führen wird. Denn da sollten die ersten mittelfristige Studien herauskommen und die werden definitiv nicht schlecht ausfallen, Kriminalität wird spürbar gesunken sein und die Wirtschaft der Bundesstaaten ist ziemlich gut "betankt" worden von den Konsumenten und Hersteller. Da auch teilweise die Kriminalpolizei in Deutschland langsam aber sicher die entkriminialsierung fordert, so wird es zunehmend spannend dadurch. So bleibt uns wieder nur eine garantierte Antwort und die lautet, die Zukunft wird's zeigen.

Monat Chart
image
Hauptaktionäre: 23.01% (02.02.18)

Tages Chart 2017-2018
image
Streubesitz: 76.99% (02.02.18)

Vorteile
Alleine die ernsthafte Auseinandersetzung der Politik mit dem Thema Cannabis, legal und kontrolliert zugänglich zu machen, würde die Aktie sehr wahrscheinlich nach oben explodieren lassen. Kaum jemand wird sich scheuen eine Aktie von 2-7€ zu kaufen die ein Team abbildet was so gut aufgestellt ist wie das von der Deutschen Cannabis AG. Das Prinzip ist dahinter so einfach wie auch genial und wird sich bestimmt nicht nur hier wieder als ein Profitabeles System herraustellen für beide seiten.

Nachteil
Die jetzige Regierung mit Frau Dr. Angela Merkel lehnt die Legalisierung von Cannabis in Deutschland als Genussmittel strikt ab. Und daran wird sich wahrscheinlich auch in 2018 wenig bis gar nicht ändern.

Meiner Meinung nach
Wird die Aktie für 2018 so bleiben in dem Preissegment. Allerdings werden die folgenden Jahre wirklich interessant, vor allem meine ich die nächsten 1- 5 Jahre, weil ich denke das die Regierung eher früher als später sich damit konkret befassen muss. Es kann aber auch sein das erst in 5-8 Jahre sich erst was bewegt, was ich allerdings für die unwahrscheinlichere Variante halte.

Fantasie
Die Abstimmung über eine entkriminialsierung von Cannabis durch eine Regulierung findet Online per Volksentscheid statt. Aufregender ginge es kaum ;).

Der Artikel dient in keiner Weise als Beratung oder Handelsempfehlung. Der Beitrag ist lediglich als Information zu betrachten.

Danke!

Sort:  

Die Aktie hatte ich durchaus auch bereits auf dem Schirm gehabt und recht ausgiebig mit einem Kollegen darüber diskutiert. Dieser rechnete auch mit einer Legalisierung als Wahlgeschenk. Ich halte da eher dagegen, da Merkel eben ein echtes Problem mit ihrem konservativen Flügel kriegen würde. Durch die sich aktuell entwickelnde Konstellation fürchte ich, dass auch in den nächsten Jahren keinerlei echten Fortschritt in dem Bereich geben wird und wenn eher zur nächsten Wahl hin wieder interessant wird.

Entsprechend ist die Aktie mir persönlich zu heiß. Es wird irgendwann gewiss eine Legalisierung kommen und ich bin mir auch recht sicher, dass die Aktie davon sehr profitieren wird. Aber ich denke nicht, dass dies schnell gehen wird und solange braucht man eben auch ein solides Geschäftsmodell ;)

Danke für dein Kommentar :).

Ein solides Geschäftsmodell ist definitiv sehr wichtig, da bin ich aber auch durch die zwei Finanzexperten die im Vorstand sind ziemlich beruhigt.

Beste grüße
Milian

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60699.39
ETH 2655.06
USDT 1.00
SBD 2.59