You are viewing a single comment's thread from:

RE: Vermüllung, ein immer größer werdendes Problem - auch in Deutschland.

in #deutsch7 years ago

Ehrlich gesagt glaube ich, dass vieles bei der Erziehung anfängt.
Ich sehe das immer hier auf meiner Insel: 80% der Leute werfen den Müll einfach auf den Boden als sei es eine Selbstverständlichkeit. Die müssen sich das ja irgendwo "abgeguckt" haben. Noch schöner: Plastikmüll aus dem fahrenden Auto werfen. Ich sehe das jeden Tag!!

Wenn man die Leute darauf anspricht, verstehen sie das Problem nicht. Es fehlt also per se an Wissen und Verständnis.
Wenn man sich Orte wie Singapur ansieht, fragt man sich: wie machen die es? Nun gut, dort bekommst Du hohe Geldstrafen, wenn Du auf offener Straße auch nur einen Kaugummi im Mund hast. Wäre das eine Lösung? Ich denke, man könnte zumindest einen Teil der Achtlosigkeit mittels Strafen bannen. Wer Müll einfach auf den Boden wirfst, sollte definitiv für die Arbeit zahlen, die dadurch entsteht.
Vermutlich müsste es eine Kombination aus Aufklärung und Gesetzen mit entsprechenden Strafen sein.

Auf jeden Fall ist das ein super wichtiges Thema - überall auf der Welt!

Sort:  

Ich gebe dir Recht, dass Erziehung - und auch Bildung, die teilweise nötig ist, um sich der Folgen unseres Handeln bewusst zu werden - eine absolute Schlüsselrolle dabei spielen, wie Menschen sich später verhalten, ob sie ihre Umgebung und die Natur zu respektieren lernen. Eltern, die selbst ihren Müll einfach in der Gegend abladen, schaden der Umwelt nicht nur direkt, sondern auch indirekt, weil sie ein schlechtes Vorbild für ihre Kinder abgeben.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 58672.01
ETH 2437.73
USDT 1.00
SBD 2.44