Hallöchen zusammen, wie gehts?steemCreated with Sketch.

in #deutsch3 years ago

Hallo,

ich grüsse hier die vielen netten Leute herzlichst! Und die nicht netten grüsse ich auch, denn wenn alle Menschen gleich wären wär’s glaub ziemlich langweilig 😊. Möchte mich kurz vorstellen und bin schon gespannt, in wie viele Fettnäpfchen ich als Newbie dabei treten werde.

Ich bin ein altgedienter Informatiker und hätte nicht gedacht, dass ich nochmal einer Community beitrete, aber habe beim Googeln ein paar interessante Posts auf Steemit gefunden, darum…

Meinen Beruf habe ich schon erwähnt, bin aber nicht mehr fest angestellt, sondern als Freelancer im IT/SAP Umfeld ein bisschen unterwegs, verbinde das mit meiner Reiselust, bin sozusagen ein digitaler Nomade.

Ich interessiere mich auch für östliche Weisheiten (Entspannung nach der Arbeit), für Aktien und Kryptos (Finanzierung der Entspannung), für die Fotografie, ich lache und koche gern. Aber… und ich hoffe damit nicht zu vielen auf die Füsse zu treten: ich esse nunmehr vegetarisch. Also falls von mir mal so ein Rezept geflogen käme, kanns wer will natürlich einfach ignorieren.

Weiss eh (noch) nicht, was ich überhaupt posten soll, - aber es ist schon mal schön Euch kennenzulernen, habe einige Eurer interessanten Beiträge gestern schon gelesen.

Alles Gute
Sunwalker

WakeMeUp.JPG

Sort:  

Hallo und herzlich Willkommen!
Das ist doch schon mal ein gelungener Start - ich freue mich auf Beiträge von dir!

Ich habe dir ungefragt etwas SP delegiert, damit du nicht an für den Anfang typische Ressourcengrenzen gelangst. Hole ich mir irgendwann ungefragt wieder ;-)

Viel Spaß und Erfolg auf dem Steem,
Frohe Weihnachten,

Chriddi

Na dann: herzlich willkommen und viel Spaß!

Hi @sunwalker!! Welcome to Steem Community! I hope you enjoy #steemit.

I'd like to invite you to join Newcomers Community. There is a program where you will go through a series of achievements and completing some tasks so you get to learn more about this great platform. For a start, please check out this post, @cryptokannon will guide you!!

There are many growing communities here that you may want to join.

For music, check out Music For Steem 🎵 .

For writing, Writing & Reviews Community.

Steemit Nursery is a community for you, as Steemit Newborn, to be accompanied at the beginning of your Steemit journey.

For photography, World of Xpilar hosts many photography contests.

Please follow @steemitblog for the latest update and news on steem and @steemingcurators for Steem Community contest and challenges.

Have a nice day!

The Steemit Team

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account (German Steem Bootcamp) erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Mit freundlichen Grüßen @cultus-forex
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/Uee9wDB

Hallöchen zusammen, wie gehts?

Na Ja , so lala :-)) L G unsuwe

Hm - nur so lala? Was (und wer) kann man Dir gutes tun damit es Dir besser geht? :-)

AAAch lassma , das wird schon :-))

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64647.16
ETH 3160.49
USDT 1.00
SBD 4.13