Wenn man den Feiertag vergessen hat und nicht einkaufen war …

in #deutsch6 years ago

Wenn einem keiner gesagt hat, daß heute Feiertag ist und man nicht einkaufen war, dann sieht es so aus:

fruehstueck.jpg

Ich könnte mich ohrfeigen! Wieso schaue ich nicht in den Kalender? Es war doch gerade Ostern. Im Supermarkt starren mich schon seit Wochen Schokohasen mit ihren katatonischen Riesenaugen an. Die Werbung brüllt es an jeder Ecke zu: Bald ist Ostern! Sogar die Memes im Netz machen Osterwitze. Und die Freunde fragen: „Hey, was machst du an Ostern?“ Aber natüüüüürlich nehme ich den Wink mit dem Zaunpfahl nicht wahr. Ist doch klar das jedes Jahr – JEDES JAHR – am Montag Feiertag ist und kein Supermarkt offen hat.

Für Rezeptvorschläge bin ich offen …

Sort:  

Tankstelle 😊
Das gibt mir zu denken... 😂

Moin moin :) Unter uns: Ich habe nur ein wenig übertrieben.
Ich hab noch ein paar Bahlsen Kekse da :)

Hab ich mir fast gedacht, dass du da LÜGST! 😂😇

Manche Leute bezahlen einen Haufen Geld für so eine Diät ;-D

:-D
Du bringst mich gerade auf eine Idee! …

hehe... ja das kenne ich nur zu gut.. ich steh sogar manchmal im Supermarkt vor verschlossenen Türe und frag mich: was ist denn hier los?

Noch viel lustiger ist das im Ausland, wenn du die Feiertage einfach nicht kennst.. 😂

aber immer wieder erstaunlich wie viele Tage man dann doch noch über die Runden kommt =)

Enjoy your meal!

Genau! In Italien war es öfter mal so, wenn der Supermarkt einfach keine Lust hatte aufzumachen :-D

Und vielen Dank. Die verschrumpelte Cocktailtomate war schon mal lecker :)

haha.. ich dachte das wäre ein Bonbon! 😂

Oje, da muss wohl spontan eine 1-Tages-Diät eingelegt werden :)

Kommt auch gerade gelegen. Arbeite eh noch am SixPack :)

Und falls das Vorhaben scheitert, Anfang Mai gibts Sonderangebote in allen Supermärkten, also nicht vorher einkaufen :)

Congratulations @sunra! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of comments

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

Do not miss the last announcement from @steemitboard!

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 60696.11
ETH 3379.76
USDT 1.00
SBD 2.52