Wie geht es weiter mit meinem Coaching für Menschen mit Behinderung? UND: Mein Coachingangebot für Steemian

in #deutsch6 years ago (edited)


Guten Morgen Steemian,

kleiner Disclamer: Dieser Beitrag sollte eigentlich auf meinem @tatjana.weber account landen. Ich muss dtube noch besser verstehen. Ich frag gleich mal auf discord.

Ich freue mich Euch berichten zu können, wie es mit meinem Coachingangebot weitergeht und wie Menschen mit Behinderung auch davon profitieren werden. Vor einigen Tagen habe ich die Frage gestellt: Nur die beraten, die zahlen können, oder doch Sponsoren suchen? - Die Frage habe ich mir gestellt, weil viele Menschen mit Behinderung an mich herantreten, die nicht das Geld für ein Coaching haben.

Die Idee des Sponsoring weitergedacht - Ein Plus für Inklusion

Sponsoring ist ein weites Feld und braucht ein genaues Konzept. Deshalb habe ich mich an einen Experten gewandt, der mich vor einigen Jahren als Referent für Projektmanagement beindruckt hat. Martin Gaerth ist Trainer, Buchautor, Networker und Ideenmixer. Wir tauschten uns aus und er brachte mich folgende Idee:
Bei jedem Coaching das ich gebe, gebe ich die Möglichkeit ein Plus für Inklusion zu geben. Ein frei wählbarer Betrag, der mein Programm Starke Vielfalt geht.
Starke Vielfalt ist ein Programm durch das Menschen mit Behinderung sowohl individuell, als auch in einem Gruppensetting gecoacht werden. Ziel ist hier die Individuellen Stärken sichtbar zu machen und jedem einzelnen die Möglichkeit zu geben seinen eigenen Weg zu gehen (oder auch zu rollen.) Ich nenne es starke Vielfalt weil jeder Mensch wertvoll und stark ist und wir alle stärker werden, wenn wir die Vielfalt unserer Gesellschaft stärken. Für dieses Programm werde ich auch Unternehmen anschreiben, die als Sponsoren in Frage kommen. Wenn der Topf für das Programm dann gefüllt ist, können sich Menschen mit Behinderung für die Teilnahme bewerben. Sie werden auch einen ermäßigten Mitgliedsbeitrag für das Programm zahlen. Ich will Menschen mit Behinderung die Möglichkeit geben zu wachsen und das geht meiner Erfahrung nach nur, wenn sie auch finanziell in ihre Entwicklung und damit in sich selbst investieren.

Inklusion schließt alle ein

Je mehr ich über Vielfalt und Inklusion nachdachte, desto mehr wurde mir bewusst: Ich will nicht nur Menschen mit Behinderung coachen. Ich will alle Menschen coachen, die eine Begleiterin für einen Weg brauchen. Ich liebe es mit Menschen zu arbeiten, weil ich sehe, welches enorme Potential in jedem Einzelnen von uns steckt. Es ist wunderbar einen Menschen aufblühen und wachsen zu sehen und selbst immer mehr zu lernen. Deshalb biete ich meine Coachings jetzt für alle an und insbesondere für alle auf dem Steem. Ich weiß: Ich habe mein Angshasendaseinbeendet und ich kann jedem zeigen, wie das geht!

Mein Coachingangebot für DICH

Wenn du eine verlässliche Begleiterin brauchst, die dich an Dein Ziel bringt, bin ich die Richtige für dich. Frag meine Schwester @helit, die ist mit meiner Hilfe ausgezogen und auf dem besten Weg ihre Leidenschaft zu finden.
Bezahlen kannst du natürlich in SteemDollar, wie sonst! Ich arbeite am liebsten mit Paketen, deshalb sieht Angebot wie folgt aus:
10 SBD für ein Coaching a 60 Minuten, 25 für 3 Einzelcoachings a 60 Minuten und 40 SBD für 5 Einzelcoachings a 60 Minuten.
Ich freue mich mein Angebot jetzt zu erweitern und werde natürlich berichten, wohin die Reise mich führt. Wenn ihr Interesse an einem Coaching habt, dann schreibt mir an [email protected]. Schau auch gerne auf meiner Webseite: www.tatjanaweber.de vorbei.

Was ist dein nächstes Ziel?

Mein Ziel ist es jetzt alle Einzelheiten für mein Programm auszuarbeiten und gezielt auf Sposorensuche zu gehen und natürlich weiter Werbung für mein Coachingangebot auf dem Steem zu machen. Was ist dein Ziel?


▶️ DTube
▶️ IPFS
Sort:  

Hallo Tatjana, dein letzter Artikel ist noch nicht so lange her und nun bist du schon ein paar wichtige Schritte weiter. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg! Mein Ziel ist es, ein stabiles Geschäft hier in Bali aufzubauen und auch ein wenig Entspannung für unsere Familie. Die zwei Ziele "beissen" sich irgendwie aber wir müssen die goldene Mitte finden :-). Sonnige Grüsse

Ja, ich bleibe dran! Es macht aber auch wirklich Spaß die eigene Idee weiter zu entwickeln und zu lernen. Deine Ziele sind super. Ich finde nicht, dass sie sich beißen. Gerade als Selbstständige kannst du dein Leben als Ganzes und musst dich nicht mehr zwischen Familie und Beruf entscheiden. Was ist denn deine Branche?

Wir sind vor 1 Jahr aus der Schweiz nach Bali gezogen und haben hier eine kleine Tauchschule aufgemacht. Dies war schon lange unser Traum und wir haben hart dafür gearbeitet :-). Ja, du hast Recht - wir sind selbständig und vieles ist eine Frage der Organisation. All die administrativen Sachen, laufen hier in Indoneen halt anders und man braucht sehr viel Geduld... Liebe Grüsse

Ich glaube dir ist ein Fehler in deiner Preisliste unterlaufen: 10 SBD für ein Coaching a 60 Minuten, 25 für 3 Einzelcoachings a 60 Minuten und 40 SBD für 3 Einzelcoachings a 60 Minuten.

Ich vermute mal die 40 SBD beziehen sich nicht auf 3 Coachings.

Herzlichen Dank für den Hinweiß. Habe ich gleich korrigiert!

Tolles Video :) Lg Ela

Dein Grundgedanke ist gut. Wie das umgesetzt werden soll, werde ich mir ansehen.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64513.75
ETH 3146.11
USDT 1.00
SBD 3.95