Wochenthema Angst: Nutze deine Angst als Kompass und du wirst frei!

in #wochenthema6 years ago (edited)

angst_als_kompass.png

Mein Leben lang habe ich mich mutiger Angsthase, genannt, denn alles macht mir Angst. Bei jedem neuen Schritt habe ich einen Stein im Magen und meine Psyche sagt mir: Warum machst du das? Bleib doch bei dem, das du kennst! - Das ist sicherer. Sicherheit hat sich immer besser angefühlt als lähmende Angst, aber Sicherheit ist immer auch Stillstand.
Stillstand ist der Tod, das hat Grönemeyer schon gesagt. Deshalb habe ich nie eine andere Wahl als durch die Angst zu gehen.

Angst ist ein Türöffner

Jedes Mal, wenn ich durch die Angst gehe, merke ich: Ich schaffe das! Es passiert mir nichts Schlimmes. Im Gegenteil: Meine Welt wird größer, meine Ängste kleiner und mein Leben reicher. In anderen Worten: Ich verlasse immer wieder meine Komfortzone und ich lerne. Das ist pure Lebendigkeit. Das ist das Gegenteil von Stillstand.

Angst als Kompass

Zu einem vollen Leben gehört aber noch viel mehr, als die eigene Komfortzone zu verlassen. Der Turboantrieb ist die Angst. Deine Angst zeigt DIR dein größtes Potential. Deshalb sage ich: Nutze deine Angst als Kompass. So mache ich es heute. Ich mache Dinge, WEIL ich Angst davor habe. Das macht mich frei. Das ist meine Superkraft. Seitdem ich meine Angst als Kompass nutze, ist mein Leben um 100% positiver.

Wie nutz ihr Eure Angst?

Alles, was du in deinem Leben hast, dient dir in irgendeiner Weise. Solange du diese Diensleister nicht bewusst nutz, dann füttern sie negative Aspekte in Eurem leben. Angst kann deine Schüchternheit füttern und dich in eine Depression bringen oder der beste Katalysator für Glück und Zufriedenheit sein. Wie nutzt du deine Angst? Dient sie dir? Hilft sie dir? Oder zieht sie dich runter? - Lass mir einen Kommentar da, ich freue mich!

Wochenthema Angst

Das ist mein Beitrag zum Wochenthema Angst, ins Leben gerufen von @tineschreibt. Ich bin keine von den geplanten Autorinnen, aber zu diesem Thema muss ich mich beteiligen. Danke für die Einladung, liebe Tine.

Sort:  

Das ist pure Lebendigkeit.

Deine Angst zeigt dir dein größtes Potential.

Schöne Worte (die ich mir glatt aufgeschrieben habe!) - und noch schönerer Artikel :) Freue mich sehr über deinen Beitrag!

Freut mich sehr, dass dir mein Beitrag gefällt. Tolles Wochenthema!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 64450.12
ETH 3153.87
USDT 1.00
SBD 2.52