You are viewing a single comment's thread from:

RE: Hetzjagd? Friedliche Demo Chemnitz?

in #deutsch6 years ago

Hallo Elfenlicht. Ich kann mich vor allem Deinem Aufruf zu mehr Licht und Liebe (wenn man so will) anschließen. Ganz besonders traurig finde ich, dass das Trauern viel viel viel zu kurz kommt.

Und ja: Es erstaunt, wie sehr journalistisch Politik betrieben wird – etwas, das es in unseren Breiten ja geben darf, aber hier schon eine ordentliche Wucht erhalten hat.

Bzgl. den Inhalten der Demos finde ich es schade, dass gar nicht gegen die politischen Ursachen (personell betrachtet) demonstriert wird, sondern gegen 'Staat' oder 'Links' oder 'Rechts' allgemein (unter anderem). Also, ich denke, da könnte man effizienter vorgehen und den friedlichen Protest auch inhaltlich stärker argumentieren, z.B. in Berlin (nur so eine Idee)... Aktuell reiben sich ja nur die Extremen gegeneinander auf, was nur zu noch mehr (verbaler) Gewalt führen wird.

Ich erinner' mich noch gut, wie in Österreich bei den letzten Präsidentschaftswahlen zwischen einem FPÖler und einem Grünen besonders die Wien-lastigen (und damit besonders 'roten') Medien schlagartig das Thema "Die ö. Gesellschaft ist gespalten – durch die FPÖ!" forcierten. Es sollte unbedingt der blaue Kandidat verhindert wetden. Das war beschähmend und hat nichts gebracht. Jedenfalls 'uns' nicht.

Sort:  

Danke, für Deine tolle Antwort!

Es ist echt traurig und es sind einzig und alleine die Medien, die es genau so steuern. Also gesteuerte Medien, die das so steuern.
Es ist echt beschähmend, doch selbst wenn man so etwas sagt, wird man wieder in eine Schublade gesteckt.
Wir müssen mit Liebe versuchen, die Leute zum umdenken zu bringen!
Für mich war diese erste Demo in Chemnitz ein absolut gutes Zeichen und bis auf ein paar wenige (die vielleicht auch dazu angestiftet wurden) lief es friedlich und bunt, doch endlich bewegt sich etwas hier in Deutschland!
Wir müssen in Liebe zusammen stehen, denn der größte Teil der Menschheit wünscht sich doch ein Leben in Frieden!!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63464.16
ETH 3111.33
USDT 1.00
SBD 3.98