You are viewing a single comment's thread from:

RE: Persönlichkeitsbildung? Wo? In der Schule? Und unsere Kinder?

in #deutsch6 years ago

Natürlich sind die IHK und HWK nur noch Schmarotzerinstitutionen, die von Zwangsgeldern leben.
Die Handwerksmeister, die mit uns Lehrern gemeinsam die Prüfung abnehmen, müssen alle einen eigenen Betrieb haben.
Ich wünsche mir auch nicht, dass diese Institutionen weiter bestehen.
Ich will damit nur sagen, dass niemand Angst haben muss, dass es dann keine Bildungsabschlüsse gibt, auf die man sich verlassen kann, nur weil es keinen Staat mehr gibt, der Dir eine Bescheinigung ausstellt, auf der steht, dass Du irgend etwas kannst.
Ich habe noch nie einen meiner Dienstleister nach seinem Ausbildungszeugnis gefragt.
Mundpropaganda reicht da völlig aus.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 59169.46
ETH 2597.10
USDT 1.00
SBD 2.42