You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die Energiewende - ein gescheitertes Experiment

in #deutsch6 years ago

Ja stimmt alles.
Mir persönlich ist der CO2 Ausstoß sowieso völlig egal.
Ich gehöre auch zur Fraktion, die nicht glaubt, dass der Mensch einen großen Einfluss auf das Klima hat.
Es amüsiert mich nur, was die EU alles anstellt und sich als Weltklimaretter aufspielt und die bösen Amerikaner, es trotzdem schaffen in den letzten Jahren den Ausstoß stärker zu reduzieren.
Ich wurde in meinen Erwartungen mehr als bestätigt.
Bürokratenlösungen bewirken immer das Gegenteil von dem was sie bewirken sollen.
Venezuela ist ein gutes Beispiel.
CO2 Ausstoß ist grundsätzlich ein Zeichen für Wohlstand.
Daran sieht man auch wo uns einige Ideologen hinführen wollen.
Den meisten Politikern geht es aber eher darum einen weiteren Grund zu finden die Steuern zu erhöhen und dieses Geld ihren Spendern zuzuführen.
Die Forderungen nach einer neuen CO2 Steuer seitens der SPD diese Woche ist dafür ein gutes Beispiel.
Die Ankündigung, dass man dafür die Elektromobilität stärker fördern will finde ich noch lustiger.
Beim aktuellen deutschen Strommix stößt ein Elektroauto mehr CO2 aus als ein moderner Diesel.
Das heißt der nächste CO2 Anstieg ist bei einem Erfolg der Maßnahme bereits eingebaut und damit die zukünftigen Steuererhöhungen.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 62264.03
ETH 2431.11
USDT 1.00
SBD 2.50