You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wertstabiles Geld, Gold, Geldgeschichte, Teil 2: Kaurischnecken, Spatenmünzen, Messermünzen, Qin Shihuangdi , Käsch

in #deutsch6 years ago

Danke lieber @balte für die Erweiterung meines Wissens.
Mit der Geldgeschichte Chinas (bis auf das Papiergeld) hatte ich mich noch nie beschäftigt.

Sort:  

Lieber @stehaller,
schon komisch, ich wußte hier vieles auch irgendwie nicht so richtig bis gar nicht, obwohl es ja zentral erscheint, wenn man sich damit beschäftigt, und wir beide ja doch einiges an Wissen bezügl. "money"angesammelt haben.
Das mag an unserem etwas europäisch-anglo-amerikanisch lastigem Weltbild liegen, ich werde die nä tage noch mehr dazu schreiben, das mit dem "Käsch" hatte ich bis vorgestern irgendwie nicht auf dem Schirm.
Aber es hat auch einen aktuellen Bezug, mit der De-Dollarisation und dem One Belt-one-road Vorhaben der Chinesen wird sich ev. a la long auch eine andere Sichtweise der Geldgeschichte ergeben.
Egal, mir macht es Spass mich hier fortzubilden.
Danke Dir fürs Lesen und die Kommentare, mal sehen was wir so alles noch hier in die Blockchain einhacken, ich hab den nächsten Post in Grundzügen fertig, werde aber noch mal daran arbeiten morgen abend! "Papier-Käsch", irgendwie ein toller Name, aber wertlos wurde es eben, wie es derEuro und der ganze andere Fiat-Schrott auch werden wird.
Danke auch mal, dass du fortgesetzt gegen die Verdummung anschreibst!

Freue mich schon auf weitere Artikel von Dir.
Ich hab heut auch wieder mal was deutsches geschrieben.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 58871.01
ETH 2682.02
USDT 1.00
SBD 2.50