You are viewing a single comment's thread from:

RE: Maskenpflicht

in #deutsch4 years ago

Heute war der erste Schultag in Bayern.
Wirklich alle Schüler kamen mit Masken rein und das sind keine Gymnasiasten oder Oberministranten, ein großer Teil ist nicht einmal in Deutschland geboren.
Es liegt also nicht an der deutschen Mentalität.
Auch gefühlt 80% der Lehrer sind mit Maske rumgelaufen, obwohl es keine Pflicht gibt auf der Straße oder in der Schule Masken zu tragen.
Planübererfüllung. Darunter macht es heute fast keiner mehr.

Sort:  

Ich glaube die Maske wird eher als modisches Accecoir betrachtet und das ist dem Zeitgeist geschuldet.

Einen ffp3 Maske mit Schnabeloutfit ist bei der weiblichen Jugend nicht opportun - dafür aber aber die virendurchlässigen anderen Surrogate der Insuffiziens viralen Abwehrverhaltens.

Vor allem !BEER

Hört sich gut an, deckt sich aber null mit dem, was ich hier erlebe im Nahkampf. Bei der Beerdigung einer Remmo-Oma in Berlin ist die halbe Stadt abgesperrt worden, Tausende von Leuten, davon 2% mit Maske. Die Polizei steht daneben und schaut weg. Dir und mir hätten sie paar Tausend Euro Strafe aufgebrummt. Meine Kunden aus den Kulturkreis scheißen nicht nur drauf, sondern kotzen dich noch an, wenn du ihnen nicht die Hand gibst.

Ich war auch etwas verwundert muss ich sagen.
Es gab nicht einmal Diskussionen, weil man jetzt das Schulgebäude nicht mehr verlassen darf, also auch nicht zum Rauchen.
Ich war heute morgen wirklich einer der ganz wenigen ohne Maske auf der Straße.


Hey @stehaller, here is a little bit of BEER from @indextrader24 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 57642.15
ETH 2578.06
USDT 1.00
SBD 2.49