You are viewing a single comment's thread from:

RE: Investment recommendation with the help of the Austrian School of Economics | Anlageempfehlung mit der Hilfe der österreichischen Schule der Nationalökonomie

in #deutsch5 years ago

Vorfolgt man diese Punkte ist ein Aktienportfolio möglich welches den S&P500 locker schlägt ...

Falsch.
Es muss heißen:
Hätte man in der Vergangenheit diese Strategie verfolgt...

Ich war ja früher auch einmal in der Branche.
Genau mit diesen Worten haben wir das Verkaufsgespräch begonnen.
"Hätten sie vor 33 Jahren 10.000 DM in unseren Fonds investiert, der in der Vergangenheit 15% Rendite pro Jahr gemacht hat, wären sie heute Millionär."

Sort:  

Ja, wenn das Wörtchen wenn nicht wär - erinner mich noch zu gut wie ich bei BTC unter 3 USD nach dem ersten Anstieg auf 10 Dollar überlegte 10000 Euro zu investieren - aber damals mich lieber um die Liebe kümmerte.

War die kostspieligste Nachlässigkeit meines Lebens und wäre mir sicherlich drei Jahre vorher niemals so passiert.

Allerdings sehe ich BTC selbst heute nur als Fakeoperation der Zentralbanken an, die damit Helikoptergeld verbreiten ohne selbst direkt in Erscheinung zu treten.

Interessante Theorie ! Glaubst du in dem Fall die Zentralbanken haben eine Backdoor in den Bitcoin eingebaut um das ganze irgendwann zu zerstören ?

Ja, ich gehe davon aus.

Ich halte die ganze BTC Geschichte für eine verdeckte Operation bei der Helikoptergeld gedruckt wird - sprich Fake money der Zentralbanken gewaschen wird und unerkannt und zwecks Verschleierung der wahren Herkunft aus den Zentralbanken - erschaffen wurde.

BTC ist demnach meines Erachtens nichts anderes als eine Helikoptergeldmassnahme, der einfach nur eine Geschichte angedichtet wurde, die von den wahren Gelddruckern die den BTC speisen ablenken sollen.

Das Vertrauen in die Zentralbanken würde sofort zerbrechen, wenn klar würde dass Helikoptergeld auf die Konten direkt gedruckt wird - dies passiert freilich seit Schaffung des BTC - nur mit dem Unterschied, dass die Konten nun Wallets heißen und die Masse glaubt, es wäre ein grass root Projekt gewesen hinter dem keine Geheimdienste gestanden hätten.

BTC ist kein Zufall - denn in dieser Welt passiert nichts was nicht von ganz oben abgesegnet wurde - zumal die Medien inzwischen von 5 Großunternehmen kontrolliert werden.

BTC ist kein Unfall der Zentralbanken, sondern genau das Gegenteil - ein Kind, welches dieser Erschaffen haben um den Menschen Geld verdeckt in die Taschen zu drucken.

Wenn das rauskommt, dann ist natürlich jede Zentralbank gefährdet und zwar nachhaltig.

Da Bitcoin ein Open Source Projekt ist glaube ich weniger, dass sich die EZB da eingemischt hat weil jeder ja sehen kann was in dem Code drin steckt. Ergo würden sich die EZB und Co. damit ja selbst abschaffen ? Oder meinst du nicht ?

Ich werde ab heute mal einen Marker setzen und nach 365 Tagen mal bescheid geben was sich ROI technisch ergeben hat.

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.12
JST 0.031
BTC 57908.48
ETH 2913.17
USDT 1.00
SBD 3.61