Mein erster Sitz an einer Börse - Und Du kannst das auch

in #deutsch5 years ago (edited)

Liebe Steemitgemeinde,
liebe Freiheitsfreunde,
liebe Freiheitsfeinde,

heute gab es eine großartige Ankündigung auf tastytrade.
Screen Shot 2019-01-02 at 7.42.27 PM.png

The Small Exchange - Eine Futures Börse für den Kleinanleger

Der ehemalige Market Maker an der CBOE, Gründer von Thinkorswim (später verkauft), tastytrade, tastyworks, quietfoundation Tom Sosnoff hat es wieder getan.
Er bringt eine geradezu unglaubliche Finanzinnovation auf den Markt - the small exchange.
Eine Futures Börse für die "kleinen" Trader.
Futures Kontrakte sind zwar hervorragende Finanzinstrumente, vor allem zum hedgen, aber sie sind nicht für uns Normalos gemacht, sondern für die großen Institutionen.
Die meisten Futureskontrakte repräsentieren $100,000 in Notional Value.
Einige sogar $1,000,000 pro Kontrakt.
Man muss zwar in der Regel nicht mehr als $5,000 als Sicherheit hinterlegen, aber wenn man bedenkt, dass 1 Punkt in den Treasury Bond Futures $1,000 Gewinn oder Verlust bedeutet, ist das Risiko für die meisten Leute einfach zu groß.

Diese wird nun mit the small exchange gelöst.
Die Produkte, die man dort handeln kann, sind auf die Kleinanleger abgestimmt.

Member und Nonmember

An den Börsen gibt eine limitierte Anzahl von Seats.
Als Besitzer eines Sitzes an der Börse bezahlt man viel geringere Gebühren an der Börse und früher konnte man direkt vom Trading Floor aus traden.
So ein Sitz hat große Vorteile, deshalb kostete Anfang der 80er Jahre so ein Sitz $200,000 und heute mehrere Millionen.

Mit $100 bist Du dabei

Auch an der small exchange wird es Sitze geben.
Momentan ist die Anzahl dieser Sitze auf 25,000 limitiert und ein Sitz kostet lächerliche $100.
Später, wenn die Börse gestartet ist, zahlt man nur noch 50% der Handelsgebühren und keinerlei anderen Gebühren und der Sitz gilt ein Leben lang.
Auch wird es später einen Markt für diese Sitze geben und man kann seinen Sitz dann auch wieder (hoffentlich zu einem viel höheren Preis) verkaufen.

Es geht auch kostenlos

Wer einen Account bei tastyworks eröffnet und mindestens $2,000 auf sein Konto einzahlt bekommt einen Sitz geschenkt.

Was ist wenn?

Sollte die neue Futures Börse nicht einschlagen, was aus meiner Sicht nicht zu erwarten ist, könnte der Sitz theoretisch wertlos sein und die $100 sind futsch.
Ich rechne aber damit, dass der Sitz in der Zukunft wesentlich mehr wert sein wird, auch wenn ich nicht vorhabe unsere zwei Sitze jemals wieder zu verkaufen.

Wann?

Die Börse startet in Q3 2019

Wie?

Entweder einen Account bei tastyworks eröffnen, oder sich hier anmelden.

Lassen wir Tom Sosnoff selbst zu Wort kommen

Hier das Video in dem Tom Sosnoff alles erklärt
https://ontt.tv/2LJVnYi

Wichtige Anmerkung

Ich möchte noch betonen, dass ich in keinster Weise geschäftlich mit tastytrade, tastyworks oder the small exchange verbunden bin.
Man bezahlt mich auch nicht dafür, dass ich hier Werbung dafür mache.
Ich kenne Tom Sosnoff schon viele Jahre und habe deshalb keine Sekunde überlegt, als ich die zwei Seats gekauft habe.

Bis bald,
Stephan Haller

Sort:  

Eine Futures Börse für die "keinen" Trader.

Schnell verbessern...

Das schaue ich mir am WE mal in Ruhe an.
Das für mich neue Fass so richtig aufmachen? Eieiei...

Danke! Ist verbessert.

Das schaue ich mir am WE mal in Ruhe an.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da noch Sitze gibt.

Mal schauen welche Produkte sie anbieten.
Die für Dich interessanten Holzfutures wahrscheinlich nicht.
Da musst Du wohl auf die CME zurückgreifen, aber wenn man einen tastyworks account hat geht das schon jetzt.
Screen Shot 2019-01-02 at 10.38.50 PM.png

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da noch Sitze gibt.

Wer zu spät kommt, der muß stehenbleiben...

Du kannst schon mal deine Stimmbänder trainieren:

"Pit Trading", das finde ich cool! :)

Hier ist eine geile Doku:

Und dieses kurze Video ist auch immer wieder ein Lacher:

Die Doku ist wirklich schön.

Sagt der bei 0:14:18 wirklich "... this [Trading, Anm. @argalf] is gambling!" ?? ;)

In Sachen "dick on my back" scheint in der pit die alte Pokerregel zu gelten "immer mit dem Rücken zur Wand stehen". :)

Bei directional trades stimmt das. Optionen wie ich es betreibe und lehre sind etwas strategisches.
Aber der Typ, der das sagt ist ein kompletter Idiot. Nicht umsonst bringen sie ihn ständig bei CNBC.

Die Pokerregel kenne ich nur aus meiner Wehrdienstzeit:
"Immer mit dem Hintern zur Wand schlafen."

Das hört sich gut an. Werde mich dazu melden.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63945.57
ETH 3135.76
USDT 1.00
SBD 4.00