Manchmal wäre es besser zu schweigen

in #deutsch5 years ago

Liebe Steemitgemeinde,
liebe Freiheitsfreunde,
liebe Freiheitsfeinde,
liebe Trauernde,

01. .png

(Anmerkung: Auf eine Ausschüttung wurde bei diesem Artikel bewusst verzichtet.)

lange habe ich überlegt, ob ich mich zu der Tragödie in Neuseeland äußern soll.
Aus Respekt vor den 50 Menschen die ermordet wurden und deren Angehörigen, habe ich bisher geschwiegen.

Leider schweigen andere nicht.
Im Internet wird man bombardiert mit Verschwörungstheorien.

Es gibt unglaublich viele "Experten" die anhand der verwackelten Bilder natürlich sofort erkennen, dass dieses schreckliche Massaker überhaupt nicht stattgefunden hat.
Die einen behaupten, dass die Waffen nicht genug Rückstoß zeigen, dass man keine oder zu kleine Einschusslöcher sieht (angeblich Platzpatronen), zu wenig Blut, usw.

Die meisten dieser Experten haben natürlich noch nie in ihrem Leben eine Waffe abgefeuert und haben ihr Fachwissen aus Computerspielen oder Filmen.

Wieder andere meinen zu sehen, dass eines der Opfer die Socken gewechselt hat (von barfuß zu blau) und einige sind sich sogar sicher, dass das Ganze nur eine Computersimulation ist.

Keiner von den angeblichen "Aufklärern" macht sich Gedanken, was diese Verschwörungstheorien noch an zusätzlichem Leid für die Angehörigen der Opfer bedeutet.

Es wurden 50 unschuldige Menschen abgeschlachtet!
Und einige haben nichts besseres zu tun, um diese Tragödie als Anlass zu nehmen ihr Weltbild zu verbreiten.

Die Frage ist nun, wie reagiert man darauf?

Flaggen lehne ich ab und mit Beschimpfungen erreicht man auch nichts.
Ich habe mich dazu entschieden mit Fakten zu reagieren.
Die Screenshots, die ich dazu verwende habe ich so weit geschwärzt, dass dabei die erforderliche Pietät und der Jugendschutz gewahrt wird.

Zu den Waffen und Munition

Der Attentäter hat drei verschieden Waffen mit unterschiedlichen Kalibern verwendet.
Mit allen drei Kalibern habe ich in der Vergangenheit (als Soldat) mit verschiedenen Waffenmodellen oft genug trainiert, um beurteilen zu können, ob die Situation echt war.

Schauen wir uns die drei Waffen an:
04. Pump Gun.jpeg

Hier haben wir es mit einer halbautomatischen Pumpgun zu tun.
Relativ großer Rückstoß, großes Kaliber, hohe Mannstoppwirkung.

Hier gibt es nichts anzuzweifeln.
Nachdem der Attentäter die Waffe leergeschossen hat, wirft er sie weg, da das Nachladen hier sehr lange dauern würde.

05. 5.56 mm.jpeg

Hier haben wir es mit dem Natokaliber 5.56 mm x 45 mm zu tun (zivil: .223 Remington).
Diese Kaliber wird von der Bundeswehr beim G36 und bei den US Streitkräften in der M16 und M4 Carbine verwendet.
Wie man sehen kann handelt es sich um Vollmantelmunition.
Dieses Kaliber hat kaum Rückstoß und produziert sehr kleine Einschusslöcher.
Deshalb sieht man auch kaum Blut und keine Einschusslöcher an den Wänden (auch durch die schlechte Auflösung).
Wegen des geringen Rückstoßes ist es auch so einfach für den Attentäter die Menschen zu treffen.

06. 7.62 mm.jpeg

Dieses Kaliber sieht für mich aus wie das alte Natokaliber 7.62mm x 51 mm (zivil: .308 Winchester).
Auch dieses Kaliber ist, wie man sehen kann, eine Vollmantelmunition.
Es hat mehr Durchschlagskraft als das 5.56 mm und mehr Mannstoppwirkung, auch der Rückstoß ist größer.
Bei der Bundeswehr wurde dieses Kaliber im G3 verwendet und im schweren MG.

Zusammenfassend kann man sagen, dass nichts darauf hindeutet, dass hier Platzpatronen verwendet wurden.
Die Waffen verhalten sich genau so wie es mir in Erinnerung ist.

Die angeblich blauen Socken

Es geistern Bilder und Theorien rum, die zeigen sollen, dass eines der Opfer am Anfang des Videos barfuß ist und dann plötzlich blaue Socken trägt. Dies wird als Beweis genommen, dass das ganze inszeniert sein muss.
Man muss sich einfach die Bilder der Füße des Opfers zu unterschiedlichen Zeiten von der gleichen Kameraeinstellung ansehen, dann sieht man, dass es keine blauen Socken gibt.

Hier die Bilder: (ich habe die Leichen geschwärzt)
02. Blaue Socken 1.jpeg

Wie man sieht keine blauen Socken.
Der Attentäter verlässt später die Moschee und kommt aber dann noch einmal zurück:
03. Blaue Socken 2.jpeg

Wie man sich hat sich an den Füßen des Opfers nichts verändert.
An der Stelle, wo die Socken/Füße blau aussehen, schaut die Kamera von innen nach außen zu Tür hin.
Es dürfte wohl an dem hereinfallenden Licht liegen, dass die Füße kurzeitig blau aussehen.

Ich hoffe ich konnte einige der Verschwörungstheorien entkräften.

Wie es weitergehen muss:

Ich wünschte ich hätte eine Lösung, wie man derartige Verbrechen zukünftig verhindern könnte.
Leider habe ich keine Lösung.

Aber ein paar Gedanken habe ich mir gemacht:

  1. Wichtig ist es nun, dass den Opfern und Angehörigen jegliche Hilfe zukommt, die sie benötigen.

  2. Es muss aufhören, dass zwischen moslemischen, christlichen, schwarzen, weißen, etc. Opfern unterschieden wird und Terroropfer gegeneinander aufgerechnet werden.
    Terroropfer sind Menschen. Punkt.

  3. Dann hoffe ich, dass das Verbrechen komplett aufgeklärt werden kann.
    Der Attentäter hat sich leider sehr professionell verhalten.
    Er dürfte definitiv eine militärische oder paramilitärische Ausbildung haben.
    Es ist nun wichtig aufzuklären, ob er irgend einer Terrorgruppe angehört oder ob er in einem Terrorlager diese Ausbildung erhalten hat.

  4. Vielleicht muss man versuchen allen Menschen eine gewisse Ausbildung zukommen zu lassen, in der man lernt wie man sich in derartigen Situation verhält, um eine größere Überlebenschance zu haben.
    Tim Kennedy bietet solche Kurse in den USA an.
    Ich habe keine Ahnung ob es so was bei uns gibt.

Abschließend kann ich nur jeden bitten, nicht sofort auf jeden Verschwörungszug aufzuspringen.

Bis bald,
Stephan Haller

Sort:  

Ich denke, Dein Artikel ist genau die Art, wie man auf derartige Tiefpunkte in der Geschichte des vermeintlichen Homo sapiens reagieren sollte!
Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Mag kluge Politik dazu führen, dass wir von derartigem Wahnsinn und Leid in Zukunft verschont bleiben, aber leider sehe ich das nicht.
Und offenbar gibt es stets Individuen, die jegliche Empathie gegenüber einem Mitmenschen zugunsten einer Ideologie oder Ihrem persönlichen Wahn verlieren.
Erschreckend ist das.
BGvB!

Auf die Politik kann man hier nicht hoffen.
Auch die Polizei kann nicht überall sein.
Das Konzept von Tim Kennedy finde ich daher nicht schlecht:
Möglichst viele private Leute ausbilden, die in so einem Fall eingreifen können:

In gewisser Weise “erschreckend” fand ich auch, was in meinem Kopf von meinen Lehrgängen sofort wieder präsent war, als ich die Bilder gesehen habe.
Das war damals bei dem Amoklauf in München auch so, mir ist sofort alles mögliche aufgefallen, was die Menschen anders machen hätten können, um zu überleben.
Deshalb bin ich der Meinung, dass man gewisse Verhaltensweisen den Menschen beibringen muss.
Das müsste unbedingt in der Schule geschehen. Natürlich von externen Ausbildern.
Politisch wird das nicht durchzusetzen sein, aber ich sehe keine andere Lösung...

Ich bin hier natürlich komplett bei Dir, ich bin Jäger, mehr will ich dazu nicht sagen.
Natürlich verhalte ich mich den Gesetzen bei uns entsprechend, Du weist, wie ich das sehe.

Ergänzung: ich bin sog alter Herr (AH) zweier Studentenverbindungen unterschiedlicher Dachverbände, dabei definitiv kein "Burschenschafter", sondern "Corpsstudent".
Wir haben uns dabei ja immer die Toleranz auf die Fahnen geschrieben, und leben das auch wirklich, d.h. weder Herkunft, Hautfarbe, Nationalität, noch Religion oder Partei etc. spielen eine Rolle.
Fand ich immer ein gutes Prinzip, aber das Prinzip der "Wehrhaftigkeit" haben wir durchaus auch, d.h. mein Gesicht ziert auch die ein oder andere Narbe (Schmiss).
Aber das waren Studentenzeiten, bei mir vorbei seit 1999.
Aufgrund des "Farbentragens" wurde ich 1997 1 x ohne jeden Anlass außer Worten meinerseits mit einem veritablen Schädel-Hirntrauma ins Krankenkaus geprügelt, von den Vertretern der örttlichen Antifa.
Wenn in einer Auseindersetzung in der Sache in Gewalt mündet, ist immer der schuld, der dann Gewalt anwendet, die Antifa macht da ja gerne.
Natürlich haben wir uns als Corpsstudenten immer sehr gegenüber den Sozialisten der anderen Couleur, den "Nazis", abgegrenzt, keiner will mit solchen Dumpfbacken etwas zu tun haben!
Der Wert bleibt freies Denken, freie Worte und Demokratie im wahren Sinne und der Common sense.
BGVB!

So wie man in den 50ern in den USA den Schulkindern beigebracht hat, wie man sich bei einem Atomangriff schützt, so müsste man heute den Kindern schon in der Schule beibringen, wie man sich bei einem Amoklauf richtig verhält.

Stephan, das ist doch wohl ein absolutes Armutszeugnis für eine Gesellschaft, wenn man sowas Kindern beibringen muss !!! Seit wann gehört denn sowas zum "Alltag" in Neuseeland oder Deutschland ?? Vielleicht sollte man ganz radikal die Umstände ändern, die zu so etwas führen, und mit radikal meine ich schon von radix (die Wurzel des Übels ausreissen) ....

Im Grunde ist das die Kapitulation vor gewissen Irren...

p.s. meinst Du etwa die bescheuerten Videos, wo die Kinder bei einem Atomangriff unter den Tisch kriechen sollen ? :-))) Wäre vermutlich etrem effektiv gewesen... oder habe ich die Satire nicht erkannt ?

Angefangen hat ja das Ganze schon Ende der 90er mit den Schulamokläufen.
Leider hört es nicht auf.
Wie man diese Wahnsinnigen stoppen soll, weiß ich auch nicht.
Ich weiß auch nicht, wie man verhindern soll, dass es immer wieder Geisteskranke gibt, die solche Massaker anrichten.
Man kann nur versuchen die Leute entsprechend zu trainieren, so dass es möglichst wenige Opfer gibt. Das muss auch regelmäßig passieren.
Dies geschieht überhaupt nicht.
So sinnlos war "duck and cover" nicht. Es wird ja auch in Erdbebengebieten den Schülern die richtige Verhaltensweise beigebracht.
Beim Neubau unserer Schule hat man in den Klassenzimmern sehr massive Türen eingebaut, die man von innen ohne Schlüssel versperren kann, das ist zumindest ein Anfang.

Unfassbar - und sowas darf auch noch in einem Parlament sitzen.

Jeder Arzt würde bei solch einer Vorgeschichte seine Appropbation und Zulassung als Arzt verlieren.

Dieses Land ist wirklich nicht mehr zu retten...

Yep-aber ich editiere, da ich es schon damals nicht beweisen konnte bzw. das Ermittlungsverfahren ohne Ergebnis eingestellt wurde.

Hauptsache Du bist mit dem Leben davon gekommen und hast keine bleibenden Schäden davon getragen.

Dennoch - ist es symptomatisch für den Zerfall der gesellschaftlichen Werte, dass sowas in diesem Land inzwischen passiert und ungestraft bleibt - ja sogar noch mit Karrieren belohnt werden, die jenen des braunen Sozialismus in nichts nachstehen.

Unfassbar - und wenn es ganz schlimm kommt erst der Anfang von kommunistischen Zuständen...

Ja das stimmt.
Auf am Boden liegende wurde übrigens nach hinterrücks ausgeführt Schlag mit einer Bierflasche über den Schädel damals schon gegen den Kopf getreten, bei mir zumindest- aber zum Glück funktionierten die Schutzreflexe noch leidlich und andere verhinderten schlimmeres.
Persönlich habe ich nie Gewalt gegen andere angewendet, die Attacke ergab sich aus einer verbalen Auseinadersetzung über die Ausrichtung und die Gewalt von Antifa et al.
Mit der anderen Szene hatte ich defintiv nie etwas zu tun, ich verabscheue als "Bürgerlicher" schon immer linke wie rechte Sozialisten, die sich in nix für mich unterscheiden.
Die Polizei hatte damals merklich kein Interesse an der Aufklärung des Falles, und so wurden die Ermittlungen eben eingestellt.
Aber für mich dieses Thema heute erledigt.
Unser gemeinsamer Wert-so wie ich Dich hier kennen-und schätzengelernt habe- ist das freie Wort, die freie Rede, das freie Bürgertum und bestimmte Erkenntnisse über Finanzsystem und die Unmöglichkeit des Funktionierens des Sozialismus, egal welcher Färbung.
BGvB!

Moin lieber Balte,

bin aus dem hohen Norden Deutschlands wieder zurück.1200 Kilometer in Teils endlos langen Staus mit dem Kleinlaster auf der rechten Spur. Teile Deinen Sicht der Dinge ebenso und sehe die Zunahme der Gewaltbereitschaft und ebenso den Missbrauch des Gewaltmonopols des Staates durch den hiesigen gährenden Sozialismus in Europa äusserst problematisch - zumal er mit der Zerstörung der Freiheitsrechte einhergeht und die Grundrechte des Individuums nachhaltig gefährdet und zunehmend in Frage stellt.

Zu diesen Grundrechten gehört nunmal auch die köperliche Unversehrtheit des Menschen, welche aber die Gewaltbereiten und von politischen Kreisen inzwischen vielerorts scheinbar nicht mehr zu interessieren scheint - zumindest wenn man deren Umgang mit den Grundrechten und dem Grundgesetz betrachtet und vor allem im Hinblick auf die Sympathiebekundung für Gewaltbereite Elemente im Land und den teils mit Steuergeldern unterstützten radikalen Vereinigungen. denen definitiv verfassungsfeindliches Verhalten und Gebahren zu Last gelegt werden muss.

Allein darin äussert sich für mich definitiv ein Staatsversagen der Insolvenzverwaltung in Berlin, die ihre Einnahmeprobleme und Ausbeutungsprogramme der freien Bürger in diesem Land skrupellos voran treibt und dabei billigend in Kauf nimmt, dass immer mehr Menschen Opfer von Gewaltverbrechen werden.

Eine unsägliche Entwicklung, wie ich finde.

Wünsche noch ein erholsames Wochenende.

Das erinnert mich hieran: https://steempeak.com/deutsch/@mielia/gedanken-zu-fahrradhelmen-und-wie-menschen-leben-sicherheit-werten
Bei einem Thema, wo Erfahrung oder Kenntnisse für Notsituationen zählen, sieht man wohl schnell, was ganz ganz einfach besser gemacht hätte werden können, also z.B. Erste Hilfe oder Kenntnisse durch Feuerwehr und THW und Ähnlichem.

Vielen Dank für diesen Beitrag. Es stimmt einen manchmal schon ein wenig nachdenklich, wenn die Irren sich im Netz einen Raum schaffen in denen sie sich gegenseitig bestätigen können und nicht mehr das Gefühl haben alleine darzustehen.

Gerade eben auch, dass ständig in Opferkategorien gedacht wird und manche sogar ein "Die" gegen "Uns" daraus machen, ist zutiefst widerwertig. Radikalismus und Fanatismus sind Probleme mit vielen Facetten und Gesichtern dem man sich nur gemeinsam widmen kann.

Ein Beitrag großen Kalibers, der mich ganz ehrlich gesagt erst auf die Tragödie aufmerksam machte.
Danke.

Hallo Stephan,

so provokativ es auch klingen mag, wir sollten uns einfach eingestehen mit dem Aufbau unseres Weltbildes, das von den Farben der Toleranz bestimmt ist, kläglich gescheitert sind.
Die Schmierer mit den großen Farbeimern und den breiten Pinseln, die keinen filigranen Strich zulassen, haben die Leinwand längst für ihre Parolen an sich gerissen. Dies geschah jedoch nicht erst vor ein paar wenigen Jahren, als der Mob applaudierend vor brennenden Wohnunterkünften stand. Doch zeigte sich bereits dort, wie groß die Akzeptanz für ein solches Verhalten in der Bevölkerung und damit auch in innerhalb der Exekutive ist.
Hier noch eine Veränderung herbeizuführen, halte ich für unmöglich. Dies mögen Worte der Resignation sein, doch lässt der aktuelle Blick auf unsere Gesellschaft keinen Optimismus zu.

Grüße
Wolfram

Den großen Wurf kann ich leider auch nicht bieten.
Auch lassen sich solche Entwicklungen nicht von heute auf morgen umkehren.
Man kann aber die Leute entsprechend trainieren, so dass es möglichst wenige Opfer gibt.
In Erdbebengebieten wird den Leuten auch das richtige Verhalten beigebracht.
Solche Trainings sollte es für Amokläufe auch regelmäßig geben.
Wenn anstatt 50 Leute beim nächsten Mal "nur" 10 sterben wäre schon was gewonnen.
So traurig es klingen mag, aber ich befürchte dies wird nicht der letzte Amoklauf gewesen sein.

Edit: Meine Befürchtung ist leider schon wieder Wahrheit geworden:
https://www.bild.de/news/2019/news/anti-terror-einheit-vor-ort-schuesse-in-utrecht-mehrere-verletzte-60728620.bild.html

Was Utrecht betrifft, könnten Rächer, Trittbrettfahrer und sonstige Vollidioten sehr wohl ihren Beitrag zum" friedlichen Miteinander" geleistet haben. So sarkastisch es auch klingen mag.
Jedoch kocht die Suppe der Perversion inmitten einer freiheitlichen Grundordnung, wenn Gotteshäuser mit bewaffneten Türsteher ausgestattet werden und Menschen Kurse besuchen sollten, um bei Terroranschlägen möglichst zu überleben.
Es stimmt, für den Fall eines Erdbebens können Verhaltensweisen wahrhaftig antrainiert werden und zeigen sogar Erfolge. Gegen den menschlichen Wahnsinn ist leider kein Kraut gewachsen.
Was noch dazu kommt, ist unsere Vergesslichkeit. Ich muss mich selbst fragen, obwohl damals beruflich involviert, wie oft ich noch an Srebrenica denke, wo gleich 8.000 Männer nur wegen ihrer bosnisch/muslimischen Identität ermordet werden konnten, obwohl die Aufpasser mit ihren blauen Helmen direkt daneben standen. Da kannst du vorher trainieren wie du willst, wenn der eigene Trainer dir das Grab schaufelt.

https://www.orf-watch.at/Kritik/2019/03/2284

p.s. gesamte Grenze zu Deutschland ist wohl innerhalb von Minuten "dichtgemacht" worden, sicherlich nicht wegen einer Beziehungstat...

Ich bin so versunken in Arbeit, dass ich den Anschluss zur realen Welt gerade verloren habe.

"Keiner von den angeblichen "Aufklärern" macht sich Gedanken, was diese Verschwörungstheorien noch an zusätzlichem Leid für die Angehörigen der Opfer bedeutet."

Dieses "Aneignen" von Themen finde ich fürchterlich.

Ich danke Dir für diesen Beitrag.

ist ein Internetsport. Man muss natürlich sagen (was viele außerhalb der internet-szene nicht wissen), dass viele ungeklärte Verbrechen durch Threads aufgeklärt wurden wo experten, hacker und hoch intelligente nerds rum hängen. Du hast ja gerade selber gezeigt, wie Expertise (in diesem Falle militärische) eine Sache aufklären kann.

Slebst das CIA kastet online, man muss nur an Cicada 3301 denken, wer auch immer da talente gesucht hat, es gibt freaks die diese Rätsel lösen konnten. Opensource wenn sich viele nicht so intelligente zusammen tuen kommt auch einiges dabei raus. Scheiße wird es wenn es nicht hilfreich ist sondern ungebildete anlockt wie flatearthler und co deren Wissenlücke daher kommt dass sie noch nie mit einem Flugzeug geflogen sind oder wie hier noch nie mit einem militärischen Gewehr geschossen haben (was nach Abschaffung von Wehrpflicht die meisten sind).

Das Problem ist m.M.n. der Mangel an Erfahrung und nicht, dass es versucht wird eine Erklärung zu finden. Man stelle sich vor wir wären alle erfahrener und gebildeter. Dann könnten ARD und ZDF dicht machen. Mich wunderts dass niemand breit getreten hat, dass der Mörder sich durch Kryptoinvestments finanziert hat.

Ich gebe Dir recht.
Aber es bringt nichts bzw. schadet nur, wenn bestimmte Leute hinter allem eine Verschwörung wittern.
Das mit dem Kryptoinbestment habe ich sogar bei Bild gelesen (oder war es Welt).

Das mit Kryptoinvestments ist ein meme (bitconnect) genauso wie navy seals und 14 words und weiterem.
Das kommt noch dazu. Manche Zeitungen sind so blöd und verbreiten wörtlich bzw. den Inhalt so nehmend wie er ist, ohne Kommentar dazu, dass das, was da drinsteht in dem Geschriebs von dem großteils nicht ernstgenommen werden kann.
Deshalb hat mich so genervt, dass über eine Million Stephen Crowders Video gesehen haben, in dem er dazu aufruft, heute mal CNN zu schauen und das Manifest selber zu lesen. Mit keinem Wort hat er auf die memes hingewiesen, und dass sehr sehr vieles darin nicht ernstgenommen werden kann. Wahrscheinlich, weil er es nicht einmal selber gewusst hat!

Dieses! selbst der arme Pewdiepie war unter Investigation diese und andere Steilvorlagen haben sie ja sofort verwertet, habe sehnlichst darauf gewartet dass beeconnect zu bitcoin wird.

Deine Anspielung zu dieser Pflanze - war es, glaube ich - im anderen Thread habe ich nicht verstanden. (Lese von steemworld und da kann ich auch deine ganze ursprüngliche Antwort nicht komplett sehen.)

Deine Anspielung zu dieser Pflanze - war es, glaube ich - im anderen Thread habe ich nicht verstanden. (Lese von steemworld und da kann ich auch deine ganze ursprüngliche Antwort nicht komplett sehen.)

alles klar

Hm, Danke. Habe es nun gelesen. Weiß da auch null weiter. Kann wieder weg, wenn du willst.

Mit Satoshi habe ich mich null beschäftigt.
Das an-nur kenne ich von Guten Morgen Guten Abend, s. z.B. hier https://wissen.naanoo.de/sprache/arabisch-lernen (früher Suchmaschinentreffer, habe sonst nichts mit der Seite am Hut).
Der (Personen-)Name Noor oder Nur wird vermutlich nicht soo selten sein, schon allein anhand der Bedeutung. Wiki schreibt "is a common Arabic unisex name meaning light."

Ich denke nicht, dass es da einen Zusammenhang (osteuropäische Nationalisten) gibt. Wo der Christchurch Typ zu der Zeit genau war, weiß ich nicht, könnte sogar Pakistan gewesen sein.
Vielleicht soll nour beim neuen Satoshi nicht mehr als https://www.urbandictionary.com/define.php?term=Nour heißen.

Hier mal eine interessante Analyse des Videos/Täters :

http://staatsstreich.at/nz-taeter-war-ein-im-haeuserkampf-ausgebildeter-elite-soldat.html

Und genau deshalb stinkt das Ganze nach False-Flag-Operation. Die Waffe war anscheinend eine AR15, die auf legalem Wege weder in Australien noch in NZZ für Privat-Personen erhältlich ist....

Dies hier ist aus Wikipedia:

For example semi-automatic AR-15 style rifles are permitted in this category provided they can only hold 7 or less rounds as well as meeting the other criteria.

Also schon erlaubt. Es hieß ja auch, dass der Täter die Waffen legal erworben hat.
Ein AR 15 bekommst Du ja sogar bei uns (mit WBK).

Ich habe ja weiter oben schon geschrieben, dass er sehr professionell vorgegangen ist.
Da er kein ehemaliger Soldat war, gehe ich davon aus, dass er in den Jahren in denen er durch die Welt gereist ist in irgend einem Terrorcamp ausgebildet wurde. Dies gilt es jetzt aufzuklären.

An irgendwelchen False-Flag-Spekulationen beteilige ich mich nicht.

Ist auch nicht nötig, selbst wenn es eine gewesen ist, zeichnen sie sich immer dadurch aus, dass man sie eh schwer "beweisen" kann... das folgende Video mit 2. Schützen und auch den Patronen-Hülsen können einen auch stutzig machen... traue niemals Deinen Augen ;-)

https://beforeitsnews.com/v3/alternative/2019/3670803.html

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 58974.49
ETH 2666.08
USDT 1.00
SBD 2.45